15 Jahre alter Hund blind und taub ausgesetzt !

D

Dobifreund

... wurde gelöscht.
Mirka Collie-DSH-Mixhündin, ca 15 Jahre!
Blind und taub!
Ausgesetzt mit ca. 15 Jahren auf einem Acker!
Hier lesen Sie von einem grausamen Tierschicksal!

Hallo,
wer ist denn da ???-Da ist doch jemand !!
Würde es Ihnen etwas ausmachen etwas näher zu kommen, damit ich Sie kennenlernen kann.
Aufgrund meines Alters bin ich leider BLIND und TAUB.
Meine Nase jedoch funktioniert bestens, mit ihrer Hilfe habe ich mich auch schon gut auf dem Tierhof eingelebt!

Warum ich auf dem Tierhof bin ?!
Nach jahrelangen treuen Diensten bin ich meinem Besitzer wohl zur Last gefallen, den nun tauge ich als Wachhund nicht mehr.
Also hat er mich ins Auto einsteigen lassen. ( Ich habe mich riesig gefreut, - ich liebe Auto fahren )
Ich lag entspannt auf meiner Decke und genoss die Fahrt.
Dann hielten wir in Rechterfeld in einer kleinen Seitenstrasse an.
Als die Autotür aufging, überkam mich ein Gefühl der Unsicherheit, denn hier roch alles so beängstigend fremd.
Ich schob dieses Gefühl jedoch schnell beiseite, mein zweibeiniger Rudelführer und bester "Freund" war ja bei mir.
Also stieg ich voller Vorfreude aus und spürte einen matschigen Boden unter den Pfoten ( einen grossen Acker ).
Vorsichtig erkundete ich mit der Nase die Umgebung, immer darauf achtend,
den vertrauten Geruch meines "Freundes" nicht zu verlieren.
Plötzlich bekam ich grosse Panik, wo war mein "Freund".
Ich lief kreuz und quer über diesen Acker, immer die Nase im Wind.
So lief ich mindestens zwei Tage.
Dann tauchten plötzlich fremde menschliche Gerüche auf und ich wurde völlig entkräftet gegen meinen Willen von diesem Acker gebracht.
Ich muss doch auf meinen "Freund" warten......
( In der folgenden Nacht hatten wir 18 Grad unter Null )
Der Tierarzt vom Tierhof untersuchte mich und stellte ausser meiner altersbedingten Taub-und Blindheit
und einigen abgekapselten "Mamatumoren" keinerlei Erkrankungen fest.
Das heisst, ich bin kerngesund.
Nun suche ich auf diesem Wege Paten und auch eine liebevolle Pflegestelle, in der ich mein Gnadenbrot bekommen darf.
Haben Sie also ein paar Euro über oder noch einen warmen Ofenplatz zu vergeben.
( Bin mit allem verträglich und absolut stubenrein !! )
Dann melden Sie sich bitte.
Vielleicht findet mein "Freund" mich hier ja auch und holt mich nach Hause.

Mirka lief 2 Tage verzweifelt auf dem Acker hin und her in der Kälte,
immer in der Hoffnung, dass sein Herrchen wieder kommt!
Wer hat ein Herz für die arme Hundeseele??

Kontakt unter:
Tierhof Gass
Tel. 04444-91148
Mobil: 0170-8319785
E-Mail: [email protected]
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dobifreund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Meine Güte, wie herzlos und pervers kann ein Mensch sein?
So etwas müsste streng bestraft werden, jemand der sowas tut gehört eingesperrt :sauer: :(
 
Jani schrieb:
Meine Güte, wie herzlos und pervers kann ein Mensch sein?
So etwas müsste streng bestraft werden, jemand der sowas tut gehört eingesperrt :sauer: :(
Da stimme ich mit dir 100% überein...:sauer:
Ich drück die daumen das die arme Maus noch nette Menschen findet....:(
 
wär vielleicht auch ne Idee von dem Rest-Spendengeld erstmal so eine 1 Jahrespatenschaft zu machen........Pate:KSG Forum-später vielleicht immer neu,ich würd bei sowas gerne mitmachen,speziell in diesem Fall,hätte aber momentan nicht monatlich das Geld dafür,aber wenn man sich zusammenschließt....
nur sone Idee,war auf der Seite,find den Hof gut und die Hündin ist echt süß und wohl traumhaft lieb.......
 
Hier ist ein Bild von Mirka:




@unicorn,
die Idee find ich gut würde auch mitmachen.:)
 
Der Hund vertraut "seinem" Menschen und wird, wie so oft, bitter enttäuscht :(

Ich hoffe für diesen Hund, daß er neue, bessere Menschen findet, die ihn trotz (oder wegen;)) seines Alters lieben.

watson
 
Mein Gott das ist ja grausam!
Also wer sowas tut schreckt doch vor nichts zurück!:heul:
 
Die arme Mirka :(
So bitter wurde sie enttäuscht und muss in dem Alter und Blind und Taub sowas durchmachen und muss sich jetzt völlig umgewöhnen :heul:
Ich drücke ihr ganz fest die Daumen, dass sie schnell noch nen Sofa-Platz findet.
 
Das kotzt mich doch an sowas, wie kann man seinem Tier sowas antun mannomann...
 
Einfach nur absolut schei..e wass der Mensch da wieder angestellt hat! Ein alter Hund, blind und dazu noch taub und weil der lästig geworden ist wird sich seiner halt entledigt, und das auf die schlimmste Art die es gibt, aussetzen.
Ich find es zum kotzen dass wir in Deutschland so lasche Gesetze haben! So ein Mensch gehört bestraft, und nicht nur verwarnt (wenn sowas überhaupt kommen sollte!!) :sauer: Ich hoffe dieses Individuum wird gefunden und vergeht bis dahin vor schlechtem Gewissen, aber ich glaube das wird nicht geschehen ...

Wenn ich könnt, ich würd diese arme Seele sofort aufnehmen!!
 
AngelBlueEyes schrieb:
Wenn ich könnt, ich würd diese arme Seele sofort aufnehmen!!

Irgendwann könnt Ihr! Dann wird Dein Mann wieder auf den Beinen sein, Ihr könnt umziehen und ein armes, altes Seelchen wird dankbar zu Euren Füssen liegen.;)
 
sanna schrieb:
Irgendwann könnt Ihr! Dann wird Dein Mann wieder auf den Beinen sein, Ihr könnt umziehen und ein armes, altes Seelchen wird dankbar zu Euren Füssen liegen.;)

Das wird ja alles noch ein wenig dauern, aber wenn, dann sofort - egal was die Familie sagen wird :eg:
 
Also ich wäre auch für den 1. KSG Patenhund und würde natürlich mein Scherflein beitragen wollen!
 
Hallo,

der Mensch, das brutalste Tier. Immer und immer wieder beweist sich "die Krone der Schöffung" das sie nichts anderes ist als ein gewissenloses, brutales, rücksichtsloses Lebewesen.
 
Arme graue Schnauze :(
Hoffentlich findet sich Jemand, der ihr die Liebe geben kann, die ihr zusteht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „15 Jahre alter Hund blind und taub ausgesetzt !“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ohneso
Also erstmal vielen Dank für die tollen Anregungen! Es tut mir leid, dass ich so selten antworten kann, aber ich hab einen fast 3 Monate alten Säugling und meine große Tochter wird diese Woche eingeschult. Ihr könnt euch vielleicht vorstellen das ich momentan auf "mehreren Hochzeiten...
Antworten
29
Aufrufe
1K
Ohneso
A
Bluebell wurde ja fast 16 Jahre. Oft totgesagt und immer wieder berappelt und gekämpft. Wir sind am Ende nur noch 400, an guten Tagen 600 Meter Runden gelaufen. Langsam und im Omi-Tempo. So sehr ich das Laufen jetzt mit den Youngsters genieße, ich wäre auch noch 2-3 Jahre im Rentnertempo...
Antworten
57
Aufrufe
4K
KsCaro
Crabat
Entsetzlich, hoffentlich finden sie den sack, was für ein kerl, kann nicht mal sein blöden köter festhalten und noch abhauen auch.
Antworten
1
Aufrufe
497
toubab
Crabat
:verwirrt:Ich komme an allem möglichen vorbei auf Hin- und Rückwegen.
Antworten
163
Aufrufe
7K
matty
C
Bei mir waren es halt friedliche Hunde die ohne genügend Abstand auf unserer Seite abgesetzt wurden, so dass ich mit geringen Abstand, mit keifendem Hund vorbei musste. Wenn jemand einen unverträglichen großen Hund hat kann ich das durchaus verstehen wenn man mit genügend Abstand wartet bis der...
Antworten
135
Aufrufe
10K
Gelöschtes Mitglied 36762
G
Zurück
Oben Unten