Paßt ja jetzt nicht so ins laufende Gespräch, aber wohl vielleicht zum Thread Titel , und soo interessant ist es auch nicht, um einen neuen aufzumachen:
Also: Das Haus hier ist verkauft, am Dienstag abend ist Übergabe, am Mittwoch fahre ich bis Anfang November nach Bredene, und dann zurück auf die Ranch.- Und ich bin jetzt auch zufrieden mit der Lösung, -ich hatte nach Alternativen geguckt, so dass die Ranch weiter ein Ferienhaus hätte bleiben können, aber das funktioniert vom Finanziellen nicht.
Nach Bredene jetzt erst, weil die Ranch noch bis 20.10.vermietet ist, danach muß ein bißchen was gemacht werden.
2018 war bislang sehr, sehr schwierig und anstrengend, geplatzter Notartermin und vieles mehr.
Ich will da aber gar nicht mehr weiter drauf eingehen, ich hab hier viele Federn gelassen, auch finanzielle.
Gesundheitlich ( Rücken ) und nervlich wirklich fertig , und einfach uralt und müde , das ist der aktuelle, bzw. schon eine Weile anhaltende Zustand.
So, und nun ist gut mit Knatschen, ab nächsten Mittwoch bin ich überwiegend offline, wir haben im Haus in Bredene kein WLAN, da gibt es überall Hotspots, ich bin in der Regel aber zu doof mich da einzuloggen.
Ich hoffe, wir kriegen alles gut hin, im Moment für mich kaum denkbar, aber wird schon.
Mit meinem T4 haben sie mich hängen lassen, der sollte nochmal geschweißt werden, festen Termin für zwei Tage 14 Tage im Voraus ausgemacht, Auto kam nach ein paar Stunden zurück: Keine Zeit.- Das war Mitte August, jetzt hab ich einen Opel Vivaro in Ostfriesland gekauft, Diesel natürlich und somit schweineteuer im Unterhalt, aber nützte ja nix.- Auch noch relativ viel bezahlt, nach dem Urteil für Frankfurt rauschen die Preise mehr in den Keller, aber da geht's ja zigtausend anderen Leuten genauso, das liegt nicht am Emsland, sondern an unserer verkorksten Politik.
. LG. Barbara