Passau- Neuer Hund aus Dubai sperrt Paar in die Küche

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jedem ist selbst überlassen wie er sich entscheidet.
Ob Zuchthund oder Tierheimhund, ob Ausland oder Inland.
Ich hatte und habe sowohl Hunde wie Katzen aus dem In-und Ausland.

Aber trotzdem verstehe ich nicht warum so viele Tiere aus dem Ausland adoptiert werden und nicht erstmal sich hier umgesehen wird.

Wenn ich Stellen für Katzen gesucht habe, wird abgewinkt. Erst letztes Jahr haben wir händeringend Stellen für zwei etwas zurückhaltende, aber nicht wirklich scheue Katzen, von einem verwilderten Grundstück gesucht.
Natürlich sind sie dann im Verwandtenkreis untergekommen weil sonst niemand sie wollte.
Jeden Sommer sehe ich junge Katzen auf den Bauernhöfen in der Nähe.
Jeden Winter werden sie, wenn es schnell geht, überfahren oder verhungern.

Statt dessen, und das meine ich nicht böse, ich finde es nur sehr schade, kommen Hunde und Katzen aus dem Ausland.

Jedes Jahr suchen gebrauchte Hunde ein Zuhause.
Ehemalige Jagdhunde, pubertierende Junghunde mit denen der Besitzer nicht fertig wird, behinderte Tiere.
Unglaublich schwierig dafür jemanden zu finden.

Wenn sich hier nichts findet, oder man etwas ganz spezielles will, kann man ja immer noch über die Grenzen schauen.
Und wenn man sich in einen bestimmten Hund im Ausland verguckt ist das auch okay.
Ich bedauere nur, das hier im Inland viele die es genauso verdient hätten links liegen gelassen werden.
Meine Kater sind Einheimische, Unterfranken und Brandenburg ;).
Kätzin Emma ist allerdings Ungarin.
Warum Ausland...
Als allererstes, ich hatte mich in Zabi "verguckt", sozusagen Liebe auf den ersten Blick zu einer Zeit, zu der noch nichtmal feststand, ob ich meinen GG überhaupt rumkriege :rolleyes:.
Natürlich hab ich auch weiter geguckt, so ziemlich alle HP's von TH's im Umkreis von 300 km abgegrast, auch Österreich, aber irgendwie hat's nie "Klick" gemacht.
Natürlich war es auch ein Vorteil, das Zabi auf einer PS wohnte, die nur knapp 80 km von uns entfernt war.
Als Andreas dann sein ok gegeben hatte, hab ich natürlich sofort bei seiner Vermittlerin angerufen, alles weitere kennt ihr ;).
Was mich fast erschütterte, obwohl es natürlich mein Glück war, das in den 1,5 Jahren, die Zabi hier auf PS war, nicht eine einzige Anfrage für ihn gekommen war :eek:.

Was ich allerdings im Moment nicht gemacht hätte, wäre eine Direkt-Adoption aus dem Ausland gewesen.
Hatte ich zwar auch schon und es war auch alles bestens, aber es war damals ein vier Monate alter Welpe, den ich mit ins eigene Geschäft nehmen konnte.
Diesmal sollte/war es ein erwachsener Hund sein, also einer mit "Päckchen", der nach nur 14 Tagen Eingewöhnung und Training zu meinen Freuden auf Tages-Sitting musste.
Und das wäre mit einem direkt aus dem Shelter niemals gegangen, bzw hätte ich das dem Hund niemals zugemutet.
 
Naja die Hunde aus dem Ausland kennen ja meistens keine Möbel.

Meistens nichtmal ein haus, dort wurden sie immer rausgejagt, und aufsmal sollten sie sich drinnen wohl fühlen, sie haben am anfang staendig angst das sie eine packung bekommen wegen verbotenem aufenthalt.
 
Ja gibts, gibt aber auch welche die sich verhalten als ob sie schon immer so gelebt haben.
Weiß man halt meistens vorher nicht.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass die Hunde aus dem Ausland so boomen, weil man sie schlicht einfacher bekommt. Die Beschreibungen der Hunde sind oft nicht so umfangreich wie in D und dadurch matchen sie auch öfter. Und die Vermittler machen weniger Affentanz.
 
Naja die Hunde aus dem Ausland kennen ja meistens keine Möbel.

Das würde ich so nicht unterschreiben. Auch im Auslandstierschutz gibt es viele Hunde, die Haushunde waren, bis die Besitzer ihrer überdrüssig waren und das Tier ausgesetzt/in der Tötung abgegeben haben.

Kalle kannte eher keine Möbel, ebenso wie Lotta. Kalle hat unsere Möbel interessiert wahrgenommen und schnell begriffen, dass es Möbelstücke gibt, die ein Hund besetzen kann. Bei Lotta hingegen hat es länger gedauert, bis sie sich auf das Sofa traute. Das war ihr zuerst nicht geheuer. Ich denke aber, dass viele Hunde, die keine Wohnung und somit auch keine Möbel kennen, sich trotzdem sehr schnell daran gewöhnen können.
 
Ja gibts, gibt aber auch welche die sich verhalten als ob sie schon immer so gelebt haben. Weiß man halt meistens vorher nicht.I
Kann ich bestätigen, der coolste meiner bisher 12 Hunde war unschlagbar mein im August verstorbener Sol. Er kam mit 4 Monaten in die Tötung in Argentona und von dort mit 1 1/2 Jahren zu mir, war in keiner Hundeschule und konnte allein durch abschauen und akribisch beobachten alles besser als die anderen. Doro aus VDH Zucht ist die unsicherste, trotz optimaler Welpenprägung und Hundeschule von klein auf.
 
Ob der Hund Möbel kennt oder nicht, ist doch völlig wumpe, wenn er so groß ist, dass er sie bei jedem Umdrehen umwirft.... das schafft er auch leicht, ohne zu wissen, worum es sich handelt.

Und ein kleiner Hund schafft das nicht.
 
Wenn sich hier nichts findet, oder man etwas ganz spezielles will, kann man ja immer noch über die Grenzen schauen.
Und wenn man sich in einen bestimmten Hund im Ausland verguckt ist das auch okay.
Ich bedauere nur, das hier im Inland viele die es genauso verdient hätten links liegen gelassen werden.

Na ja, der "Vorwurf" funktioniert mMn aber auch in beide Richtungen. Das kann man nämlich auch 1:1 den Leuten mit auf den Weg geben, die unbedingt einen Hund vom Züchter wollen / brauchen / whatever und all jene Hunde, die es ebenso verdient hätten und sogar schon auf der Welt sind und nicht erst fallen oder angesetzt werden müssen, links liegen lassen.
 
Oh, bitte, macht jetzt keine "Tierschutzhund contra Züchterhund"-Diskussion draus :rolleyes:.
Sie haben beide ihre Liebhaber und das ist auch gut so.
Sofern sie aus seriösen Quellen stammen, egal von welcher Seite.
 
Oh, bitte, macht jetzt keine "Tierschutzhund contra Züchterhund"-Diskussion draus :rolleyes:.
Sie haben beide ihre Liebhaber und das ist auch gut so.
Sofern sie aus seriösen Quellen stammen, egal von welcher Seite.
Ich würde nichtmal sagen dass das verschiedene Liebhaber sind ;)
Immer wenn man sich einen Hund anschafft, muss man abwägen was jetzt grade das Beste und Sinnvollste für alle ist. Einen selbst, die Familie, das Umfeld, die vorhandenen Tiere und den Hund ansich.
 
Ich denke, viel mehr Leute bräuchten eigentlich einen Hund von einem guten Züchter, kaufen dann aber im TS aus ideologischen Gründen und fallen auf die Nase.
Weil wenn wir ehrlich sind die Ansprüche die die meisten angehenden Hundehalter haben recht speziell sind. Da könnte man zum Wohle auch der Hunde mal jede Ideologie zur Seite lassen und schauen, wo und wie es wirklich passt.
Statt "Hauptsache TS", wenn's nicht anders geht auch aus Dubai und direkt ausm Flieger.

(Und wer jetzt denkt, ich sei "gegen TS", dem ist leider nicht zu helfen)
 
Ach so meintest Du das. Das ist ja stark übertrieben.

Kommt drauf an... ;)

Ein bisschen vielleicht, aber der Dobi war so ein Klaus (und kreiselte ja auch noch dabei) - der hat sich hier so manche Prellung geholt und unseren Möbeln allein durch Anrempeln/Umwerfen so manche Kitsche verschafft.

Meine Freundin hat sich, als ihr erster heiß geliebter Kangal verstorben war, "vom Computer weg" einen neuen aus der Türkei geholt, der für sie "genau so" aussah wie ihr erster Hund. Nur leider war er 9 Jahre jünger und gut 20 cm höher, kannte nix, fand sich aber toll und alle anderen erstmal weniger - und sie wohnte mit Mann und Baby in einer Zweieinhalb-Zimmer-Wohnung. Ohne Balkon oder Garten.

Damals warf sie ihrem Mann vor, total hysterisch reagiert zu haben - sie hat ihm (noch selbst in den postpartalen Heultagen gefangen) ewig vorgeworfen, dass er nach drei Tagen gesagt hat: "Der Hund oder ich und das Kind."

Heute sagt sie selbst: "Was für eine Idiotie!" (Und mit was? - Mit Recht! :rot: )

Aber es ging mit tatsächlich darum, dass man - wie du ja eben auch geschrieben hast - idealerweise einem Hund ein Zuhause gibt, der gut in das eigene Leben hineinpasst, sodass sich für das Zusammenleben weder Hund noch Menschen allzu sehr verbiegen müssen.

Und wenn man den idealen Hund dafür beim Auslandstierschutz findet, halte ich das für besser, als auf Teufel komm raus irgendeinen Hund zu übernehmen, nur weil der im Inland sitzt.
 
Ich würde nichtmal sagen dass das verschiedene Liebhaber sind ;)
Immer wenn man sich einen Hund anschafft, muss man abwägen was jetzt grade das Beste und Sinnvollste für alle ist. Einen selbst, die Familie, das Umfeld, die vorhandenen Tiere und den Hund ansich.
Jein...
Es gibt auch Liebhaber.
Bei den "Gezüchteten" eindeutig die Rasse, ob wegen Eigenschaften oder "Optik" :rolleyes:sei jetzt mal dahin gestellt...
Oder jemanden wie mich, bei dem im Leben kein Rassehund vom Züchter einziehen wird, weil ich einfach die "Wundertüten" aus dem Tierschutz viel zu viel liebe und auch gerne bereit bin mich mit ihnen und ihren "Marotten" auseinander zu setzen.
Selbst ein Rassehund aus dem TS hätte es bei mir "schwer"...;)
 
Oh, bitte, macht jetzt keine "Tierschutzhund contra Züchterhund"-Diskussion draus :rolleyes:.

Hast ja recht. Ich bin nur einfach diese Anwürfe gegen die Übernahme von Hunden aus dem Ausland sooo leid.

Aber ich möchte noch mal kurz ganz allgemein Folgendes festhalten: Ich springe zwar auf die Anwürfe in Richtung Auslandstierschutz regelmäßig an. Den Schuh ziehe ich mir an. Aber andersrum bringe ich das Gespräch so gut wie nie drauf, indem ich z.B. ähnliche Anmerkungen im Sinne von, "ich verstehe nicht, warum man die TS-Hunde links liegen lässt und zum Züchter geht" vorbringe, wenn es um Hunde vom Züchter geht.

Und um ehrlich zu sein, ärgert es mich dann immer ein bisschen, wenn gegen Auslandshunde fröhlich verbal "geschossen" wird, während man selbst es vermeidet, solche Diskussionen durch kritische / abfällige Bemerkungen in Richtung Hundeanschaffung anderer Art als der selbst favorisierten aufzubringen.
 
Aber andersrum bringe ich das Gespräch so gut wie nie drauf, indem ich z.B. ähnliche Anmerkungen im Sinne von, "ich verstehe nicht, warum man die TS-Hunde links liegen lässt und zum Züchter geht" vorbringe, wenn es um Hunde vom Züchter geht.

Nein?

Sei mir nicht böse, aber ich habe das durchaus anders in Erinnerung.

Wir hatten zB auch schon die Diskussion darüber, dass jede Art von Hundezucht so lange überflüssig ist, bis jeder Tierheimhund ein Zuhause hat.

(Und da hatte ich selbst noch gar keinen Hund "vom Züchter", aber ich konnte dem damals schon nicht folgen.)
 
@helki-reloaded Ich glaube wirklich dass Du das „wettern“ als extremer empfindest als es ist. Hier schreiben ja aktuell mehrere User mit, die Hunde aus dem Ausland haben. Ganz friedlich.
 
Es ist hier grade ja nichtmal ein einziger! User dabei, der keinen Hund aus dem TS hat (oder Lekto: hatte).
 
Wir hatten zB auch schon die Diskussion darüber, dass jede Art von Hundezucht so lange überflüssig ist, bis jeder Tierheimhund ein Zuhause hat.

Hatten wir sicher.

Aber ich halte es für unwahrscheinlich (wenn auch nicht für völlig unmöglich (grade in meinen frühen Jahren)), dass ich diese Diskussion mit spitzen / abwertenden / pauschalisierenden Bemerkungen gegen gezüchtete Hunde angestoßen habe, während das Thema einfach nur um Zucht ging und der Aspekt Tierschutz oder Zuchthund in der betreffenden Diskussion noch gar nicht Thema war.

Dass ich auf solche Diskussionen einsteige, streite ich nicht ab. Dass ich sie anstoße, indem ich Äußerungen im Sinne von "Ich verstehe nicht, wie man die TS-Hunde links liegen lassen kann und zum Züchter rennt" o.Ä. vorbringe oder Späßchen über Käufer von Zuchthunden mache o.Ä., ist aber eher nicht der Fall.

Kannst gerne meine früheren Beiträge nachlesen. In der Regel steige ich ein, wenn sich abwertend / lustigmachend / pauschalisierend über Auslandstierschutz oder Tierschützer geäußert wird. Dass ich so was mit Äußerungen im Sinne von "Boh, die Zuchthundekäufer / Züchter mal wieder" oder entsprechenden Späßchen lostrete, wird da eher selten vorzufinden sein. Da halte ich mich eigentlich zurück (weswegen es mich vermutlich um so mehr ärgert, wenn andere diese Zurückhaltung nicht aufbringen und munter drauflospoltern, wenn es um Tierschutz oder gar Auslandstierschutz geht).
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Passau- Neuer Hund aus Dubai sperrt Paar in die Küche“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Fact & Fiction
Zu gross, klein und knuffig muss es sein. :D
Antworten
40
Aufrufe
3K
Booba
Mich
Uns geht es in Deutschland (glücklicher Weise) zu gut, wenn wir angesichts der Weltgeschehnisse keine anderen Sorgen haben, als raufende Hunde und eine am Arm verletzte Frau. Normaler Weise müsste es ausreichen, wenn man feststellt, dass der Diensthundeführer zukünftig Maßnahmen ergreift...
Antworten
68
Aufrufe
7K
procten
procten
Grazi
Antworten
3
Aufrufe
958
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Podifan
Ich denke auch, viele benutzen die Leine als "Steuermittel" und nicht als "Sicherheitsleine". Auch wenn Kimba die Flexileine dran hat bringe ich sie durch Kommandos dazu stehen zu bleiben, zu mir zu kommen oder zur Seite zu gehen, wenn z.B. Fahrradfahrer entgegen kommen oder vorbei wollen...
Antworten
25
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
Podifan
Och das geht schon, muß ja nicht immer gewerblich sein, sondern das fällt unter Nebeneinkünfte ;) Da reicht oft schon, dem Finanzamt eine Verkaufsanzeige zukommen zu lassen :)
Antworten
12
Aufrufe
1K
Yannik
Zurück
Oben Unten