3 Monate alter Rotti, Erziehungstipps?

noch niemand aufgefallen?

der hund wird auf der strasse von jedem gestreichelt der das will...

zitat:

"Auf dem Weg dorthin sind wir etliche male stehen geblieben weil vorbei laufende Menschen ihn unbedingt streicheln wollten"
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi andrea63 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
noch niemand aufgefallen?

der hund wird auf der strasse von jedem gestreichelt der das will...

zitat:

"Auf dem Weg dorthin sind wir etliche male stehen geblieben weil vorbei laufende Menschen ihn unbedingt streicheln wollten"
Solange vorher gefragt wird und der Hund damit kein Problem hat/hatte sehe ich da jetzt kein Problem. :verwirrt: Wenn sich das nach dem Unfall geändert hat muß man dem natürlich Rechnung tragen. ;)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
noch niemand aufgefallen?

der hund wird auf der strasse von jedem gestreichelt der das will...

zitat:

"Auf dem Weg dorthin sind wir etliche male stehen geblieben weil vorbei laufende Menschen ihn unbedingt streicheln wollten"
Solange vorher gefragt wird und der Hund damit kein Problem hat/hatte sehe ich da jetzt kein Problem. :verwirrt: Wenn sich das nach dem Unfall geändert hat muß man dem natürlich Rechnung tragen. ;)


drauf wollte ich hinaus..
da braucht der hund erst wieder sehr viel vertrauen und ich würde ihn vorerst vor leuten schützen und selbst bestimmen lassen ob er kontakt will.
schlechte erfahungen gehören zum leben...man muss sie nur wieder regulierend für den hund "schön" machen.
 
Was du tun kannst?
Schnellstens Sabsis Hundeschule aufsuchen!

...oder den kleinen in kompetente hände geben



:sauer:

Ich muß gestehen, dass mir das auch schon durch den Kopf ging.
In ein paar Monaten ist das ein Kerlchen von 55kg.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein guter Züchter einem Anfänger einen Rüden gibt, ebensowenig ein Tierheim.

Es gibt nur eins...so schnell wie möglich in eine Welpen/Hundeschule!!
 
Soo, zum Thema "streicheln", natürlich ZWINGE ich den kleinen nicht sich streicheln zu lassen, wie schon vorher in diesem Thema erwähnt sucht er sich die Leute selber aus, wenn er nicht will dann will er nicht!

Ich bin mit einem American Staffordshire Terrier aufgewachsen, ein bisschen Ahnung von Hunden habe ich schon, aber halt eben auch nicht soviel das ich sagen kann "ich kann einen Rotti auch ohne Hilfe erziehen". Ja, ich bin vielleicht nicht so kompetent wie es sich manche wünschen, dass änder aber nichts an der Sache das ich den kleinen schon ins Herz geschlossen habe und nicht wieder hergeben möchte! Ich finde alles ist machbar, solange man es WILL, also BITTE ich darum mich nicht sofort zu verurteilen dass ich nicht gewachsen bin um ihn zu erziehen. Ich möchte keinen Boxer, Labrador usw nur weil diese Rassen vielleicht ein wenig "leichter" zu erziehen sind.

Welpenschule steht ja schon an ich kümmere mich so gut es geht um ihn, und ja, dieser Unfall heute war MEINE Schuld das streite ich nicht ab!
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Ich würde mich so schnell wie möglich an die hier empfohlene HS wenden.
Dein Hund befindet sich im Augenblick in einer überaus wichtigen Entwicklungsphase, ich würde mir schnell kompetente Hilfe suchen damit du in deinem Tun sicherer wirst.

Viel Glück und liebe Grüsse
Andrea
 
@Rotti45

Lass dich nicht ärgern.

Ehe du nicht in die Welpenschule gegangen bist, kann doch niemand ernstlich sagen, ob du dem Hund nicht gewachsen bist, vor allem, wo wir nur lesen können, was du schreibst.

Ich finde, als Soforthilfe hat HSH Freund einen recht guten Tipp gegeben.

Und dann seht mal weiter. (Edit: In der Welpenschule, wollte ich schreiben)

Es ist zum Glück recht selten so, dass man einen Hund durch einen dummen Fehler für den Rest seines Lebens komplett "verhunzt".

Niemand ist komplett ohne Fehler, das ist einfach so. Und zum Glück geht trotzdem nicht alle Naselang die Welt unter. ;)

Liebe Grüße und viel Erfolg! :hallo:
 
@Rotti45

Lass dich nicht ärgern.

Ehe du nicht in die Welpenschule gegangen bist, kann doch niemand ernstlich sagen, ob du dem Hund nicht gewachsen bist, vor allem, wo wir nur lesen können, was du schreibst.

Ich finde, als Soforthilfe hat HSH Freund einen recht guten Tipp gegeben.

Und dann seht mal weiter. (Edit: In der Welpenschule, wollte ich schreiben)

Es ist zum Glück recht selten so, dass man einen Hund durch einen dummen Fehler für den Rest seines Lebens komplett "verhunzt".

Niemand ist komplett ohne Fehler, das ist einfach so. Und zum Glück geht trotzdem nicht alle Naselang die Welt unter. ;)

Liebe Grüße und viel Erfolg! :hallo:

Dem mag ich mich so anschliessen ... viel Erfolg ;)
 
Ich will dir auch um Gottes Willen nichts absprechen.
Aber deshalb. So schnell wie möglich fachgerechte Hilfe.

Alles Gute!
 
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein guter Züchter einem Anfänger einen Rüden gibt, ebensowenig ein Tierheim.

Wie bitte?

Mein erster Hund war ein Rüde, und wenn es je einen Anfängerhund gab, war er es. :love:
 
Hallo,

zu dem Vorfall mit Radfahrer:

Nicht lachen, aber mit einem jungen, unsicheren oder unerfahrenen Hund halte ich es wie mit einem Pferd. Vorrausschauen, vorrausschauen und nochmal.....
Wird es eng (Stadt, Straße, Passanten, Radfahrer) achte ich vermehrt darauf, ob wir Stellen mit Schreck-Potential (Baustellen, LKW - die plötzlich Druckluft ablassen o.ä.) passieren und bin entsprechend auf einen Sprung eingerichtet. Heißt, an solchen Stellen gibt es keine lange Leine, wenn der Hund auf der Straße landen oder vor Leute springen könnte.

Ansonsten schließe ich mich den anderen an: Dringend in die HuSchu und führen lernen!

Zum streicheln lassen: Wenn der Hund sich gern streicheln lässt, ist das einerseits natürlich eine gute Erfahrung mit Fremden.
Andererseits kann man sich damit aber auch spätere Probleme erst aufbauen.
Kleines Beispiel: Bekannte ließ ihren Boxer-Welpen auch von jedem antatschen, die Leute kamen zahlreich mit "oh wie süüüß" Quietschern an....
Hund war dann darauf konditioniert, zu Fremden zum Streicheln zu wollen....als Hundi größer wurde, fanden die Leute das plötzlich nicht mehr so toll....
Bekannte hatte dann einen Junghund, der zu jedem Fremden hin zog und beim Anblick Fremder sofort angeleint werden musste.
Letztendlich hat sie Leute mal zu spät gesehen und der Hund rannte nicht-abrufbar freudig hin - wurde weg getreten....:( Danach wurden Fremde dann verbellt....

Hausgemachtes Problem, an dem sie lange zu tun hatte!!!!

LG
 
noch niemand aufgefallen?

der hund wird auf der strasse von jedem gestreichelt der das will...

zitat:

"Auf dem Weg dorthin sind wir etliche male stehen geblieben weil vorbei laufende Menschen ihn unbedingt streicheln wollten"

Nein, wie schrecklich, der Hund könnte ja so lernen, dass ihm Fremde nix böses tun wollen:unsicher::rolleyes:



Das mit dem Rad ist halt blöd gelaufen, gut, dass nix schlimmeres passiert ist und das wird er bestimmt auch bald verarbeitet haben, wenn du richtig damit umgehst.


@Gabi: erleuchte mich und sage mir jetzt, was an einem Rüden so besonderes sein soll, dass man ihn keinen Anfänger geben kann:unsicher: (uuuuuhhhh- es hat Eier, es muss gefährlich sein-uhhhhh:(lol:
 
:lol: da schließ ich mich mal an.

Im übrigen finde ich Rottis auch nicht schwerer erziehbar als Boxer (hatte die TE als Beispiel genannt).

Ich würde auch erstmal HSH Freunds Ratschlag befolgen und eine gute Bindung aufbauen.

:hallo:
 
Was du tun kannst?
Schnellstens Sabsis Hundeschule aufsuchen!

...oder den kleinen in kompetente hände geben



:sauer:

Ich muß gestehen, dass mir das auch schon durch den Kopf ging.
In ein paar Monaten ist das ein Kerlchen von 55kg.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ein guter Züchter einem Anfänger einen Rüden gibt, ebensowenig ein Tierheim.

Es gibt nur eins...so schnell wie möglich in eine Welpen/Hundeschule!!

Ach ja......Rottweiler kommen ja schon als ..... auf die Welt. :mies:

Sicher ist ein Rottweiler sehr anspruchsvoll in der Erziehung und deshalb nicht unbedingt ein "Anfänger-Hund", aber mit Unterstützung eines Profis dürfte dies auch einem Anfänger gelingen!

Rotti45 laß dich nicht verrückt machen!! Solltest du sabsis Hilfe in Anspruch nehmen, bist du bei einem Profi. Wenn du dann noch alles umsetzt, was dir dort beigebracht wird, werdet ihr im Laufe der Zeit zu einem guten Team heranwachsen!!

Wünsche dir viel Erfolg!

Gruß
Rosi und Gipsy
 
Sind Rottweiler anspruchsvoller?
ich hätte jetzt nur gedacht, dass man halt wegen dem späteren "Kampfgewicht" einfach mehr auf gute Erziehung als bei einem Chi achten muss...
 
Sind Rottweiler anspruchsvoller?
ich hätte jetzt nur gedacht, dass man halt wegen dem späteren "Kampfgewicht" einfach mehr auf gute Erziehung als bei einem Chi achten muss...

Habe schon einige Beiträge von dir gelesen.

Ich glaube nicht, daß ich auf verschiedene Charaktäre, rassespezifische Verhaltensweisen oder angelegte Genstrukturen hier näher eingehen muß. ;) :hallo:

Gruß
Rosi u. Gipsy
 
unser 1. Hund war ein Rotti, kam mit 10 Wochen zu uns, wurde eine etwas rundliche, aber grundgütige mit allem und jedem verträgliche Rottidame, und das alles ohne Hundeschule - wir haben allerdings etliches an Büchern gelesen vor der Abholung der Maus
 
Sind Rottweiler anspruchsvoller?
ich hätte jetzt nur gedacht, dass man halt wegen dem späteren "Kampfgewicht" einfach mehr auf gute Erziehung als bei einem Chi achten muss...

Habe schon einige Beiträge von dir gelesen.

Ich glaube nicht, daß ich auf verschiedene Charaktäre, rassespezifische Verhaltensweisen oder angelegte Genstrukturen hier näher eingehen muß. ;) :hallo:

Gruß
Rosi u. Gipsy


Was ist das denn für eine interessante Aussage?:verwirrt::lol:
Du hast schon Beiträge von mir gelesen und musst daher nicht auf eine einfache Frage eingehen? okeeee...
 
noch niemand aufgefallen?

der hund wird auf der strasse von jedem gestreichelt der das will...

zitat:

"Auf dem Weg dorthin sind wir etliche male stehen geblieben weil vorbei laufende Menschen ihn unbedingt streicheln wollten"

Nein, wie schrecklich, der Hund könnte ja so lernen, dass ihm Fremde nix böses tun wollen:unsicher::rolleyes:

nein...
aber er könnte lernen, dass er zu jedem hin darf.
das problem wurde ja oben schon angesprochen. nett wenn ein toller rotti zu jedem hin will....
ich finds nicht schlimm... aber andere haben da evt. eine andere meinung und daraus resultierende probleme sind gar vorprogrammiert.
 
noch niemand aufgefallen?

der hund wird auf der strasse von jedem gestreichelt der das will...

zitat:

"Auf dem Weg dorthin sind wir etliche male stehen geblieben weil vorbei laufende Menschen ihn unbedingt streicheln wollten"

Nein, wie schrecklich, der Hund könnte ja so lernen, dass ihm Fremde nix böses tun wollen:unsicher::rolleyes:

nein...
aber er könnte lernen, dass er zu jedem hin darf.
das problem wurde ja oben schon angesprochen. nett wenn ein toller rotti zu jedem hin will....
ich finds nicht schlimm... aber andere haben da evt. eine andere meinung und daraus resultierende probleme sind gar vorprogrammiert.
Also das ist nur eine Frage wie das aufgebaut wird. Wenn die Leute auf ihn zugehen und ihn begrüßen/streicheln ist die "Gefahr" deutlich geringer als wenn er zu den Leuten gelassen wird. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „3 Monate alter Rotti, Erziehungstipps?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Man merkt ein *Hundetrainer* ist an Board...mal sehen wie es sich entwickelt, das mit dem Druck würde ich so nicht unterschreiben.
Antworten
28
Aufrufe
3K
Wiwwelle
Wiwwelle
Julchen
  • Gesperrt
Lasst Ihr uns bitte auch ein bißchen Zeit, um so einen Thread zu entdecken? *kopfschüttel* Den lass ich jetzt extra noch ein bissel stehen...
Antworten
4
Aufrufe
1K
Marion
Marion
Jurassic_home
Großraum Aachen und weitere Umgebung, soweit ich weiß, fahren die auch raus und Manu ist wirklich gut. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
46
Aufrufe
3K
Sunti
niki1982
:P Es erklärt aber - ohne jegliche Bewertung - uU die Wortwahl.
Antworten
88
Aufrufe
8K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten