Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....

Meine Nachbarin rief gestern an, um zu fragen ob ich mit dem Hiezungsmenschen zufrieden war und den empfehlen kann. Beiläufig erwähnte sie dann dass sie vom Haus ihrer Mutter aus (gegenüber) immer den Ratten beim herumhuschen in meiner Einfahrt zuguckt.
Ich sollte ein Schild aufstellen "Rat-Spotting, 5€" und daneben eine leere Konservendose auf einem Stock als Kasse. Brauche noch eine fancy Insta-Seite und so Marketingmist halt. Dann kommen die Leute von weit her! Das wird der Renner. Nicht.
 
Klassischer Fall von "Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung" oder so :lol:
 
Meine Nachbarin rief gestern an, um zu fragen ob ich mit dem Hiezungsmenschen zufrieden war und den empfehlen kann. Beiläufig erwähnte sie dann dass sie vom Haus ihrer Mutter aus (gegenüber) immer den Ratten beim herumhuschen in meiner Einfahrt zuguckt.
Ich sollte ein Schild aufstellen "Rat-Spotting, 5€" und daneben eine leere Konservendose auf einem Stock als Kasse. Brauche noch eine fancy Insta-Seite und so Marketingmist halt. Dann kommen die Leute von weit her! Das wird der Renner. Nicht.

Du könntest auch eine Kamera aufstellen und z.B. kleines Spielzeug zur Verfügung stellen.
Wenn die Ratten damit spielen würde, wäre das DER Start für eine Influencer-Tätigkeit :D
 
Aufsmal kam mir der monako franze, der ewige stenz, in den sinn, was habe ich gelacht ab die serie.

Ich stelle mit Entsetzen fest das helmuth fischer schon seeehr lange tot ist, mit nur 70 jahre.
 
Sucht einer einen neuen Job? Ich hätte da was schönes... :D

Die Nordseeinsel Wangerooge sucht für ihren Alten Leuchtturm einen neuen Wärter oder eine neue Wärterin. Bewerber:innen sollten laut Stellenausschreibung körperlich fit sein und eine handwerkliche oder kaufmännische Ausbildung sowie sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse haben.
Zu den Aufgaben zählen unter anderem Ticketverkauf, Einlasskontrolle, Pflege der Grünflächen am Leuchtturm und der Verkauf von Souvenirs. Handwerkliches Geschick sei von Vorteil, denn an so einem alten Gebäude sei immer ein bisschen was zu tun.
Mit der Leuchttechnik müssen sich die Bewerber:innen aber nicht auskennen, denn der Turm – Baujahr 1855 – ist seit 1969 nicht mehr in Betrieb. Seit 1972 wird er als Aussichtsplatz genutzt. Im Erdgeschoss ist zudem das Inselmuseum untergebracht.
Bis Anfang März können sich Interessierte bei der Stadt per Mail oder postalisch bewerben. Die Stelle ist unbefristet und wird nach Tarifstufe fünf für den öffentlichen Dienst vergütet. Wohnen kann der künftige Leuchtturmwärter oder die künftige Leuchtturmwärterin in dem denkmalgeschützten Bauwerk aber nicht. Dazu reicht der Platz nicht. Die Gemeinde will aber bei der Wohnungssuche helfen.
 
Tolle Aktion des Zentrum für Politische Schönheit


#wirsinddiebrandmauer
Also von dem Mittel was sie angewandt haben bin ich nicht do begeistert.
Aber ich fand das auch überhaupt nicht nötig, diese Aussagen zu sammeln.
Für mich ist das was diese Menschen ganz öffentlich von sich geben schon so ein rechter, menschenverachtender Mist, dass man da überhaupt nicht näher hinsehen muss. Aber für mich hat es auch nicht den Artikel des CORREKTIVs gebraucht um zu wissen was die vor haben.
Ich frage mich auch wo Menschen leben, die immernoch abstreiten, dass die AFD Bürger mit deutschem Pass abschieben möchte, weil ihnen deren Herkunft, Hautfarbe oder Religion nicht gefällt. Ganz klar ist es das was die wollen.
Aber ich habe da in den letzten Wochen so viel mit Spinnern diskutiert. Ich hab mehrfach die Facebook Gruppe meines Ortes gesprengt.
Es gibt nur 3 Gruppen. Die ersten sind genau der selben Meinung, geben das aber nicht zu.
Die zweiten wissen, was die vor haben, aber ihnen ist es egal weil es sie vermeintlich nicht betrifft. Und die dritten stecken mit dem Kopf so weit in Verschwörungstheorien, dass sie der afd alles glauben würden.

#protestwählenheißtgegenRechtswählen
 
Ich tu's mal hierher. Alternativ müsste ich einen "zum kotzen"-Thread erstellen.

"Teilnehmer an Wanderung der Jungen Alternative sollen über Ghettos für Juden und Arbeitslager fabuliert haben."

 
Ja so sieht es leider aus.
Baut ihr doch tief im Wald ein Lebkuchen-Häuschen! Aber lieber ohne Backofen wegen Brandgefahr im Wald.

Durch Touristenführungen kommt Geld in die Gemeindekasse für Katzen- und Rabenfutter für ihre Haustiere. :cool:
Solange nicht Gefahr für Leib und Leben für sie oder Dritte besteht, schützt sie vermutlich ihr Jagdschein-Paragraph...
 
Ach je, ich bin noch weiter oben bei der alten Dame, die die Leute verängstigt.
Und ihr seid langst bei dem Politstammtisch :verwirrt:
 
Ich muss mich mal wieder selbst zitieren. Die Dame macht jetzt seit ein paar Monaten den Nachbarort "unsicher" schläft dort in einem nicht verschlossenen kleinen Vorraum des Nachbarschafthauses der Kirche. Taucht dort regelmäßig zum kleinen kirchlich organisierten Nachbarschaftscafe auf, was die Kinder die dorthin zum Basteln kommen dazu bringt sich ängstlich um meine Freundin zu scharen, die dort das Basteln betreut.
Kommen die Mitarbeiter der Kirche früher zur Arbeit ins Nachbarschafthaus (das Pfarrbüro befindet sich dort) werden Sie dann von der Dame beschimpft/beleidigt und ziehen sich zurück um lieber den Hintereingang zu benutzen. Nun wurde es selbst der Kirche zu bunt und die Dame musste ihren Schlafplatz dort räumen.
Das ganze gipfelte nun vor ein paar Tagen darin das sie eine Mutter mit Kleinkind(dunkler Hautfarbe) rassistisch beleidigt hat und ihr wohl den Kinderwagen entreißen wollte. Die Dame wurde noch vor Ort von der Polizei verhaftet. Tauchte aber 2 Tage später wieder im Nachbarschaftcafe auf und verbreitete Angst unter den Kindern. Steigt sie in den Bus sieht man wie mehrere Kinder sofort aussteigen, spätestens an der nächsten Haltestelle fliegt sie, zumindestens hier im Ort, dann aus dem Bus.
Ich glaube ja das alle hoffen sie verschwindet eines Tages und das "Problem" hat dann jemand anderes, wenn man es ihr hier nur so unbequem wie möglich macht.
Wenn du die Adresse hast und den Namen, dann mal beim Amtsgericht nen netten Brief hin schreiben und die Betreuung anregen. Amtsermittlungsgrundsatz; das Gericht muss dem nachgehen. Wenn es nicht eindeutig ist, dann wird ein Gutachten erstellt. Und dann wird entschieden wo so jemand untergebracht wird.
Für mich ziemlich eindeutig, dass so jemand Hilfe braucht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
bei mir sind es 79% Dalmatiner, 78% Malinois, 78% Dobermann, 77% Boxer :D
Antworten
77
Aufrufe
4K
Pennylane
Pennylane
B
Ich habe nichts anderes geschrieben und zusätzlich, wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich es herzlos und respektlos gegenüber dem eigenen Hund finde, wenn ein HH in der heutigen Zeit ihn als Wesenkrüppel bezeichnet. Trotzdem war ich dabei, als sehr beeindruckend mit so einem Hund...
Antworten
204
Aufrufe
16K
matty
Candy-dog
Ja, natürlich :) Ist ja auch jedem Züchter und jedem Verein selbst überlassen und sicher aus Sicht des Vereins/Züchters nur zum Wohle der Hunde. Finde das nicht problematisch, nur SINNVOLLER wäre es in meinen Augen schon, wenn der Verein da eben auf individueller Basis urteilen würde. Dass das...
Antworten
22
Aufrufe
10K
Vrania
V
A
@AlteOma Was ist denn aus deinem herzkranken Zweithund geworden?
Antworten
11
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten