Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....

Ich finde sie und den Text klasse. Selbst wenn man sie nicht mag, den Text kann man doch auf sich wirken lassen. Ich mag seit 2 Jahren die ZDF Nachrichten nicht mehr so gerne, früher waren sie Pflichtprogramm, momentan schaue ich eher ARD um 20 Uhr.
Hast du das Interview in der jungen Freiheit gelesen?
 
Hast du das Interview in der jungen Freiheit gelesen?
Nur den eingestellten TAZ link, nein, ich kenne das Interview nicht, nur das im link erwähnten von 2015 und 2016. Ich habe es eingestellt weil ich den Text las und mich angesprochen gefühlt habe, ganz sicher nicht weil vor 6 Jahren? passiert ist. Ganz ehrlich, es macht keinen Spaß. Ich dachte ich halte mich nur im LG Fred zurück, aber ich werde jetzt wirklich Sommerpause machen, schlimm genug was um uns herum passiert, dazu habe ich ehrlich keine Nerven.
 
Sorry, es war echt nur eine Verständnisfrage, ob mit "ich fand den Text gut" ggf. der Interviewtext gemeint war. Nicht immer gleich angegriffen fühlen.
Edit Ich hab da was durcheinandergebracht @Lucie Ich dachte, du meintest den Interviewtext aus dem Link von @Schorschi also nochmal sorry
 
Ich habe bis eben nicht mal gewusst dass es eine junge Freiheit gibt. Normalerweise bin ich neugierig wenn ich keinen Plan habe worum es geht oder was xy ist und google, habe oft deswegen schon geschrieben dass die KSG bildet, das spare ich mir in dem Fall. Das ist nichts gegen dich @embrujo , aber dieses ewige gehacke hier spare ich mir wenn ich nur noch mitlese.
 
Ich kenne die JF (und lese sie aus Gründen nicht) - und du hast da nix verpasst @Lucie

@embrujo

Mir war schon klar, dass Lucie den von ihr selbst verlinkten Text mit "Ich fand ihn gut" meinte, deswegen fand ich deine Nachfrage - naja, schräg. ;) :hallo:
 
@lektoratte Danke. Ich bleibe auch hier da mir einige User sehr am Herzen liegen, dort werde ich auch weiterhin schreiben und liken.
 
Hast du das Interview in der jungen Freiheit gelesen?
Ich war nicht gefragt, aber ich misch mich einfach mal ein. Ich habe es nicht gelesen, ich lese hier zum ersten Mal, dass es dieses Interview gab.
Ich habe grade den Meinungsartikel der taz dazu gelesen, und ja, es ist einfach ein Meinungsartikel. Und für mich, ohne das Interview zu kennen, lässt er Fragen offen, und ich werde mich diesem Tenor sicher nicht blind anschließen.
Ich mag Hayali, und ich werde sie jetzt nicht nicht mehr mögen, weil sie irgendwann ein Interview gegeben hat, das womöglich nicht ganz gelungen war, das ich aber nicht kenne und deshalb nicht beurteilen kann.
Wenn sie dieses Interview mit "dahin gehen wo's weh tut" begründet, ist das für mich erst mal okay. Wenn sie es vermurkst hat, ist das natürlich schade, aber wer hat noch nichts vermurkst im Leben. Da dürfte ich mich selbst auch nicht mehr mögen, wenn das daraus folgt.
 
Sorry, es war echt nur eine Verständnisfrage, ob mit "ich fand den Text gut" ggf. der Interviewtext gemeint war. Nicht immer gleich angegriffen fühlen.
Edit Ich hab da was durcheinandergebracht @Lucie Ich dachte, du meintest den Interviewtext aus dem Link von @Schorschi also nochmal sorry
Ich kenne den Text nur in Auszügen. Aber es reicht mir, wenn Sie Rechten eine Bühne gibt. Mit Rechten redet man nicht. So ist meine Meinung. Können Andere natürlich sehen wie sie wollen. Ich fand Sahra Wagenknecht auch mal in Ordnung. Ist aber auch nicht mehr so.
 
Ich kenne den Text nur in Auszügen. Aber es reicht mir, wenn Sie Rechten eine Bühne gibt. Mit Rechten redet man nicht. So ist meine Meinung. Können Andere natürlich sehen wie sie wollen.
hm - kommt mE immer darauf an, was für eine Motivation dahinter steht.
Je nachdem, kann ich dann sagen 'die Aktion war blöd' oder 'der ganze Mensch ist jetzt für mich blöd'.
 
Hmm Begegnung der 3ten Art heute gehabt. Mit einem Boxer, mein Winzling an der Leine, sie keifft gern mal.
Ende vom Lied mein Hund rennt hysterisch kreischend im 1Meter Radius um mich rum, länger war die Leine nicht, verfolgt von dem Boxer. Loslassen für mich keine Option, die läuft blind davon und in der Nähe eine Straße. Ich bekomm sie zu fassen und nehm sie hoch. Nun dreh ich mich mit ihr um mich selbst, ramme dem Boxer 3mal das Knie gegen die Brust und versuche ihn zu treten, während der mich anspringt und nach meinem Hund schnappt. Die Besitzerin war 2 Meter entfernt, jedenfalls als ich sie das letze mal sah, denn bei der Aktion verlor ich sie vollkommen aus dem Fokus. Daneben auf dem sehr schmalen Weg stehen meine beiden Kinder. Irgendwann kam die Besitzerin dann mal, "das hat er ja noch nie gemacht" stammelnd und hielt den Hund fest. Meine Sohn völlig außer sich panisch am weinen, er hat große Angst vor der großen Hund, sagt er und um unseren Hund. Meine Kleine Tochter konnte noch aus dem Weg springen, sonst wäre sie umgemäht worden. Ich bin sehr ruhig geblieben, um die Kinder nicht noch mehr aufzuregen und bin dann zügig weiter. Wollte von der Frau nun auch nichts mehr sehen und hören. Shit happens, es war für mich soweit in dem Moment soweit ok, ist ja nichts passiert. Ich erklärte den Kinder dann noch warum es so eskaliert ist und das der Boxer nicht böse war.
Tja nun sitz ich abends so da und merke das die ganze Sache doch irgendwie nachklingt in mir.
Die Sari bekomm ich bei anderen Hunde auch nicht mehr normal hin, bei großen Hunden die zu ihr wollen wird sie nur noch hysterisch. Zu oft gejagt, zu oft umgerannt. Sie ist schon hart im Nehmen, aber so ungezwungene Hundebegegnungen sind wohl nicht mehr drin.
 
Das tut mir so leid für euch alle. Von so einer Begegnung nimmt leider jeder etwas mit, die Kinder, der Hund und natürlich auch du, egal, wie bewundernswert ruhig du bleiben konntest. Ich hoffe und wünsche euch, dass du die Möglichkeit hast, zunächst mal so unterwegs zu sein, dass derartige Begegnung so gut wie ausgeschlossen sind und ihr so Zeit habt, das erst mal zu verarbeiten und einfach unbeschwert unterwegs zu sein.
 
:lol: Das nenne ich mal Karma..großartig

Aus dem «Urlaub bei den Taliban» wurde «Haft unter den Taliban»: Ein österreichischer Neonazi wollte zeigen, dass Afghanistan für Rückführungen wieder sicher ist.

 
Ich weiß nicht, ob man bei so offenkundiger Dummheit noch von Karma sprechen kann… :gruebel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der - Es-passt-in-keinen-anderen - Thread....“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Mauso
bei mir sind es 79% Dalmatiner, 78% Malinois, 78% Dobermann, 77% Boxer :D
Antworten
77
Aufrufe
4K
Pennylane
Pennylane
B
Ich habe nichts anderes geschrieben und zusätzlich, wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich es herzlos und respektlos gegenüber dem eigenen Hund finde, wenn ein HH in der heutigen Zeit ihn als Wesenkrüppel bezeichnet. Trotzdem war ich dabei, als sehr beeindruckend mit so einem Hund...
Antworten
204
Aufrufe
16K
matty
Candy-dog
Ja, natürlich :) Ist ja auch jedem Züchter und jedem Verein selbst überlassen und sicher aus Sicht des Vereins/Züchters nur zum Wohle der Hunde. Finde das nicht problematisch, nur SINNVOLLER wäre es in meinen Augen schon, wenn der Verein da eben auf individueller Basis urteilen würde. Dass das...
Antworten
22
Aufrufe
10K
Vrania
V
A
@AlteOma Was ist denn aus deinem herzkranken Zweithund geworden?
Antworten
11
Aufrufe
3K
embrujo
embrujo
Zurück
Oben Unten