Auch hier,jemand Neues...

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Joki Staffi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Soo ihr Lieben.
Ja ich glaube schon,ihr habt Recht.
Vielleicht war ihr Ur-Urgroßopa ein Dogo. Johanna hat Recht,Vererbung ist ein A-Loch.

Und nun zum schlechten Teil meiner Meldung.
Sie wurde geröntgt,vorn Rechts das schlimme Bein ist nichts am Knochen zu sehen. Sie muss jetzt 4 Wochen ruhig gehalten werden,Spazieren 5-10 Minuten:( Sie vermuten eine schwere Entzündung.Kein Spielen,kein Rennen,nichts:(
Und noch schlimmer: Weil Puppi so lieb und ruhig war,wurde Hüfte mitgeröntgt. Schwere HD hinten links ist das Ergebnis:(:(

Oh je, das tut mir leid. Sie ist noch so jung. Das werden lange 4 Wochen.
 
Und nur was gegen die Entzündung ging nicht :gruebel:?

Da sie ja Allergiker ist und das Mittel schonmal bekommen hat,haben sie das wieder genommen. Bevor jetzt rumexperimentiert wird und sie es nachher nicht verträgt.

Vorallem weil die HD nur bis zum 9.Monat operiert werden kann,da läuft uns die Zeit davon.
Alles sch...
Ich dreh durch,gibt ja auch so viele Möglichkeiten,aber die Zeit sitzt uns im Nacken.
 
So ein Mist. :(

Vielleicht hat Johanna eine Idee, wie du das Mädel in der Zeit müde kriegst und schonmal Impulskontrolle und Co. trainierst, ohne dass sie zu viel rumhampelt... @Crabat
 
Dast tut mir sehr leid für die Kleine :(
Ich hoffe, ihr bekommt die HD gut in den Griff, so dass sie beschwerdefrei damit Leben kann

Vielleicht hat @einbiest ja auch noch gute Ideen? Sie hat mit ihrem Toffel da ja schon viel Übung...
 
Naja...erstmal tut's mir natürlich leid für die Mini Dogo Maus.

Ich hab jetzt aber lang überlegt ob ich was schreib...aber nachdem Dobi mich auch markiert hat.

Was für ne OP soll denn gemacht werden?

Generell bin ich absoluter "OP Gegner".
Für mich verschlimmbessert das alles nur.
Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.
Allein die lange Ruhezeit Post OP für so nen jungen Hund, wäre für mich ein Albtraum.

Toffie hat höchst gradig HD.
Beidseitig.
Er kommt super klar damit..die hat er Minimum seit er 1.5 Jahre alt ist, jetzt ist er 4.
Er bekommt keinerlei Schmerzmittel...seit er bei mir ist..ich hab damals sofort angefangen alles abzusetzen.
Er geht regelmäßig zur Physio...rennt und tobt aber sonst den ganzen Tag, wie er möchte.
Ich behaupte er hat dadurch keinerlei Einschränkungen.
Ausser ein auffallend "schwankendes" Gangbild.

Vielleicht wird er damit keine 20..aber bis dahin lebt er so wie er möchte..und ist, behaupte ich, sehr glücklich.
 
Das tut mir sehr leid mit der HD...ich würde auf Muskelaufbau setzen...Gus hat ja auch schwerste HD (beide Hüften E) und hat dank seiner Muskeln und schlanker Figur, nie Probleme gehabt damit. Im Moment scheint er allerdings Probleme zu bekommen, er ist nun acht Jahre und wird nun wohl dauerhaft Schmerzmittel bekommen müßen (brauchte er bis dato nie)...es ist eine Shice Diagnose, aber man kann was tun und es muß kein Todesurteil sein ;) Herzgeschichten sind IMHO schlimmer...also Kopf hoch, wird schon :)
 
Naja...erstmal tut's mir natürlich leid für die Mini Dogo Maus.

Ich hab jetzt aber lang überlegt ob ich was schreib...aber nachdem Dobi mich auch markiert hat.
sorry :fuerdich:
Ich hatte dich markiert, weil ich ja in etwa eine Ahnung hab, was Du alles beim Toffel machst.
Letztendlich muss ja jeder selbst entscheiden, ob OP oder nicht, was für eine usw.
Aber es schadet ja nie, verschiedene Meinungen und Erfahrungsberichte zu lesen.
 
Ne ne alles gut :)

Ich hab nur hin und her überlegt, weil ich halt so gar nix mit den ganzen OPs anfangen kann.
Und ich natürlich auch nicht so daher reden will, als ob das dann alles shice ist..also operieren.
Kann man mir noch folgen? :lol:

Claudia hat das schön gesagt.
Ich wollte den Satz "HD ist kein Todesurteil" auch noch schreiben, bzw hatte es schon und wieder gelöscht.

Für mich wäre es auch schlimm, wenn bsp Kaahra die Diagnose hätte.
Aber ich kenn es von Toffie halt gar nicht anders...und bei ihm ist das halt alles so super geworden, das es für mich wirklich kein Drama ist.
 
Ne ne alles gut :)

Ich hab nur hin und her überlegt, weil ich halt so gar nix mit den ganzen OPs anfangen kann.
Und ich natürlich auch nicht so daher reden will, als ob das dann alles shice ist..also operieren.
Kann man mir noch folgen? :lol:

Claudia hat das schön gesagt.
Ich wollte den Satz "HD ist kein Todesurteil" auch noch schreiben, bzw hatte es schon und wieder gelöscht.

Für mich wäre es auch schlimm, wenn bsp Kaahra die Diagnose hätte.
Aber ich kenn es von Toffie halt gar nicht anders...und bei ihm ist das halt alles so super geworden, das es für mich wirklich kein Drama ist.

Danke meine Liebe,an dich hatte ich auch schon gedacht weil du ja mit dem Töffel auch sowas hast.

Ja also die wollen die Beckenknochen einschneiden und "neu Formen", wir sind da auch gerade am Lesen etc.und sind auch schon zu dem Schluss gekommen da nochmal richtig drüber nachzudenken und uns ggf. mehrere Meinungen zu holen.
Mira wird sicherlich eh keine 20 Jahre alt,dafür ist die Herkunft wahrscheinlich einfach zu schlecht.

Ich will einen glücklichen,lebensfrohen und schmerzfreien Hund. Ich bin auch sehr Anti-OP eingestellt prinzipiell und bin total froh das @DobiFraulein dich markiert und du geantwortet hast.
Auch @bxjunkie,ich danke euch so für euer Mutmachen.

Bei Mira ist es ja auch nur einseitig,nur hinten links. So stark Humpeln tut sie vorn rechts.
Ob da nicht auch ein Zusammenhang besteht?:gruebel:

@einbiest, ich gebe ihr jetzt das Schmerzmittel wegen der Geschichte vorn rechts und hole mir einfach noch Meinungen. Mir wurden ja in Joker's Thread einige Spezialisten genannt wo ich anfragen werde bevor sie unter's Messer kommt.

Danke euch allen:luftkuss:
 
Mira wird sicherlich eh keine 20 Jahre alt,dafür ist die Herkunft wahrscheinlich einfach zu schlecht.
Lass dich davon nicht runter ziehen, als Fara hier einzog hieß es 'die hat definitiv maximal ein paar Jahre' nächstes Jahr wird sie 10 und von den meisten Krankheiten ist kaum noch was zu merken bzw. Nachzuweisen und alle Lebenserwartungsprognosen sind hinfällig ;)
Also nur Mut!
 
Das ist gut :)

Mit den weiteren Meinungen.
Ich würde da echt mal langsam machen mit dem sofort operieren.
Das ist ja nicht mal schnell ne Kleinigkeit.

Das vorne humpeln kann schon von der Hüfte kommen, durch Fehl bzw Überbelastung.

Hatte Toffie vor 1.5 Jahren auch mal.
Da hat er nen Heuballen ins Kreuz bekommen...hinten n paar Tage entlastet und zack war er vorne lahm.
Allerdings hat er ja auch beide Ellenbogen komplett kaputt.

Das ist bei Mira ja wohl zum Glück nicht der Fall :)

Ich drück auf jeden Fall die Daumen, dass ihr das hinbekommt.

Und unterm Strich ist es natürlich shice...so ne Diagnose zu bekommen, aber glaub mir, davon geht die Welt nicht unter.

Da kann man mittlerweile allein mit Physio so viel gegen steuern...gegebenfalls noch andere Sachen aus testen..da ist viel Luft nach oben :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auch hier,jemand Neues...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
156
bxjunkie
bxjunkie
G
Was heisst "nicht klar kommt"? Will er aufs Baby los? Das müsstest du bei einer Vermittlung in aller Deutlichkeit mitteilen, nicht, dass er in einem Jahr wieder gleich weit ist. Such auf FB Rosi Murweiss (ich weiss grad nicht, ob sie noch hier aktiv ist), die kann dir vielleicht n guten Rat...
Antworten
1
Aufrufe
305
pat_blue
snowflake
Es ist eigentlich ganz einfach Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
281
Aufrufe
8K
embrujo
S
Dann verschiebe ich, danke Igor. Sollte die Info nicht korrekt sein, bitte per PN melden.
Antworten
7
Aufrufe
647
Marion
Marion
V
Ist die Inkontinenz tierärztlich abgecheckt? Bekommt Sie Medikament(e) dagegen und falls ja, haben sie angeschlagen/Besserung gebracht? Ein Photo wäre auch hilfreich.
Antworten
4
Aufrufe
644
Marion
Zurück
Oben Unten