Auch hier,jemand Neues...

Ich nutze auch Kokosöl, für die Ellbogen das profane Ballistol. :)
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Flash ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Soo ihr Lieben.
Das Tüpfeltier macht mir ein wenig Sorgen.
Wie wir schon vermutet hatten,hat sie sehr empfindliche Haut(weißer Hund halt),wenn sie draußen rum gerammelt ist und sich gekullert hat etc.hat sie danach so kleine Pickelchen. Das Fell steht dann dort ab.

Bis jetzt hab ich das immer mit klarem Wasser abgespült. Hilft ganz gut,es wird dann besser.
Aber sie ist und bleibt empfindlich. Sie lässt sich auch immer auf ihre Ellenbogen fallen(Terrier-Like) und da bin ich schon am Cremen,damit das nicht aufreisst. Sie hat schon wenig Fell und die Haut ist richtig rosa drunter.


Habt ihr irgendwelche Tipps was ich ihr für die Haut unterstützend geben kann?
Sie bekommt Fleisch wie die anderen Beiden,mit Hanföl,Leinöl,Fett,Hagebuttenpulver.
Das verträgt sie alles super,also Futtermittel sind bis jetzt noch keine Auffälligkeiten.


Danke euch:fuerdich:

Das kommt mir leider bekannt vor, ist bei Enya ganz genau so, total empfindlich was die Haut angeht, offenbar allergisch gegen Grasmilben und die Ellbogen sind auch fast kahl, auf jeden Fall scheint die Haut richtig durch und ist manchmal rissig :( Zuletzt hatte sie einen ganz merkwürdigen Ausschlag am Bauch/Brustbereich.... wie gesagt, ich vermute mal Grasmilbenallergie. Insofern, interessante Frage auch für mich, war bisher zum Glück mit in der Hinsicht völlig unempfindlichen Hunden gesegnet, aber Madame mit ihrer hellen Haut ist da wohl auch anfälliger.
 
Sooo ihr Lieben,ich melde mich auch mit meiner Stinkeliese wieder zu Wort:D

So viel zum Thema Dalmabull Argentino oder Dalmatiner oder wie auch immer,den Terrier in der Krähe können wir nicht leugnen.
Es jagt und es jagt verdammt schnell und gezielt wenn man es lassen würde. Nun ist sie mit ihren fast 7Monaten in einem Alter wo ich jetzt richtig dagegen arbeiten will und muss.

Bitte Ratschläge,was hilft,was kann ich tun,wie bau ich es am Besten auf. Wie @Crabat irgendwo mal geschrieben hatte: Das würde ich bei einem jungen Hund nicht akzeptieren.
Dem schließe ich mich an und hoffe auf viiiele gute Tipps und Ratschläge von euch:fuerdich:

Ansonsten geht es ihr gut,sie humpelt aber. Morgen kommt sie mit nach Leipzig in die Klinik. Wahrscheinlich hat sie sich beim Rumrammeln bissel was gezerrt oder so:( Haut ist besser geworden durch das Abwaschen mit klarem Wasser und einschmieren mit Kokos.

Danke schonmal für eure Gedanken zu meinem Problem:fuerdich:

DSC_2119.JPG IMG-20170721-WA0008.jpg IMG-20170721-WA0010.jpg
 

Anhänge

Hübsch isses, das mittlerweile große Tüpfeltier :love:

Hoffentlich klärt sich das mit dem Humpeln als harmlos. Zum Jagdmodus kann ich leider nix beisteuern :rotwerd:
 
:mies:
Ich schimpf dann mal...einfacher wäre es sicher gewesen, gleich im Ansatz dagegen zu arbeiten, als zu warten bis der Hund mit 7 Monaten so richtig schön schnell ist. :asshat:
 
:mies:
Ich schimpf dann mal...einfacher wäre es sicher gewesen, gleich im Ansatz dagegen zu arbeiten, als zu warten bis der Hund mit 7 Monaten so richtig schön schnell ist. :asshat:


Ja schimpfe du ruhig:verlegen:
Aber ich muss mal zu meiner Verteidigung sagen,die war auch mit 5 Monaten ein Blitz beim Rennen:eek: Amy hat schon lange keine Chance mehr und die hat lange Beine:eek:

Bis jetzt war sie auch abrufbar,aber jetzt setzt das Biest die Scheuklappen und Ohrenstöpsel auf beim Durchstarten:sarkasmus:

So nun lynche mich,aber hilf mir bitte:D
 
Naja, Schleppe dran- immer. Darf keinen Erfolg mehr damit haben. Und dann anfangen den Rückruf erst in relativ einfachen Situationen, dann in immer schwierigeren Situationen neu zu festigen, aber auch einzufordern. Abrufen von Spielzeug, von anderen Hunden, wenn sie was interessantes gesehen hat, wenn sie sich festgeschnuppert hat, usw.
 
Naja, Schleppe dran- immer. Darf keinen Erfolg mehr damit haben. Und dann anfangen den Rückruf erst in relativ einfachen Situationen, dann in immer schwierigeren Situationen neu zu festigen, aber auch einzufordern. Abrufen von Spielzeug, von anderen Hunden, wenn sie was interessantes gesehen hat, wenn sie sich festgeschnuppert hat, usw.

Gut,so hatte ich mir das auch gedacht in etwa.
Schlepp hat sie schon dran jetzt,der GG hat extra Seil bestellt für die Knallerbse. Aus dem Kletterzubehör,wiegt ja schon fast 18 Kilo.
Sie ist beim Üben (ob nun Fuß oder Platz oder Bleib) auch sehr überdreht,ich muss sie dann immer erstmal versuchen runter zu fahren.

Richtiger kleiner Dalmabull Argentino halt(quasi Terrier:D)
 
Wenn da wirklich Argentino drin ist, wirst Du Dich jagdlich halt auf einiges einstellen müssen. ;)
 
Wenn da wirklich Argentino drin ist, wirst Du Dich jagdlich halt auf einiges einstellen müssen. ;)

Gott bewahre:D
Nein,ich denke nicht das da Dogo drin steckt,ich denke da wäre sie jetzt schon deutlich größer.
Wer weiß was drin steckt,aber Dogo glaube ich nicht:)

Ich mag den Dogo sehr gern,aber schön das du mir grade nochmal sagst warum ich keinen habe:D
 
Also, ich finde ja, ein bisselchen sieht sie schon nach Dogo aus... :tuedelue:
Aber das ist jetzt eher Bauchgefühl als objektiv begründbares Argument, so gut kenne ich mich mit den einzelnen Rassen dann doch nicht aus.
 
Ja sie sieht vom Kopf her schon bisschen nach Dogo aus,da geb ich euch allen Recht. Manchmal denke ich @pat_blue ihre Belle steht vor mir. Aber eben wirklich nur vom Kopf her. Körperlich ist sie viiiel zu klein für einen Dogo:gruebel:

Ich mache nachher mal Bilder im Stehen mit Amy und mit Joker. Da sieht man recht gut das Stinkeliese doch relativ klein ist.:cool:
 
Najaaaaa, Vererbung ist ein A-Loch :D Jin hat mit ca 21 Kg jetzt auch nicht grade in die Vollen gegriffen beim AmBull :p
 
Ich hab ja schon immer gesagt, das ist n mini Dogo :D je nach Mischung kann das schon so aussehen. Vom Kopf her ganz sicher :D
Jagd.... juhu. Meine ist ja eine Dogo Schlaftablette :love: aber wenn die Wild sieht, wäre sie ein extremer Sichtjäger, wenn man sie lassen würde, da kommt sogar mein Tierchen massiv in die Sätze (da staunten schon viele). Aber im Wald ist sie nie offline.
Wenn es bei meiner mehr gewesen wäre, wäre ich mit ihr ganz sicher in den Anti-Jagd Kurs zu einem befreundeten Hundetrainer, der damit grossen Erfolg hat.
Ein Abbruchsignal gehört da dazu und der super Rückruf. (Wobei ich gestehen muss, dass bei meiner, bei Wild Sichtung gar nichts helfen würde, die würde erst abbrechen, wenn sie kapiert, dass sie mich nicht mehr sieht und das ist wahrscheinlich, wenn sie in diesem Zustand ist, erst nach ein paar Minuten der Fall...... Deshalb versuch ich es gar nicht erst.)
 
Für mich kommt sie Kopf mäsig auch sehr Dogo like rüber :)
Jagd technisch kann ich dir auch nicht weiter helfen.

Mein Border ist ne richtige Jagdsau und ich weiß wie ätzend das ist.
Ich hab ewig rum gemacht..mittlerweile ist er 6...er bleibt halt an der Schlepp.
Das schont meine Nerven.
Auch wenn's letztendlich der einfache Weg ist..und der bequemere.

Kaahra hat ja null Jagdtrieb..und das ist so schön.
Die kann selbst auf nem See mit Enten baden ohne das es sie interessiert.
Wir können ewig durch den Wald stromern, ohne dass sie auch nur irgendwas interessiert.
Daran erfreue ich mich echt immer wieder, gerade auch weil ich das Gegenteil auch hier habe.
 
So richtig erfahren bin ich da zum Glück nicht, meine Hunde haben wenig Jagdtrieb bisher. Aber Madame hat mit 6 Monaten auch angefangen, sich so richtig für Rehe zu interessieren und ist auch durchgestartet und hinterher. Da hab ich dann sofort gegengesteuert, weil ich denke, dass sie schon das Potential hätte, mehr als nur ein bisschen Jagdleidenschaft zu entwickeln, wenn sie öfter die Gelegenheit gehabt hätte hinterherzulaufen.
Habe sie dann auch eine ganze Zeit lang ausschließlich an der Schleppleine geführt und habe sie auf die Hundepfeife konditioniert, weil mein Rückruf zu meiner Schande doch zu dem Zeitpunkt ein bisschen abgenutzt war, wegen diverser toller Rückrufübungen in der Hundeschule :rolleyes: Die Hundepfeife ist jetzt quasi der 100%ige Notfallrückruf, den ich nur zu ausgesuchten Anlässen verwende und der sich deutlich von dem ganzen Blahblah abhebt. Inzwischen funktioniert zwar auch der normale Rückruf in 99,9% der Fälle, aber für den Fall der Fälle hab ich immernoch die Pfeife.
 
Schleppleine dran und einbremsen, wenn sie durchstarten will. Sie hat ja unwesentlich mehr Gewicht als meine Russell. ;) Daher wirst du dich auf kräftigen Zug einstellen müssen.
Meine Russell machen schon mal einen Salto bei kräftigem Zug, aber das merken sie sich auch.
Rückruf gut aufbauen. Trainieren, trainieren, trainieren.

Meine Russell laufen sehr früh frei, aber ich hab auch mittlerweile ältere Führungshunde, bei denen der Rückruf sitzt und die einen Junghund “mit ziehen“.
Derzeit habe ich auch eher pragmatische Hunde, die schlau genug sind nur durch zu starten, wenn ein Erfolg wahrscheinlich ist und die nicht extrem Adrenalin gesteuert sind.
Bei einem Hasen in 10 - 15 Meter Entfernung bekomme ich sie eingebremst und sie kommen zurück. Springt der Hase 5 Meter vor uns aus dem Feld, war's das für ihn.
Da sind die Hunde zu schnell dran. Man muß auch einsehen was machbar ist und was nicht.

Man muß sich auch fragen wie viel und welchen Druck man ausüben will und welche die richtige Methode für den jeweiligen Hund ist.
Mein Nopper bringt mir, wenn wir allein unterwegs sind, eine Ente lebend und legt sie auf Verlangen vor mir ab.
Aber Nopper ist mit Teletakt und Schlägen traktiert worden und kam so schon zu mir.
Meine Quixsy wird dermaßen von Adrenalin geflutet, das sie nicht mehr ansprechbar ist. Mit Zeit, Entspannungsübungen und eine Fixierung auf mich als alleinigen Ansprechpartner haben wir Quixsy soweit bekommen, das sie zuverlässig abbricht.
Aber das hat gedauert und funktioniert auch nur bei mir.
Meine Star ist pragmatisch. Sehr angenehm. Wenn Jagd okay, wenn keine Jagd spielt man eben und läßt den lieben Gott einen guten Mann sein. Dabei ist sie durchaus ein nachhaltiger und durchsetzungsfähiger Jäger. Was sie packt, das hält sie auch.
 
Soo ihr Lieben.
Ja ich glaube schon,ihr habt Recht.
Vielleicht war ihr Ur-Urgroßopa ein Dogo. Johanna hat Recht,Vererbung ist ein A-Loch.

Und nun zum schlechten Teil meiner Meldung.
Sie wurde geröntgt,vorn Rechts das schlimme Bein ist nichts am Knochen zu sehen. Sie muss jetzt 4 Wochen ruhig gehalten werden,Spazieren 5-10 Minuten:( Sie vermuten eine schwere Entzündung.Kein Spielen,kein Rennen,nichts:(
Und noch schlimmer: Weil Puppi so lieb und ruhig war,wurde Hüfte mitgeröntgt. Schwere HD hinten links ist das Ergebnis:(:(
 
Oh nein dann hoffe ich ihr kriegt zumindest die Entzündung schnell wieder in den Griff!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auch hier,jemand Neues...“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Wäre Ben nicht, würde ich ihn nehmen..so ein Schätzchen Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
3
Aufrufe
159
bxjunkie
bxjunkie
G
Was heisst "nicht klar kommt"? Will er aufs Baby los? Das müsstest du bei einer Vermittlung in aller Deutlichkeit mitteilen, nicht, dass er in einem Jahr wieder gleich weit ist. Such auf FB Rosi Murweiss (ich weiss grad nicht, ob sie noch hier aktiv ist), die kann dir vielleicht n guten Rat...
Antworten
1
Aufrufe
305
pat_blue
snowflake
Es ist eigentlich ganz einfach Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
281
Aufrufe
8K
embrujo
S
Dann verschiebe ich, danke Igor. Sollte die Info nicht korrekt sein, bitte per PN melden.
Antworten
7
Aufrufe
647
Marion
Marion
V
Ist die Inkontinenz tierärztlich abgecheckt? Bekommt Sie Medikament(e) dagegen und falls ja, haben sie angeschlagen/Besserung gebracht? Ein Photo wäre auch hilfreich.
Antworten
4
Aufrufe
644
Marion
Zurück
Oben Unten