24Std ein 7cm dickes Halsband am Hund. Vertretbar oder Quälerei

Dennis E.

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

ich würde gerne mal wissen, was ihr davon haltet einem etwa 65cm großem Hund von morgens bis abends ein 7cm dickes, mit Nieten versehenes Halsband um zu lassen.

Der Schmuser trägt das wirklich ständig und bekommt es vermutlich nicht mal zur Nachtruhe abgenommen.

Zuvor trug er eine Kette, in die er schon fast hineingewachsen war und es ihm schon fast weh tat, wenn ICH sie ihm einfach abzog(dicker Bollerkopp) als ich noch bei den Leuten zu besuch war. Durch einen Zwischenfall riss diese aber und kurzerhand verpasste man ihm ein Schwarzes "mein Hund sieht beeindruckend aus" Lederhalsband.

Worte meinerseits fruchteten nie. Ich bekam immer zur Antwort "haben wir vergessen ab zu machen", worauf ich es denn tat und böse Gesichter erntete, da ja Playstation spielen und sich das Hirn weg kiffen scheinbar viel wichtiger für diese Leute ist, als dem Stinker mal die "Halskrause" ab zu nehmen.

Der Hund und ich haben einen guten Bezug zueinander und er vergisst gerne seine Besitzer wenn er mich sieht oder schnüffelt. Ehrlich gesagt macht mich das traurig !

Was also könnte ich tun, damit er nicht ständig dieses Halsband tragen muss?

Kann man da überhaupt etwas tun außer zu reden?

Danke im vorraus.

Gruß
Dennis E.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dennis E. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich lege meinen Hunden Morgens um 8h das HB zum ersten Gassi um - und Abend s je nachdem 20-21h auch mal 22h wieder ab.
Bin ich jetzt Tierquäler?:verwirrt:
Ich wüßte jetzt nicht -warum ich s nach jedem Gassi abmachen soll ?!?
Trage meine Hose ja auch den ganzen Tag :D
 
Sehe ich eigentlich genauso wie Thai.

Obwohl mein Hund sein HB zu Hause nicht um hat.
 
Eluria schrieb:
Obwohl mein Hund sein HB zu Hause nicht um hat.

Mir is das halt zu blöde ab - an usw;)
Die beiden tragen oft auch Geschirre - die mache ich natürlich ab. Weil das beim liegen stört-und das muß ja nicht sein...
 
Mein Monster bekommt sein HB eigentlich auch stundenlang dran... Zumindest solange wir draußen sind... Ich glaube, das kommt ganz drauf an, wie bequem es dem Hund ist. Aber wenn du schon von Nieten sprichst...? naja...
 
Thai schrieb:
Also ich lege meinen Hunden Morgens um 8h das HB zum ersten Gassi um - und Abend s je nachdem 20-21h auch mal 22h wieder ab.
Bin ich jetzt Tierquäler?:verwirrt:

Ich würde mal sagen... JA ;)
 
Meine Hunde habe ihr Halsband o. Geschirr wirklich nur drauf, wenn wir raus gehen. Denke, es ist einfach angenehmer für sie. Als Tierquälerei würde ich es aber andernfalls nicht bezeichnen.

Was hälst Du davon, wenn Du ihm vielleicht ein etwas leichteres Halsband kaufst und es ihm umlegst. Es scheint ja nicht wirklich jemanden zu interessieren, was mit dem Hund passiert...

Ist das Halsband denn einigermassen locker?

LG
 
was bitte ist an nieten bändern so schlimm....die nieten sitzen außerhalb und nicht im halsband...

meine trägt ihr NIETENHALSBAND auch fast den ganzen tag......und ich bin kein tierquäler....kann ja shclecht meinen hund ohne halsband mit nach draußen nehemn und da wir viel unterwegs sind hat sie´s halt um
 
Meine Hunde haben ihre Halsbänder nur um, wenn wir rausgehen, sei es um spazieren zu gehen, oder wegzufahren, im Haus sind sie nackig:D
Die beiden "Kleinen " haben auch nur relativ schmale und recht weite Halsbänder, wenn sie die den ganzen Tag tragen würden, fände ich das auch nicht so schlimm.
Clyde s Halsband ist auch eher ein Gurt :D also ich glaub ca. 6 - 7 cm breit allerdings aus Nylon, den stört das schon und mich auch, wenn er das den ganzen Tag trägt. :)

Ich denke es nicht unbedingt Quälerei, aber schön ist es nicht. :(
 
Ich würde meinem Hund nie sein Halsband umlassen wenn ich nicht auf dem Platz oder spazieren gehen würde. Scheinbar müssen sich noch mehr Hunde daran aufhängen... :(

7 cm Halsband ist mehr als unbequem und ja, das ist ne Quälerei wenn das NIE abkommt. Hast du mal gecheckt wie eng das anliegt?
 
hmmmm, Cora trägt Geschirr und das wird im Flur ausgezogen, genauso wie meine Schuhe und wenn wir 3x hintereinander rausgehn, zieh ich 3x meine Schuhe und 3x ihr Geschirr an - wir haben beide kein Problem damit.
Im Geschäft hat sie es allerdings manchmal 8 Std. am Stück an, sie schläft damit und es scheint sie nicht wirklich zu stören...:) Deswegen denke ich mal, ein Halsband, das locker genug sitzt, hat mit Tierquälerei nicht wirklich was zu tun ;) Ich empfinde es eher als "Qual" für Hundi, wenn nicht mal einer in der Familie Zeit hat, ihm das Halsband abzunehmen.........
 
Meike schrieb:
Ich würde meinem Hund nie sein Halsband umlassen wenn ich nicht auf dem Platz oder spazieren gehen würde. Scheinbar müssen sich noch mehr Hunde daran aufhängen... :(

7 cm Halsband ist mehr als unbequem und ja, das ist ne Quälerei wenn das NIE abkommt. Hast du mal gecheckt wie eng das anliegt?


ganz Deiner Meinung
 
cleo318 schrieb:
was bitte ist an nieten bändern so schlimm....die nieten sitzen außerhalb und nicht im halsband...

meine trägt ihr NIETENHALSBAND auch fast den ganzen tag......und ich bin kein tierquäler....kann ja shclecht meinen hund ohne halsband mit nach draußen nehemn und da wir viel unterwegs sind hat sie´s halt um

Wenn du dir mal abmisst, wie breit 7cm sind und dazu noch mit Nieten gespickt, dann kann ich mir schon vorstellen, dass diese nachts bzw. allgemein beim schlafen ziemlich auf das HB und somit auch auf den Hals drücken. Meinst du nicht?
 
Meine Mädels sind zu Hause, im Garten immer nackich :D

Geschirre gibt es immer, wenn wir raus gehen.

Halsbänder (Billes) nur manchmal zusätzlich zur Zierde.

Meine Monster sind nicht sehr klein und die 5 cm Halbänder sind schon schön breit.

7 cm, Leder?!, mit Nieten zum Schlafen und rund um die Uhr?
Finde ich persönlich absolut nicht in Ordnung.
 
Meike schrieb:
Ich würde meinem Hund nie sein Halsband umlassen wenn ich nicht auf dem Platz oder spazieren gehen würde. Scheinbar müssen sich noch mehr Hunde daran aufhängen... :(

7 cm Halsband ist mehr als unbequem und ja, das ist ne Quälerei wenn das NIE abkommt. Hast du mal gecheckt wie eng das anliegt?

Full ACK:sauer:

LG
Tobi
 
Also meine Hunde tragen nur draussen ihr Halsband oder Geschirr! Aus dem Grund, weil ich meine Hunde in der Wohnung nicht an die Leine legen muss und es deshalb keinen Grund gibt das sie ihre Halsbänder in der Wohnung tragen. Ausserdem bekommt unser Calimero durch seine momentane Pollenallergie ganz schnell einen wunden Hals wenn er das Halsband den ganzen Tag tragen würde! Und für die Hunde ist es bestimmt auch viel bequemer wenn sie sich ohne Halsband bewegen und liegen können!
Auch draussen mache ich manchmal aus Sicherheitsgründen die Halsbänder ab! Meist dann, wenn meine Hunde miteinander oder mit anderen Hunden spielen! Weil ich habe schon reichlich Umfälle mit Halsbändern mitbekommen. Sogar einer meiner Hunde war vor einigen Jahren selbst betroffen. Meine Hündin hat sich mit einem Zahn in ein Halsband eines anderen hundes verhakt und konnte sich alleine nicht mehr befreien. Was das Ergebnis war, kann sich ja jeder denken, oder? Hunde bekamen Panik, haben sich gebissen, wir mussten mit unserer Hündin zum Tierarzt und durften 200 € bei ihm lassen :(.

Gruss
Becky
 
Shira und Tequilla haben ihre Halsbänder oder Geschirre nur draußen an. Drinnen werden sie sofort nackisch gemacht. Shira ist auch manchmal nackisch im Garten. Also ich zieh mir ja auch ne bequeme Hose an, wenn ich zu Hause rumlunger. Den ganzen Tag Jeans würde mich einengen.
 
Spell_2103 schrieb:
Ich würde mal sagen... JA ;)

Na besten Dank.
Tierquäler sind für mich was anderes.
Thai ist ein ziemlicher rappel zappel- wenn wir raus gehn -muß das fix gehen-da kann ich nicht noch stunden jedem einzelnen die HB um legen.
Weiß nicht -ob Du schon mal einen hyperaktiven Hund hattest?!? Dann könntest Du das verstehn.
Und selbst wenn s nicht so wäre - finde an der Art u. Weise wie ich es mache nix schlimmes.
Die HB sind weder ins Fleisch gewachsen -noch schlafen sie da Nacht s mit.
Man kann aber auch ein Drama draus machen...:eg:

Meike schrieb:
Scheinbar müssen sich noch mehr Hunde daran aufhängen... :(

Wie geht das denn ?
 
Tobi schrieb:

:rotwerd:was heißtn das:verwirrt:



also ich glaub es geht ja mehr um die 7 cm Breite....und das find ich auch ganz schön heftig:(
meiner trägt auch den ganzen Tag sein Halsband und Nachts mach ich es ab,aber das ist 2,5 cm breit......
7 cm ist definitiv für nur chic 24 Stunden nicht OK.
Kauf ihm nen anderes!
 
Meine trägt auch nur wenns raus geht ihr Halsband. In der Wohnung braucht sie es ja auch nicht.

@Aufhängen, das kann schon passieren. z.B. an einer Türe
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „24Std ein 7cm dickes Halsband am Hund. Vertretbar oder Quälerei“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bell
Hallo Tierfreunde In Schleswig-Holstein sind Kaninchen zu Tode gequält worden. Meldung steht in unterem Link. Jetzt brauchen 9 Großchecken (4 Tage alt) dringend Ammen, weil sie sonst in den nächsten 24 h umkommen werden. Wenn Ihr helfen könnt, helft und leitet diese Meldung weiter...
Antworten
0
Aufrufe
620
Bell
MadlenBella
Cassie leider etwas zu gross, ganz angenehm weich, unbenutzt, Zustand ist top. HU ca. 44-57cm VB. 55€ zzgl Versand.
Antworten
0
Aufrufe
381
MadlenBella
MadlenBella
bibidogs
Das HB sieht wie neu aus, wurde auch recht selten getragen. Ömi hatte nen HU von 47cm, größer geht eher nicht, bis 43cm, danach wäre es zu groß. VB 15 Euro plus Versand nach Wunsch
Antworten
0
Aufrufe
905
bibidogs
bibidogs
nuky1777
Hallo, hatte das als Set für meine Große und eine Pflegehündin gekauft...1,cm breit Mini ist in ihr neues Zuhause gezogen und das HB von bzw. für sie ist zurückgeblieben. Wurde nie getragen. Auch das meiner Großen steht zum Verkauf (siehe anderes Angebot) - ebenfalls nie getragen - da es mich zu...
Antworten
0
Aufrufe
678
nuky1777
nuky1777
Zurück
Oben Unten