9 Monate alter Amstaff

Was habt ihr denn, bevor ihr den Maulkorb genommen habt, alles versucht, um das zu unterbinden?
Du schreibst

aber wenn das die einzige Möglichkeit ist, die funktioniert, müsst ihr ja vorher schon andere Möglichkeiten versucht haben, die nicht funktioniert haben.
Was genau war das denn?

Wegschubsen, ignorieren, scharf anreden.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi niki1982 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich find die ganze Geschichte seltsam....
Da sitzen Hundetrainer und Hundezüchter heulend uffe Couch weil ein Junghund hopst und knabbert und sind völligst überfordert
Sorry aber... :lol:
Das sagt ja einiges über die jeweiligen Qualitäten aus, wenn das denn alles so stimmen sollte.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
ignorieren, scharf anreden.
Das funktioniert wahrscheinlich sogar, wenn mans halt durch zieht. Ihr habt ja Kinder, wie oft sagst du ihnen etwas, bis es zuverlässig "sitzt"? "Geh ins Bett sonst bist du morgen müde", das wird man als Eltern vermutlich sagen, bis die Kinder ausziehen.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Ich find die ganze Geschichte seltsam....
Da sitzen Hundetrainer und Hundezüchter heulend uffe Couch weil ein Junghund hopst und knabbert und sind völligst überfordert
Sorry aber... :lol:
Das sagt ja einiges über die jeweiligen Qualitäten aus, wenn das denn alles so stimmen sollte.

Nachdem man letzte Woche bei vox gesehen hat, wer sich so alles hundetrainer nennt, fand ich das noch gar nicht so seltsam. :D

Aber als Züchter nicht mit junghunden umgehen zu können, ist schon merkwürdig.

Danach war ich dann auch raus.
Zumal ja auch alles gesagt ist.
 
Ich find die ganze Geschichte seltsam....
Da sitzen Hundetrainer und Hundezüchter heulend uffe Couch weil ein Junghund hopst und knabbert und sind völligst überfordert
Sorry aber... :lol:
Das sagt ja einiges über die jeweiligen Qualitäten aus, wenn das denn alles so stimmen sollte.

Erstmals hat mein Mann noch nicht die Nerven verloren, sondern ich. Und das nur aus dem Grund das wir erst vor kurzem
2 Hunde tragisch verloren hatten, dann eben den Amstaff "gerettet" haben und ich noch dazu 2 kleine Kinder daheim habe, die nicht gerade dazwischen kommen sollen, wenn der Hund gerade am Rad dreht.

Und bei Hundeausbildungen kennen wir uns gut aus. Ansonsten hätte ich nicht eine Taube Hündin die jetzt die BGH 2 Prüfung macht bzw den 2 Platz bei einem BGH tu wir mit 96 Punkten abgelegt hat. Oder auch Hunde hatte die eben BGH1+2, bzw BGH 1 + SchH 1 hatten. Und das mit nicht für diese Prüfungen Rassetypischen Hunden

Aber das hat jetzt nicht mit dem aktuellen Fall zu tun.
 
Erstmals hat mein Mann noch nicht die Nerven verloren, sondern ich. Und das nur aus dem Grund das wir erst vor kurzem
2 Hunde tragisch verloren hatten, dann eben den Amstaff "gerettet" haben und ich noch dazu 2 kleine Kinder daheim habe, die nicht gerade dazwischen kommen sollen, wenn der Hund gerade am Rad dreht.

Und bei Hundeausbildungen kennen wir uns gut aus. Ansonsten hätte ich nicht eine Taube Hündin die jetzt die BGH 2 Prüfung macht bzw den 2 Platz bei einem BGH tu wir mit 96 Punkten abgelegt hat. Oder auch Hunde hatte die eben BGH1+2, bzw BGH 1 + SchH 1 hatten. Und das mit nicht für diese Prüfungen Rassetypischen Hunden

Aber das hat jetzt nicht mit dem aktuellen Fall zu tun.
Richtig. Tauber Hund geht. Gesunder junger Hund ist zuviel.

Und wenn ich doch seelisch angeknackst bin, zwei kleine Kinder daheim habe, warum hole ich mir dann nen pubertären wilden Wanderpokal ins Haus?
Und diese "gerettet Nummer" ist dabei rille.
Wirklich weiter ist der Hund mit euch ja auch net gekommen.
Und ich bleibe dabei. Trainer und Züchter, die mit nem stinknormalen Junghund so überfordert sind stinken zum Himmel.
Geht mal zu nem richtigen Trainer. Sonst wandert der arme Köter am Ende noch weiter.
 
Richtig. Tauber Hund geht. Gesunder junger Hund ist zuviel.

Und wenn ich doch seelisch angeknackst bin, zwei kleine Kinder daheim habe, warum hole ich mir dann nen pubertären wilden Wanderpokal ins Haus?
Und diese "gerettet Nummer" ist dabei rille.
Wirklich weiter ist der Hund mit euch ja auch net gekommen.
Und ich bleibe dabei. Trainer und Züchter, die mit nem stinknormalen Junghund so überfordert sind stinken zum Himmel.
Geht mal zu nem richtigen Trainer. Sonst wandert der arme Köter am Ende noch weiter.

Wir hatte vorher auch schon 2 wanderpokale. Ein rüde mit 1 Jahr und eine Hündin mit 1.5 Jahren. Aber das waren eben keine Terrier.
Deshalb hab ich hier ganz normal um Rat bei rassekennern gefragt. Dein Kommentar hierzu ist unnötig.
Wir haben von Anfang an gesagt das wir ihn sicher nicht wieder hergeben, und das wird auch so sein. Unsere anderen Hunde waren auch nicht einfach und wir haben auch damit gelebt das der eine auch unverträglich war.

Und ich bin nicht seelisch angeknackst. Sonst würd ich mich unter diesen Umständen einsperren und nicht um Rat suchen
 
Na dann ist ja alles tutti. Also einfach so weitermachen.
Ihr habt ja die große Ahnung...
Dein Hundetrainermann weiß natürlich auch, dass Forentipps viel wertvoller sind als ein anständiger Trainer.
Gut... in manchen Fällen stimmt dann das sogar. :mies:
 
Trotzdem kannst du die Bedenken doch sicher nachvollziehen, oder?

Sieh das Ganze doch mal emotionslos von außen- jemand der von sich behauptet, hundeerfahren zu sein und einen "Hundetrainer" im Haus hat, fragt wegen völlig normalem Hundeverhalten um Rat? Hundetrainer sollten grundsätzlich Hundeverhalten einorden können, gerade wenn man sich als Profi für aggressiver Tiere vermarktet.

Nune schreibt das ganze nur etwas unverblümt :)
 
Na dann ist ja alles tutti. Also einfach so weitermachen.
Ihr habt ja die große Ahnung...
Dein Hundetrainermann weiß natürlich auch, dass Forentipps viel wertvoller sind als ein anständiger Trainer.
Gut... in manchen Fällen stimmt dann das sogar. :mies:

Mein hundetrainermann hat diesen Thread auch nicht erstellt!
 
Ich verstehe nicht, wie du mit einem Hund mit Hausleine anspringen unterbinden willst.
Ja mit anbinden, ok.
Auf dem Weg zum anbindeplatz lässt du dich weiter anspringen?
Ich würde ihm beim anspringen einmal in die Quere kommen und anschließend Ruhe reinbringen.
Hier geht es ja irgendwie um mehr, als von einem Welpen angesprungen zu werden, der Hund ist annähernd ausgewachsen.

@niki1982
Zieht das unterbinden einfach mal eine Weile durch. Mehr als ein paar Tage.

Die hausleine ist eine gute idee, da kann man den hund kommentarlos wieder am boden befoerdern.

Ich habe mich auch eimal sowas aufgehalst und dachte in meine einfalt, das meine hundeerfahrung dazu ausreicht.

Das war nicht so, erst ein profitrainer hat mir eine gebrausanleitung fuer diesen hund geben koennen.

Suche dir ein trainer der was versteht, hier in forum kann man dich sicher jemanden an der hand geben.
 
Mein Mann ist selbst Hundetrainer gewesen (bis vor einem halben jahr), aber sowas hatte er selbst noch nicht. Er hat jetzt aber vor mit ihm Radfahrern zu gehen, da er auch vermutet, das er einfach Zuviel Energie hat.


Uuupppsss???? Echt, ein hund der hohl dreht noch mit radfahren aufputschen??? Hundetrainer??? Und tschüss.
 
Die hausleine ist eine gute idee, da kann man den hund kommentarlos wieder am boden befoerdern.

Ich habe mich auch eimal sowas aufgehalst und dachte in meine einfalt, das meine hundeerfahrung dazu ausreicht.

Das war nicht so, erst ein profitrainer hat mir eine gebrausanleitung fuer diesen hund geben koennen.

Suche dir ein trainer der was versteht, hier in forum kann man dich sicher jemanden an der hand geben.

Danke das du hier vorurteilsfrei bleibst, die Hausleine haben wir eben genau aus diesem Grund, und um im Notfall leichter eingreifen zu können. Erwischt man dann ja auch einfacher als das Halsband.
Wir werden uns mal mit einer bekannten Trainerin in Verbindung setzen, die selbst 2 Pits hat und auch die Erfahrung mit diesen Rassen hat
 
Oh gott, erst jetzt alles fertig gelesen, ist iwo ferien?
 
die Hausleine haben wir eben genau aus diesem Grund, und um im Notfall leichter eingreifen zu können. Erwischt man dann ja auch einfacher als das Halsband.
Du hast vorhin von einem Kurzführer geschrieben, das hat für mich wenig mit ner Hausleine zu tun...
 
Du hast vorhin von einem Kurzführer geschrieben, das hat für mich wenig mit ner Hausleine zu tun...

Ja wenn er im Haus herum läuft hat er nen kurzführer oben, der is auch für ihn weniger störend. Nur wenns wir direkt daneben sind, hat er ne richtige Leine oben, eben um ihn dann auch am Auszeitplatz a hängen zu können.
Hab jetzt schon sein Bett vom Schlafzimmer dorthin gelegt
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „9 Monate alter Amstaff“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jurassic_home
Großraum Aachen und weitere Umgebung, soweit ich weiß, fahren die auch raus und Manu ist wirklich gut. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
46
Aufrufe
3K
Sunti
R
So sieht es wohl aus. Wie der "Vermehrerparagraf" dann gehandhabt wird, muss sich zeigen. :(
Antworten
20
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Spohnie
hol die infors unter Wiener Tierschutzverein+43/(0)1/699 24 50-0 oder Veterinäramt Wien - Tierschutz-Helpline Die Tierschutz-Helpline ist rund um die Uhr (täglich von 0 bis 24 Uhr) erreichbar. Telefon: (+43 1) 4000-8060 Fax national: (+ 43 1) 795 14-99-97619 Fax international: (+43...
Antworten
24
Aufrufe
2K
ma.neu@gmx.net
ma.neu@gmx.net
Honesty
Auf keinen Fall Welpenfutter geben. Diese Fütterung ist die sicherste Methode dass der Hund eine OCD bekommt. Habe vor 20 Jahren mal auf Empfehlung meinem Junghengst Fohlenstarter gegeben. Da konntest Du beim Wachsen zuschauen. Fast der ganze Sack Futter ist dann auf dem Misthaufen gelandet. Der...
Antworten
18
Aufrufe
6K
A
Zurück
Oben Unten