Region Passau - Radfahrerin mit Hundeleine stranguliert

  • 17. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich war auch immer Gegner der Flexi, aber bei einem tauben Hund, der mittlerweile auch recht schlecht sieht, sorgt sie für einen annehmbaren Aktionsradius.
Allerdings benutze ich sie auf Feldwegen und nicht im Stadtverkehr.
 
Also ich mag meine Flexi:D

Wenn man weiß worauf man sich einlässt und wie man sie handhabt kann sie nützlich sein!

Meine ultimative Lieblingsleine!
Wenn der Hund eine Leine dran hat, dann ist das zu 80% die Flexi, zu 19% die Schleppleine und zu 1 % Prozent eine normale Leine;)
Ich lasse die Flexischnur durch die Finger gleiten, oder klemme sie ab, damit kein Zug drauf ist. Und das ganz ohne Verletzungen.
Allerdings gilt das Gebot: die Flexi nur in Verbindung mit meinem eigenen Hund. Bei einem anderen Hund sehe ich schon meine abgetrennten Finger auf dem Asphalt liegen.
 
nach zwei kreuzbandrissen wissen wir die flex auch zu schätzen. gute erfindung. :)
 
Ich finde die Schlepp einfach unheimlich nervig in der Anwendung, da ist man permanent mit wickeln, enttüddeln und abwickeln beschäftig.
Die Flexi hat halt eine automatische Grundspannung, so dass sie nicht über den Boden schleift oder ich mit auf und abwickeln beschäftigt bin - ICH kann mich dadurch viel mehr auf den Hund konzentrieren.

Allerdings stimme ich Lana da auch zu: definitiv ist nicht jeder Hund für die Flexi geeignet bzw. brauchen andere Hunde da mehr Aufmerksamkeit.
Man muss halt etwas früher reagieren als mit der normalen Leine aber ansonsten... kein Problem:)

Ich würde mir übrigens keine Flexi durch die Finger gleiten lassen;)
Ich habe einmal aus Reflex in die Flexi gegriffen weil der "Stopp-Mechanismus" kaputt war und der Finger war bis zum Knochen durch - also wirklich eine blöde Idee!
Dann lieber den leichten Zug am Hundehals!
 
Ich denke auch, viele benutzen die Leine als "Steuermittel" und nicht als "Sicherheitsleine".

Auch wenn Kimba die Flexileine dran hat bringe ich sie durch Kommandos dazu stehen zu bleiben, zu mir zu kommen oder zur Seite zu gehen, wenn z.B. Fahrradfahrer entgegen kommen oder vorbei wollen.

Ohne Leine ist das Risiko, dass sie macht was sie will (Jagen) einfach meist zu groß und so hat sie wenigstens etwas mehr Spielraum und ich kann sie stoppen, wenn sie etwas erspäht, gerochen oder gehört hat, was es zu jagen lohnt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Region Passau - Radfahrerin mit Hundeleine stranguliert“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DobiFraulein
In Wesel gilt seit diesem Monat die Kastrations-,Kennzeichnungs- und Registrierungspflicht für Freigänger. Bin mal gespannt wie die Umsetzung aussieht.
Antworten
5
Aufrufe
511
Peewee
D
Das wäre dann ja die Lunge und die kann sich nicht so rausdrücken. (glücklicherweise) ein Zwerchfellbruch würde man am Bauch sehen (wenn überhaupt von aussen). Das mit dem Hämathom kann schon sein, Belle ist ja auch so kurzhaarig und hat gerade über die Rippen nicht wirklich Polster, die hat...
Antworten
23
Aufrufe
2K
pat_blue
Daniel86
Aus der Zucht sind alle Hunde, die ich von Treffen kenne fit. Das ist sie mit ihrer eigentlich einzigen Freundin, ansonsten hat sie wenig Bock auf andere Hunde... Das kann sie wenn nötig, auch sehr deutlich machen, von sich aus, macht sie aber keinen Stress. Die läuft mit ruhigen Hunden auch...
Antworten
7
Aufrufe
872
Daniel86
Daniel86
Podifan
Mehr Infos (Höfe, Veranstaltungen, Lage) gibt es hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
649
krokodil
krokodil
Podifan
Klar das der hund dann zufällig auch noch verstirbt, wenn man plötzlich Auflagen hat.
Antworten
1
Aufrufe
684
kitty-kyf
kitty-kyf
Zurück
Oben Unten