2. Stockwerk.. wäre das ein Problem für die Vermittlung?

ja aber was hat denn das damit zu tun?
meiner einer nach darf man in BaWü vom Züchter einen Welp holen, der hat ja auch keinen Wesenstest mit 8 wochen?

oder hab ich jetzt n denkfehler?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi eleanor ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ja aber was hat denn das damit zu tun?
meiner einer nach darf man in BaWü vom Züchter einen Welp holen, der hat ja auch keinen Wesenstest mit 8 wochen?

oder hab ich jetzt n denkfehler?

Du mußt mit dem Welpen mit 6 Monaten einen vorläufigen Wesenstest ablegen.....mit 15 Monaten den endgültigen Test.

Bei einem erwachsenen Hund ohne Wesenstest kann die Gemeinde auch wie folgt vorgehen (war bei meinen Eltern und auch bei einigen aus dem Forum so:(

Hund kommt z. Bsp. aus einem Tierheim in RLP und hat demnach keinen Wesenstest
Hund kann eine vorläufige Haltegenehmigung bekommen, mit der Auflage zum Leinen-und Maulkorbzwang bis zum Bestehen des Tests.
Gemeinde meldet Hund beim Test an, Hund besteht, alles paletti.

Am besten mal mit Murphy3101 in Verbindung setzen hier im Forum, sie ist Expertin für BW.


Edit:
Siehe auch hier:
http://forum.ksgemeinde.de/verordnu...berechtigtes-interesse-bawue.html#post2409258
 
oke, bis dahin habe ich es verstanden, danke schön :)

bei mir "hapert" es jetzt an diesem berechtigten interesse?
ich dachte, das gäbe es nur in NRW und RLP?

weil ich kann mir an mind. einen fall erinnern, wo ein BaWü'ler einen welpi vom züchter geholt hat und dort befindet sich auch eine zuchtstätte, soviel ich weiß...
 
oke, bis dahin habe ich es verstanden, danke schön :)

bei mir "hapert" es jetzt an diesem berechtigten interesse?
ich dachte, das gäbe es nur in NRW und RLP?

weil ich kann mir an mind. einen fall erinnern, wo ein BaWü'ler einen welpi vom züchter geholt hat und dort befindet sich auch eine zuchtstätte, soviel ich weiß...

Es ist weder die Zucht (mit wesensgetesteten Hunden) verboten, noch ein Welpe vom Züchter.
Du mußt nur den Welpen mit 6 Monaten zum Wesenstest vorführen.
Da brauchst du kein berechtigtes Interesse o. ä.
 
Hi :)
das mit der Gemeinde habe ich jetzt geklärt, sie waren alle sehr freundlich zu mir.
Vielen Dank für die liebe Unterstützung.

LG Juli
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „2. Stockwerk.. wäre das ein Problem für die Vermittlung?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Matcha
Ich wohne im 4 Stockwerk mit Fahrstuhl. Als er ausgewechselt wurde, das dauerte 6 Wochen, hatte Booba bereits grosse Rückenprobleme, aber ich wusste es nicht. Er liess sich nie etwas anmerken. Da er damals nicht mehr mit zur Arbeit konnte, musste er 8mal am Tag rauf und runter. An den letzten...
Antworten
51
Aufrufe
6K
Booba
A
Oder Fälle, in denen eine Behörde auf den speziellen Hund aufmerksam geworden ist (wie auch immer) und der Hund nun schleunigst weg muss (sonst wird er z.B. eingezogen). So war es bei meinem jetzigen Hund. Das lief dann allerdings über einen Verein (Vermittlung). Wie schon beschrieben bitte...
Antworten
19
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Natalja_mit_Hund
Klar kann man, wenn man muss. Selbst wenn er jünger wäre. Schöner wäre es trotzdem, wenn sie es geschafft hätten, das zu korrigieren.
Antworten
4
Aufrufe
867
snowflake
snowflake
smaui
Ich lese das hier gerade erst und freue mich sehr, dass Ihr das so gut (und schnell!) in den Griff bekommen habt! Ich hatte mit meiner Hündin ebenfalls eine Odyssee, weil sie stark und unerklärlich anämisch war - Im Endeffekt wurde es vom Labor als "Myelodisplastisches Syndrom" eingestuft - Was...
Antworten
35
Aufrufe
3K
Marion
B
Als ich Tilly zur Steuer angemeldet habe,wollten die Vorbesitzer mit Übernahme Vertrag haben. Das wurde kopiert....Tilly ist hier kein Listi.... das wird bei jeder Anmeldung gemacht
Antworten
24
Aufrufe
11K
Biefelchen
Biefelchen
Zurück
Oben Unten