24Std ein 7cm dickes Halsband am Hund. Vertretbar oder Quälerei

Liba kriegt ihr Geschirr zu Hause ab. Man merkt auch, dass sie sich damit in der Wohnung (beim liegen und so) nicht so wohl fühlt. Aber zur Zeit ist der Dackelmix meiner Schwester ein Woche hier zu Besuch und die hält ihr Halsband an. Sie hat die Angewohnheit mir ständig vor die Füsse zu laufen und sich unter Stühle und Tische zu legen. Ich hab Angst mal auf sie drauf zu treten, darum bleibt das Halsband dran, damit ich am Klimpern der Plaketten hör wo Ronja ist und eine Chance hab ihr auszuweichen. Es scheint sie aber in keinster Weise zu stören. Ich denke so lang der Hund sich wohlfühlt und keine Verletzungsgefahr besteht ist das ok.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi HeikeK ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sessy hat das Halsband nur beim Spazieren gehen an.
Am Halsband selbst trägt sie auch keine Plaketen mehr, da klimpert nichts mehr.
Ist vielleicht eine Sache der Gewöhnung, aber wenn wir nach Hause kommen wartet sie immer solange im Flur bis ich das Halsband abmache.
 
Shira2003 schrieb:
Shira und Tequilla haben ihre Halsbänder oder Geschirre nur draußen an. Drinnen werden sie sofort nackisch gemacht. Shira ist auch manchmal nackisch im Garten. Also ich zieh mir ja auch ne bequeme Hose an, wenn ich zu Hause rumlunger. Den ganzen Tag Jeans würde mich einengen.

Voll unterschrieben. ;)

Zeus ist in der Wohnung nackig und draußen trägt er Geschirr.
Wenn ich heim komme mach ich's wie Shira und pell mich aus meinen Klamotten in Schlabberhose und Gammelpulli :D damit bin ich so herrlich hundetauglich und sabberresistent.

Selbst so mancher Besuch kennt mich in den Klamotten, ist mir aber auch wurscht was da so mancher denken könnte. ;)
 
das ist bei meinen auch so, dass sie zuhause ihr geschirr bzw. die halsbänder abbekommen.
aber findet Ihr nicht auch, dass da noch ein ganz anderes Prob besteht, was hier gar nicht zur ausreichenden Kenntnis genommen wird? Sorry, aber es wurd nicht gerade oft angesprochen, dass der hund ja anscheinend vernachlässigt wird. Was kann man denn da machen?
 
KsCaro schrieb:
Voll unterschrieben. ;)

Zeus ist in der Wohnung nackig und draußen trägt er Geschirr.
Wenn ich heim komme mach ich's wie Shira und pell mich aus meinen Klamotten in Schlabberhose und Gammelpulli :D damit bin ich so herrlich hundetauglich und sabberresistent.

Selbst so mancher Besuch kennt mich in den Klamotten, ist mir aber auch wurscht was da so mancher denken könnte. ;)

Mich kennen auch viele in Schlabberhose und ausgewaschenem T-Shirt. Oder denkst du ich zieh mich erst um wenn´s klingelt? :D
Als erstes zieh ich mich immer um und mach meine langen Haare zum Zopf. Zu Hause will ich mich frei fühlen und gammeln und überall Hundehaare am Körper kleben haben. ;)
Wenn ich mal vergesse die Halsbänder abzumachen bewegen sich die Hunde keinen Meter aus dem Flur bis ich dann mitkriege das ich was vergessen habe.
Hab mal vergessen Tequilla´s MK abzumachen, weil ich dringend aufs Klo musste. Der saß stur vor der Tür wie ein Häufchen Elend :D Der arme Kerl mit seinem Frauchen die langsam Alzheimer bekommt. Aber wie gesagt das vergessen passiert selten, die Hunde erinnern mich schon daran wenn sie einfach im Weg liegen bleiben. Ich kann sie ja auch verstehen. So ein Ding am Hals ist bestimmt lästig, vorallem im Sommer.
Es sieht nur immer ungewohnt aus wenn Shira nackisch im Garten rumrennt.
 
Hallo ,
Also Balu trägt sein HB auch den Ganzen Tag schon allein aus dem grund das es bei uns wie im Taubenschlag zugeht Kinder rein und raus tag ein tag aus es sind auch mal welche dabei die vor Hunden Angst haben und da er ja alle Kinder toll findet is es auch für meine Tochter besser ihn mal schnell am HB zu packen als am Nacken .
 
Hallo,

dank euch für eure Antworten.

Was den Sitz des Halsbandes angeht, ist es schon etwas eng wenn ich zwei Finger drunter schob.

Das sich der Hund am Halsband aufhängen kann, ist mir selber auch schon mit meinem passiert. Gottseidank nur an Ästen und er stand dann verzweifelt da und blickte nach Hilfe.

Ich handhabte das so... wenn wir nur Gassi wahren trug er ein normales Halsband von Hamilton mit Gürtelverschluß, 2,5cm breit. Bei längeren Strecken trug er ein Brustgeschirr,ebenfalls von Hamilton, welches er beim Schwimmen abbekam und durch ein Klick-Halsband ersetzt bekam, auch von Hamilton(damit nur gute Erfahrungen gemacht hab)und ebenfalls 2,5cm breit.

Aus zwei,drei Gründen hab ich den Kontakt zu den Leuten jedoch reduziert auf ein Tag und Tschüss und den Hund seh ich nur noch durch Zufall und lass mich auch nur wegen ihm auf ein Gespräch ein. Wie gesagt nur dann, wenn er mich erspäht und alles stehen und liegen lässt um sich von mir Krabbeln zu lassen. Er lässt sich dann auch nicht zurück rufen, erst wenn ich ihm sage das er gehen soll. Sehr traurig ist das immer.

Was das Kümmern angeht... naja, nachdem von 6Uhr an die Playstation angeschmissen ist, bekommt er seine erste Runde gegen 10Uhr bis 11Uhr, dann ist wieder Playstation angesagt bis etwa 14-15Uhr. Dann zieht man sich den ersten Bong rein (oder schon vorher) und geht dann wieder Gassi, oft auch ins Hundeauslaufgebiet für 1 1/2 - 2 Stunden. Bis zum Abend gegen 20-21Uhr sind die dann nur noch steif und es wird die letzte Runde gegangen.

Fressi hat er Gut und raus kommt er ja auch. Das wars auch mit der Aufmerksamkeit. Sein einziger Spaß ist glaube das rumtollen mit anderen Hunden im Auslaufgebiet. Und düst er mal ab, wird einfach gewartet bis er wieder da ist(halt ich auch nicht viel von). Ob er das allerdings immernoch macht weiß ich nicht. Wenn ich in der Nähe bin, dann schon *fg.

Mir ging es jetzt nur um dieses "Abarthalsband", wo sich die Meinungen ja offenbar unterscheiden.

Was alles andere bei ihm angeht, naja... "oooch, der tut nix" , ihr versteht. Aber sie begreifen ja nicht mal was ich ihnen versucht habe zu erklären.

Muss ich mich wohl mit seinem Alltag abfinden wie es scheint.

Vielen Dank euch nochmal.

Gruß
Dennis E.
 
naja mir scheint es das dir nicht viel an dem hund liegt sonst würdest du dich da etwas mehr einsetzten und den leuten einfach ein neues halsband kaufen....

aber naja dem hund geht es sonst ganz gut da brauch man sich nciht mehr drum kümmern...

also ich würde mich mehr um den hund sorgen auch wenn es nicht mein eigener ist....
 
Hi,

cleo318 schrieb:
naja mir scheint es das dir nicht viel an dem hund liegt sonst würdest du dich da etwas mehr einsetzten und den leuten einfach ein neues halsband kaufen....

aber naja dem hund geht es sonst ganz gut da brauch man sich nciht mehr drum kümmern...

also ich würde mich mehr um den hund sorgen auch wenn es nicht mein eigener ist....
... bitte entschuldige Cleo, wie wichtig mir so mancher Hund ist möchte ich hier nicht diskutieren.

Ich bin zufrieden damit, das er gut zu Futtern hat und mehr ignoriert als schlecht behandelt wird. Auch bin ich zufrieden das er eine echt ruhige Seele ist und jedem Streit eher aus dem Weg geht, als das er gleich drauf los keift und sich sein Gegenüber packt. Liegt vieleicht auch daran, dass er fast den ganzen Tag diesem Kifferdunst ausgesetzt ist. Wäre es anders, wären seine Halter völlig überfordert und es wäre schon weitaus mehr passiert.

Denke nicht das er mir egal ist ! Aber was kann ich denn deiner Meinung nach tun, außer ihm ein Halsband zu besorgen welches neutral und nicht so breit ist?

Welches er dann wieder den ganzen Tag trägt ! Wenn er es denn trägt !

Das Suchtverhalten der Halter interessiert die Behörden nicht solange es dem Tier gut geht und es zu keinen gravierenden Zwischenfällen gekommen ist.

Reden brauch ich nicht mehr, weil es nichts bringt !

Mir ging es um die Meinung anderer dazu, weil ich es nicht beführworte, einem Hund den ganzen Tag ein Halsband anzutun obwohl er es nicht braucht, da er sich in der Wohnung aufhält und eh nur am Pennen ist. Egal ob Halskrause oder schmal.

Ganz schlimm finde ich sowas mit Ketten, Würger oder Stachelhalsbänder ! Aber naja...

Es ist eine Ansichtssache, wie ich feststelle und kein Angriffspunkt.

Gruß
Dennis E.
 
es sollte auch kein angriff sein...jedoch denke ich nur das man nicht so einfach aufgeben sollte......

es gibt noch einige möglichkeiten.....
 
Hey Dennis, ich denke auch nicht, dass das ein Angriff Dir gegenüber sein sollte, nur hatte es sich ein wenig so angehört, als wenn die Leute, denen Du nur noch hallo sagst und der Hund, den Du jetzt nur noch ab und zu siehst, nicht mehr so zu Kopfe steigen, wie am Anfang Deines Beitrages.
Darf ich mal fragen, wie alt denn die Besitzer sind, und wie genau da das Zusammenleben ausschaut?
Hm, na ich finde, wenn ein Hund allein gelassen wird, den ganzen Tag sich selbst überlassen, bis auf die 3x Spaziergänge, dann denk ich, auch wenn ich aussenstehend bin, schon sehr darüber nach, weil mich irgendwie jeder Hund, dem es nicht gut geht (und das nicht gut gehen bezieht sich ja auch auf den seelischen Zustand, wie Langeweile und Einsamkeit) traurig macht. Er tut mir dann eben leid.

Hast Du keinen eigenen Hund? Hast Du schonmal mit denen geredet, warum die sich den Hund überhaupt angeschafft haben, oder ob sie ihn vielleicht Dir geben würden?
Ich weiß ja nicht, wie Deine Situation ausschaut, aber wenn Du doch schon so einen guten Draht zu dem Armen hast, wäre das nicht eine Überlegung?
Denn nicht nur das Halsband ist hier das Prob denke ich!
HAst Du nicht auch schon mal darüber nachgedacht?

...viele fragen, ich weiß, aber vielleicht versteh ich dann besser.....
 
Leider geht es ja hier nicht ausschließlich um das Halsband, sondern darum, das sich die Leute wohl allgemein nicht genug um ihn kümmern? Sehe ich das richtig?

Meine Hundis tragen ihre Halsbänder oder Geschirre zu hause nicht, ausser einer der Hunde hat etwas Durchfall, dann behält er es um, falls ich nachts ( so wie heute Nacht :unsicher:) super schnell raus muss..1,2 oder auch 3 mal.........................

7cm ist sehr dick und so ein Halsband wiegt ja auch einiges. Tierquälerei würde ich es nicht nennen, aber stören muss es doch den Hund ungemein.
Haben die nicht noch ein Geschirr oder ein anderes Halsband,was sie ihm umlegen können?
 
Hallo!
Meine Hündin trägt ihr Halsband i. d. R. 24 Stunden am Tag. Allerdings hat sie ein wunderbar weiches Halsband aus Mammutleder und es liegt ziemlich locker an. An diesem Halsband ist ihre Tasso Marke. Madame ist zwar geimpft, aber der Chip ist gewandert und schwer zu finden. Ich passe zwar immer auf, aber der Teufel steckt im Detail und sollte sie mal verschwunden sein, so ist sie durch ihre Tasso Marke viel schneller zu indentifizieren.
Ach ja, das Halsband wird eigentlich nie benutzt. Wenn wir rausgehen, hat sie grundsätzlich ihr Geschirr um.
Außerdem liebt Madame ihr Halsband. Wenn sie es mal nicht um hat, dann steht sie vor dem Schrank auf dem das Halsband liegt und fiept, bis ich es ihr wieder anlege. Ich denke, daß sie sich ohne irgendwie nackig fühlt....
Viele Grüße
Trollmama
 
Bis auf das dicke Halsband scheint es dem Hund doch wirklich gut zu gehen. Sind wir doch mal ehrlich, welcher Hund bekommt schon ständig Aufmerksamkeit und Beschäftigung? Ich denke, da haben es andere Hunde schlechter - immerhin scheint er so gut wie nie alleine zu sein.

Ist sicherlich nicht der optimale Umgang, aber auch sicher nicht schlecht!

LG
 
Trollmama schrieb:
Allerdings hat sie ein wunderbar weiches Halsband aus Mammutleder und es liegt ziemlich locker an.

Mammutleder??? :verwirrt: Das wäre ja wirklich sehr exklusiv.
 
a & a schrieb:
:D ...und seeeehr alt.



:D Als ich das erste Mal von diesem Leder gehört habe, mußte ich die Verkäuferin natürlich auch fragen, was Mammutleder ist. Sie fragte nur, ob ich denn nicht wüßte, was Mammuts wären, worauf ich meinte, daß ich das natürlich wüßte, aber sie mir doch wohl nicht sagen wollte, daß dieses Leder von diesen großen ausgestorbenen elefantartigen Urtieren stammen würde....?:lol:
Nein, das Leder wird in einem ganz speziellen Verfahren so gegerbt, daß es nur eine natürliche Schrumpfung aufweist. Dadurch wird es zu einem der weichsten und geschmeidigsten Leder und hat gleichzeitig eine schöne und einzigartige Narbenstruktur.
Leider sind diese Halsbänder nicht gerade billig. Nala's Hundeleine ist auch aus dieser Lederart und ich möchte keine andere mehr haben, weil sie wirklich gaaaanz weich und geschmeidig ist.
Viele Grüße
Trollmama
 
Danke für die Aufklärung, Trollmama. :) Wieder was dazugelernt.

Tja, man wird so alt wie eine Kuh und lernt doch immer noch dazu. :hallo:
 
Also meine Maus hat ihr Halsband a dem ersten mal gassi gehen an und dann eigentlich auch den ganzen Tag. Es sei denn ich zieh es ihr so mal aus. Wir haben allerdings auch ein schmaleres Stoffhalsband. Ich denke auch, dass ein Hund auch mal ohne Halsband sei sollte, vor allem wenn es sich um ein 7 ch Geschoss handelt, das bestimmt aus Leder ist (nichts gegen Lederhalsbänder, wir haben auch ein schickes Lederhalsband zum Ausgehen ;) ), aber nicht nur dass es bestimmt ein bisschen unbequem ist es immer anzuhaben, es macht ja auch das Fell kaputt. Hab schon des öfteren Hunde angetroffen, deren Fell an der Stelle eines falschen, ungeeigneten Halsbandes für den Hund, abgebrochen war und ganz stumpf. Als ich meinen HUnd aus dem Tierheim geholt hab, hatte sie auch so ein Bollenhalsband, das auch ziemlich schwer und robust war, an und ihr Fell war um dem Hals auch sehr stumpf, rau und abgebrochen. Jetzt hat sie an dieser Stelle wieder seidiges, gesundes Haar, muss also schon was mit dem Halsband zutun haben.
Sag den Besitzern doch, dass sie ein breites Halsband aus Elchleder besorgen sollen;sind zwar teurer, aber der Tragekomfort ist sehr gut und sie müssten trotzdem nicht auf die Breite verzichten...
 
@Trollmama: Danke für die Info :D

Ich dachte, Du hättest vielleicht noch ein Mammut im Packeis von Nordnorwegen gefunden und verarbeitet :gerissen:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „24Std ein 7cm dickes Halsband am Hund. Vertretbar oder Quälerei“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bell
Hallo Tierfreunde In Schleswig-Holstein sind Kaninchen zu Tode gequält worden. Meldung steht in unterem Link. Jetzt brauchen 9 Großchecken (4 Tage alt) dringend Ammen, weil sie sonst in den nächsten 24 h umkommen werden. Wenn Ihr helfen könnt, helft und leitet diese Meldung weiter...
Antworten
0
Aufrufe
618
Bell
MadlenBella
Cassie leider etwas zu gross, ganz angenehm weich, unbenutzt, Zustand ist top. HU ca. 44-57cm VB. 55€ zzgl Versand.
Antworten
0
Aufrufe
381
MadlenBella
MadlenBella
bibidogs
Das HB sieht wie neu aus, wurde auch recht selten getragen. Ömi hatte nen HU von 47cm, größer geht eher nicht, bis 43cm, danach wäre es zu groß. VB 15 Euro plus Versand nach Wunsch
Antworten
0
Aufrufe
905
bibidogs
bibidogs
nuky1777
Hallo, hatte das als Set für meine Große und eine Pflegehündin gekauft...1,cm breit Mini ist in ihr neues Zuhause gezogen und das HB von bzw. für sie ist zurückgeblieben. Wurde nie getragen. Auch das meiner Großen steht zum Verkauf (siehe anderes Angebot) - ebenfalls nie getragen - da es mich zu...
Antworten
0
Aufrufe
678
nuky1777
nuky1777
Zurück
Oben Unten