8 STD alleine lassen! Tierquälerrei??

@Watson,

was die Std. angeht ich weiss nicht ab wann es Nierenschädigungen durch dauerhaftes anhalten gibt.
Was die Lebesumstände angeht,klar ändern die sich ,dennoch bin ich der meinung das mann dann halt kompromisse eingehen muß(Weniger Std.
,Mittags nach Hause, Hundesitter usw.) nur find ich es halt nicht besonders gut es nur auf dem Rücken der Tier aus zu üben.

Tierheim ist klar, aber es gibt genug möglichkeiten!

LG Kai
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadMax ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Shannon,

ich denk du gehst jetzt mittags nach hause? Warum regst du dich dann auf?
Oder nur weil du im ersten Posting 8 Std deine Wuffels alleine waren und jetzt nicht mehr?

Wie denn nu?
 
meine hunde sind 7-8 stunden allein, sie ziehen sich aber vorher schon zurück, trotzdem noch jemand im haus ist.

wenn mittags mal jemand nach hause kommt wird begrüßt und sich dann wieder verzogen, ganz nach tagesstimmung, wenn die sonne scheint wird sich bis zur terasse geschleppt um sich dort auf die matte fallen zu lassen zum sonnen. es rast niemand in den garten um sich zu lösen. wenn ich die meißten hier lese möchte man meinen eure hunde haben nierenprobleme.

ich habe hier mehrmals gelesen, daß hunde mit babys verglichen werden, das ist wieder bezeichnend leute, kann ich nur den kopfschütteln.hutzidutzi...wo ist denn der kleine ********...so reden manche mit hochintelligenten lebewesen die uns in vielen dingen voraus sind und ganz genau wissen wie sie ihre menschen steuern müssen um an ihr ziel zu kommen*g*. irgendwo habe ich auch gelesen, hunde und kinder haben die gleiche stellung...au weia.

und nur zur info, ein hund hat eine wachphase von ca.8 stunden, es wäre natürlich schön, wenn man den ganzen tag nichts anderes zu tun hätte als sich mit dem hund zu beschäftigen(wobei noch fraglich ist ob er das überhaupt will), aber wie hier schon mehrfach gesagt wurde, irgendwoher muß auch das fressen kommen.

es bringt meinem hund nichts(meiner meinung nach) wenn ich ihn mittags ne halbe stunde durch die gegend zerre.

man sollte sich nicht zum sklaven seiner hunde machen.
 
Mad, stehst Du tatsächlich jede Nacht auf und gehst mit Deinen Hunden Gassi?
Oder arbeiten die Nieren in diesen Stunden nicht?

Auch Hunde können sich, zur Not, an eine Art Katzenklo gewöhnen und dieses benutzen.

watson
 
ja ich Arbeite 8 STD... aber wie bei fast jeder Firma habe ich auch mal Pause
 
@Watson,

deswegen hat ich ja geschrieben ich weiss es nicht:)

Tut mir leid ich dachte halt immer hunde sind Rudeltiere und suchen ihr Rudel!
Wie oft hör ich : Oh die Armen Hunde den Ganzen Tag allein Im Zwinger in unserem Tierheim nun stellt sich mir doch wirklich langsam die Frage wo da der unterschied ist. Ich weiss, die Zeit danach in der wir uns intensiev kümmern!

Ich finds halt nicht Gut aber wie gesagt jeder wie er meint!
 
Versteht es keiner???

Nochmal (zum x-ten Mal:(

Ich halte es für Egoismus wenn sich jemand einen Hund anschafft wenn er genau weiß das er 8 Stunden außer Haus ist, von geänderten Lebensumständen redet hier keiner (bzw. wenn ihr euch das mal durchgelesen hättet, dann hättet ihr erkannt das es eben darum nicht geht!). Amaliana mal zustimmen muss.

Ist das so schwer??? Und ja, ich halte von solchen Menschen rein gar nix, ebensowenig von Menschen die es als gegeben hinnehmen, sich nicht um eine Lösung bemühen und sich auf dem nicht vorhandenen Zeitgefühl oder der Gewöhnung der Hunde an Situationen ihr Gewissen beruhigen und beleidigt sind wenn man mit diesen nicht artgerechten Umständen nicht einverstanden ist.

Nur weil man einen Hund hat ist man nicht gleich auch ein Tierfreund und Hundekenner

Meike
 
Moin :)

Echt, es ist erstaunlich, welcher bockiger Zynismus in manchen Beiträgen steckt...... wenn man das gesamte Forum mal durchstöbern würde, was meint Ihr: Wieviele Beiträge könnte man finden, in denen sinngemäß steht: ".... ICH würde ALLES für MEINEN HUND tun !......" ?? Hand auf's Herz!

Aber komisch. Ausgerechnet da, wo es mit ein bißchen gutem Willen machbar WÄRE, trifft das dann irgendwie nicht mehr zu und einige zicken 'rum, als hätte man sie beim Äpfelklauen erwischt....

Die Ausrede, daß Hunde dann ja auch in der Nacht alle 4 Stunden rausmüssen, lasse ich definitiv nicht gelten. Sowohl der menschliche, als auch der "hundliche" Organismus (beides Tagaktive) hat einen bestimmten Rythmus, der auch mit durch das Tageslicht und damit verbundene Aktivitäten gesteuert wird. Daß viele Organfunktionen nachts eingeschränkt sind, muß man sicher niemandem noch groß erklären (Nieren eines mittelgroßen Hundes z.B. durchfiltern nachts nur noch etwa 25% des gepumpten Herzzeitvolumens). Hinzu kommt, daß Hunde nachts keine Flüssigkeit aufnehmen.

Am Tag aber sieht das ziemlich anders aus. Bei Menschen UND bei Hunden, bzw. auch bei anderen Säugetieren - klar. Also: wer mal selbst was an den Nieren zu tun hatte, wird wissen, was das bedeutet. Ansonsten: fragt mal Euren TA. Ich hab's getan. Das erhöhte Aufkommen an Niereninsuffizienzen unterschiedlicher Grade ist zwar sicherlich u.a. AUCH ernährungsbedingt, aber bei weitem nicht AUSSCHLIEßLICH.

Sab.
 
Danke Sab, du triffst es mal wieder auf den Punkt!
 
Achja:

Der "Witz" ist, daß viele Hundehalter das noch nicht mal wissen und ganz überrascht sind, wenn ihnen der TA dann mal bei irgendeiner Gelegenheit mitteilt, daß der Hund "schlechte Nierenwerte" habe.

Sab.
 
Ich mache mir schon gedanken darüber was ich verbessern könnte.... sobald es etwas wärmer wird werde ich meinen Garten so verbessern das meine 2 raus und rein können soviel sie wollen....
 
Original geschrieben von Shannon
Ich mache mir schon gedanken darüber was ich verbessern könnte....

Das ist doch genau das, was u.a. auch ich anregen möchte ;) Wär' doch klasse für die Wuffels, wenn sie tagsüber so rauskönnen, wie sie möchten :)

Sab.
 
Nun denn, ich bin in der Regel keine 8 Std außer Haus..........trotzdem gibt es einen Hundeauslauf ausbruchssicher und hinter unserem Haus gelegen, so daß meine Hunde nicht direkt an den Zaun zur Straße können........und ich habe 2 Hundetüren, die meine Wauzis benutzen.........d.h sie können immer raus, wann sie wollen. Liegt aber wahrscheinlich auch daran, daß ich zu faul bin für meine 8 den Türsteher zu machen:D . Solche Hundetüren gibt es leider nur für kleine-bis mittlere Größen zu kaufen, aber mit ein wenig handwerlichem Geschick sollte das Problem schon lösbar sein.Nach 5 Jahren Dauertest möchte ich nicht mehr verzichten.............
LG quini
 
so wie Quini möchte ich es später auch haben.... oder besser gesagt so habe ich es vor
 
@ Madmax

Sorry, das zitieren klappt irgendwie zwischen den Seiten nicht so. Du hast gefragt, wo der Unterschied zwischen 8 Stunden Tierheimzwinger und 8 Stunden Zuhause liegt? Nun, in erster Linie darin, daß der Hund ein Zuhause hat und es sich in einer sicheren, geschützten und auch gemütlichen Atmosphäre gemütlich machen kann.

Frau Schürmann von Bullterrier in Not sagte uns am Sonntag, daß sie auch Vorträge für Tierheime hält, worauf bei der Haltung speziell von Sokas in Tierheimen geachtet werden solle. Da kamen dann - ich sag mal - "selbstverständliche" Dinge wie Zuwendung und eine feste Bezugsperson. Aber auch, daß z.B. ein Sessel im Zwinger das Dasein dieser Hunde wahnsinnig verbessern würde...

Im übrigen sehe ich das ganze noch differenzierter: Auch wenn ich von vorneherein weiß, daß ich 8 Stunden am Tag außer Haus bin, würde ich dennoch darüber nachdenken, mir einen Hund ins Haus zu holen. Allerdings würde für mich persönlich dann nur eine absolut graue Schnauze mit erhöhtem Ruhebefürfnis in Frage kommen, und kein Jungspund, den ich - so ich das Glück habe, beim Nachhausekommen keine umdekorierte Wohnung - zum "Zwangsschlafen" verdonnert hätte...
 
Hallo Marion,

natürlich ist es für fast jeden hund besser ein zuhause zu haben und glaub mir ich weiss das hab ja grad wieder so ne arme Sau zu Hause, sollte weggeschläfert werden weil abgemagert ,Gesundheitsprobleme,HD ED usw. und jetzt nach knapp 4 Monaten siehe Bild.

Dennoch bin ich der ansicht das man sich ruhig etwas arrangieren kann und muss wenn ich Tiere halten will!

LG Kai
 
Original geschrieben von Beckersmom
Nochma Schei.....benkleister. Ich war gestern um 22.00 Uhr das letzte Mal mit meinen Hunden draußen. Nun isses fast 7.00 Uhr- d.h. meine Hunde waren jetzt seit fast 9 Stunden nicht pieseln und es sieht nicht so aus, als würden sie die nächste Zeit aus meinem Bett aufstehen. Mist...hoffentlich platzen die mir nicht :D

Ich find's zwar auch nicht so dolle, wenn Hunde tagsüber solange alleine sind, aber Hunde sind Gewohnheitstiere und ihr Zeitgefühl ist ja nun auch nicht sonderlich ausgeprägt :D

8 Stunden tagsüber 8 Stunden nachts. Das sind 16!!in der Hund sich nicht lösen kann.Klar nicht in einen Stück.Trotzdem viel.
Die meisten Hunde bekommen Trockenfutter.Saufen dementsprechend auch viel. Gut für die Nieren ist das mit Sicherheit nicht.Insbesonders bei Rüden. Bei Weibchen sagt man ja sie halten länger durch als Rüden.Das Gassiegehen ist einfacher da sie sich hinhocken und alles rauspisseln.
Rüden makieren jede Ecke,jeden Baum sie halten daher den Urin zurück.Ich habe bisher einmal erlebt das mein Rüden eine Minute lang mit erhobenen Bein gestanden ist.Das war nach einer schweren OP.Selbst da hat er sich nicht ausgepinkelt sondern ist weitergetorkelt und hat noch zwei Bäume angepisselt.
Ich bleibe bei meiner Meinung.Es ist nicht gut so lange durchhalten zu müssen. Bevor wer fragt.Bei mir sind es Nachts 6 Stunden selten 7 Stunden.
 
Und ich frage nochmal...

Wo bitte ist die Grenze zu setzen?

Wer weiß genau, daß nicht schon 4 Stunden für die Hundenieren schädlich sind?

Oder sind es gar 2 Stunden?

Geht ihr tatsächlich alle paar (ca. 2 bis 3) Stunden mit euren Hunden Gassi (abgesehen von den HH die ihren Hund einfach in den Garten lassen können)?

Ich lese hier oft von 3 Gassirunden pro Tag.
Das wären alle 5 bis 6 Stunden, abgezogen sind bereits die Nachtstunden...

Ich finde es einfach nicht i.O. sofort "einzuschlagen" wenn jemand bereit ist nach Lösungswegen zu suchen.
Auch ist es für mich nicht o.k. nur auf dem eigenen Standpunkt zu beharren und die anderen Überlegungen abzulehnen.

watson
 
@Watson,

bei mir ists so

Morgens halb 6 Uhr 1/2 Std, ca. 8.30 Uhr 1/2 Std. ca. 12 Uhr 1/2 Std ca. 15,30 1 Std Garten ca. 20 Uhr 20 Min und Nachts können sie durch die Hundeklappe raus!

LG

Kai
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „8 STD alleine lassen! Tierquälerrei??“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

yvonne+laika
@hiawatha Ja, meine Wortwahl war nicht wirklich gut. t-schuldigung. Im Grunde ist es wirklich so, natürlich ist das andere Ende der Leine schuld, habe ich aber dem OA u. vet. Amt auch so geschrieben. Die Hunde können nichts dazu, sie kennen es nicht anders u. haben es nicht anders gelernt...
Antworten
14
Aufrufe
5K
yvonne+laika
yvonne+laika
A
Hallo Halli, wir sind Halter einer superlieben verspielten Boxer - Am.-Staff Hündin und suchen Geichgesinnte zum Spazierengehen und Spielen im LK Cux oder STD. Egl ob Rüden oder Hündinnen!! Wir wohnen in Hemmoor (Zwischen Stade und Cuxhaven) Würden uns über Interessenten freuen!! Bis Bald
Antworten
0
Aufrufe
468
Anisven
A
maddi22788
so...mir haben alles gut überstanden....hab herti vor der fahrt extra noch ma mitm gartenschaluch abgespritz:-).....zum glück wurde das wetter immer schlechter!!das war das einzig gute als wir im stau standen!danke für die tipps!
Antworten
7
Aufrufe
913
maddi22788
maddi22788
Benga
Danke Stomper:D Dachte schon ich bin ne ganz gemeine böse Tierquälerin:lol: Und mein Auto steht immer da wo ich n Auge draufhaben kann......dass mir ja keiner meine:love: Maus "retten" kann:D Grüßle PS : Meine Maus hat gar kein Körbchen (ischbinböse:lol:) sie liegt lieber bei mir auf dem...
Antworten
42
Aufrufe
4K
Tornado
T
Dennis E.
hallo, ich denke,es ist schon so ziemlich alles gesagt. ich habe jobmäßig einiges mit hundehalsbänder/-leinen zu tun und ich kann dazu nur folgendes sagen: wichtig ist, der hund ist zufrieden und fühlt sich in seinem wirken dadurch nicht beeinträchtigt. und ganz wichtig, es darf nicht zu schwer...
Antworten
64
Aufrufe
5K
skinner
skinner
Zurück
Oben Unten