Passau: 37-jährige Frau durch Diensthund der Polizei schwer verletzt

OT, aber trotzdem kurz:
:verwirrt:Wieso bitte muß nicht jeder Halter seinen Hund unter Kontrolle halten, egal ob groß oder klein?
Wer sagt, dass das nicht jeder muss?
Genauso könnte doch auch der Halter des großen Hundes seinen laufen lassen, wenn er nur pöbelt?
Wäre es dir lieber, es kämen dir neben pöbelnden Kleinhunde auch pöbelnde Großhunde entgegen? ;)


Wieso darf der Größere dem frei agierenden Kleinen nicht zeigen, dass es jetzt reicht?
Von mir aus darf er, wenn er es angemessen macht.
Wenn das dann passiert und der Kleine Schaden nimmt, ist das Geschrei groß.
Mit Recht, wenn der Kleine nur gepöbelt hat. Dann hat der verärgerte Größere ihn angemessener Weise nicht zu Schaden zu bringen, nur zur Räson.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich mache jetzt sinnvoller das:
s108.gif


Alles andere ist im Moment zwecklos. ich werde nicht zu jedem separierten Satz den Zusammenhang suchen. Wenn alle außer mir mir dem zumindest hier zunehmend extremen Verhalten kleiner Pöbeler und Wadenzwicker gut leben können, dann ist es ja alles gut.
Es ist eh das falsche Thema für diese Diskussion,(weswegen ich für Abtrennung in ein neues Thema war. Das hat sich aber m.E. erledigt, weil uninteressant.)


Nur, damit Zufallsleser in diesem Fred keinen falschen Eindruck bekommen, die Diskussion: Mich ärgert einfach, dass hier der Angriff des großen mit eventuellem rumgemotze des kleinen gerechtfertigt werden soll.
Das finde ich einfach unglaublich albern und ehrlich gesagt auch peinlich.“

ist mir völlig entgangen.


Das überhaupt zu dem noch nicht aufgeklärten Sachverhalt spekuliert wurde, Hunden oder Personen Handlungen unterstellt wurden, die bestenfalls Vermutungen sind, wurde m.E. zu Recht beanstandet.



Tschüss!!:hallo:
 
naja, du versuchst hier auf biegen und brechen eine ot-diskussion einzubringen, die keiner will. bleib doch einfach beim thema.. :kp:
 
ne, ich meinte schon dich. ;)

die meisten hier haben sich an den angaben des polizeiberichts orieniert bei ihrer kommentierung.
Das überhaupt zu dem noch nicht aufgeklärten Sachverhalt spekuliert wurde, Hunden oder Personen Handlungen unterstellt wurden, die bestenfalls Vermutungen sind, wurde m.E. zu Recht beanstandet.

"unterstellung" ist hier doch zunächst mal der angeblich pöbelnde kleinhund, auf den bis jetzt nichts hindeutet.

du räumst doch selbst ein, daß das ot ist. eröffne doch einen thread dazu, wenn du meinst, daß da diskussionsbedarf besteht. ich unke schon mal, da wird dir kaum jemand widersprechen. es ist aber schlicht unfair, angesichts der bisherigen darstellung den leuten, die den vorfall kritisch sehen, quasi "anzuhängen", die würden kleinen pöblern sonderrechte einräumen, nur weil die klein sind und große hunde wären meist die opfer.
 
;)Klar, ich meine auch mich mit den Selbstgesprächen.
Selbstgespräche, weil ja keiner darauf angesprungen ist. :D
(Eigentlich war auch wirklich nur der eine OT-Beitrag angedacht, ohne Erwartung, dass jemand darauf anspringt.)

Aber mal ernsthaft. Der kleine Pöbler kam hier ins Spiel:

Ich finde , das bleibt doch jetzt erst mal abzuwarten : es ist bis dato , bzw. bis zur Erstellung des Berichtes nicht klar , ob der Jack Russel angeleint war oder nicht.

Also , nur weil das jetzt ein Polizist , ein Diensthund , und der noch der Marke Malinois war , da ein Faß aufzumachen , finde ich kontraproduktiv.

Selbst wenn der Diensthund auch ein ziviler Beißer wäre , denke ich nicht , dass er ihn angeleint noch zusätzlich mit Maulkorb führen müsste , die Geschichte mit dem Losreissen kann natürlich stimmen , muß aber nicht ,- ich halte die eher für nicht so wahrscheinlich.

Wie gesagt , erst mal die Fakten abwarten , dann urteilen;)


LG Barbara


Was genau spielt es für eine Rolle, ob der kleine Hund angeleint war oder nicht?:verwirrt:

Nur weil kleine Hunde frei laufen (und evtl rumpöbeln?) ist das doch kein Grund für einen anderen Hund, die Besitzer anzugreifen:verwirrt:
wo kämen wir denn da hin, wenn alle großen so auf kleine frei laufende Pöbler reagieren würden?
Dann wäre Lucky wohl eine Massenmörderin;)
und weder hier noch später wird unterstellt, ein pöbelnder Kleinhund wäre der "Schuldige".

So, nun gehe ich aber wiklich. Nun allerdings nicht mehr in die Sonne, sondern zum
d050.gif
.
 
;)Klar, ich meine auch mich mit den Selbstgesprächen.
Selbstgespräche, weil ja keiner darauf angesprungen ist. :D

huch..entschuldige, ich wollte euch nicht unterbrechen.. :albern:

nuja, im ernst..solche erfahrungen sind sicher stark subjektiv geprägt. meiner hat auch so einen jackie-fanboy, der ihn bei jedem treffen kläffend begleitet (und nach eigener einschätzung wohl vertreibt :D ). den nimmt mailo nicht mal wahr.

ist es ein ein frenchie, siehts schon ganz anders aus, ka wieso. :kp:

aber in einem sind wir uns einig: das spekulieren hier ist ziellos. erfahrungsgemäß wissen nicht mal die beteilgten selbst, wie es eigentlich dazu kam und was wohin geführt hat.

dafür gibts dann halt die polizei, um das festzustellen. und selbst die schafft das wohl nicht immer.
 
Ohoh... Der Diensthund hat schon mal zugebissen.

Passauer Polizeihund "Caspar": 2011 biss er schon einmal zu


gugl
solche erfahrungen sind sicher stark subjektiv geprägt.
erfahrungsgemäß wissen nicht mal die beteilgten selbst, wie es eigentlich dazu kam und was wohin geführt hat.
Scheints. Die Schilderungen des Hundeführers und der Betroffenen driften da ziemlich auseinander... :unsicher:

dafür gibts dann halt die polizei, um das festzustellen. und selbst die schafft das wohl nicht immer.
:eg:
 
Uns geht es in Deutschland (glücklicher Weise) zu gut, wenn wir angesichts der Weltgeschehnisse keine anderen Sorgen haben, als raufende Hunde und eine am Arm verletzte Frau.

Normaler Weise müsste es ausreichen, wenn man feststellt, dass der Diensthundeführer zukünftig Maßnahmen ergreift, damit es nicht noch einmal zu Verletzungen kommen kann.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Passau: 37-jährige Frau durch Diensthund der Polizei schwer verletzt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
@helki-reloaded Ok. Musst du aber meinetwegen nicht mehr. :hallo:
Antworten
199
Aufrufe
8K
lektoratte
lektoratte
Fact & Fiction
Zu gross, klein und knuffig muss es sein. :D
Antworten
40
Aufrufe
3K
Booba
Grazi
Antworten
3
Aufrufe
958
Pittiplatschine
Pittiplatschine
Podifan
Ich denke auch, viele benutzen die Leine als "Steuermittel" und nicht als "Sicherheitsleine". Auch wenn Kimba die Flexileine dran hat bringe ich sie durch Kommandos dazu stehen zu bleiben, zu mir zu kommen oder zur Seite zu gehen, wenn z.B. Fahrradfahrer entgegen kommen oder vorbei wollen...
Antworten
25
Aufrufe
2K
Podifan
Podifan
Podifan
Och das geht schon, muß ja nicht immer gewerblich sein, sondern das fällt unter Nebeneinkünfte ;) Da reicht oft schon, dem Finanzamt eine Verkaufsanzeige zukommen zu lassen :)
Antworten
12
Aufrufe
1K
Yannik
Zurück
Oben Unten