Wichtige Frage zu meinem Amstaff

so ein freund von mir hatt gemeint das dieses futter royal canin allergisch reagiert meinte er weiss ich nicht ob es stimmt
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi _chiko_ ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
so ein freund von mir hatt gemeint das dieses futter royal canin allergisch reagiert meinte er weiss ich nicht ob es stimmt

:verwirrt:

ehm naja, dann kann man sich ja dadrauf nicht verlassen, wenn du es nicht weißt!

dann geh und lass es testen, wenn es keine allergische reaktion ist, kann man das schon ma ausschließen und weiter forschen, eventuell die gräser ( vielleicht auch bei dir im garten ??) oder etwas, an dem er beim gassi immer riecht...?
 
Hallo Liebe KSG Nutzer,

ich hab da mal ne frage zu meinem Amstaff !
Er Heisst Chiko und ist jetzt 1 Jahr und 3 monate er wiegt zwischen 28 kg und 30 kg
Meiner Meinung ist er viel zu dünn ich wollte mal rumfragen,
warum er immer noch nicht breit ist ?

Könntet ihr mir mal bei der aufklärung helfen ?? Würde mich echt freuen:D


Das ist wie beim Menschen auch.Geschwister sind oft sehr verschieden.Anders ist das beim Hund auch nicht.Der eine ist schlank und zähe, und sein Bruder ist ein Hühne wie ein sibirischer Grizzly und empfindlich wie eine Mimose.Meist sind die optisch Unauffälligen, die stärkeren Charaktere.Ich finde, mit 30 Kg liegt dein Chico gut im Futter.Schau mal meinen Wotan an, der wiegt 60.Ist aber auch kein Staffort.
 
Das sind die Angstpickel weil er net angemeldet ist
smile_wink.gif
 
immer wieder fällt mir auf das überwiegend männliche personen auf "breiten rücken", "breiten nacken" achten...hmmm, kommentar spare ich mir jetzt besser..

das thema hatte ich in einem anderen thread schon..
echt komisch( mein empfinden) wenn als erste frage kommt: "wann wird mein hund breiter??"

so ein wunderhübscher hund, glänzendes fell und deine sorge ist, wann der breiter wird??

meine vorposter haben schon vieles, mit dem ich konform gehe, gepostet,

n tipp aus eigener erfahrung, belese dich übers barfen und teste nicht alle paar wochen n neues futter...

seitem ich 100% barfe hat mein hund u.a. kein fellverlust mehr, ebenso kannst du bei hautproblemen nichts besseres machen als roh füttern.


lass deinem hund mal zeit mit dem wachstum!
 
immer wieder fällt mir auf das überwiegend männliche personen auf "breiten rücken", "breiten nacken" achten...hmmm, kommentar spare ich mir jetzt besser..

Und überwiegend weibliche Personen achten stärker darauf, dass der Hund nicht zu fett wird. So what? ;)

(In anderen Worten: Jeder definiert "gesundes Aussehen" wohl ein wenig anders, aber im Grunde meinen beide Parteien das Gleiche.)
 
Na, wenigstens geht es jetzt wieder um die ursprüngliche Fragestellung und nicht mehr nur um Futtersorten.

Wobei ich sagen muss: Test Urteil "sehr gut" z.B. bei Aldi Futter......
Das steht da noch immer auf den Packungen. Ist aber von 1996. Und da war das Futter auch wirklich noch gut. Mittlerweile stinkt es, als würde sich der Schlund einer riesigen Kloake auftun.

Ich wiederhole mich gerne: Allergietest machen lassen wegen Hautproblem. Auf HD untersuchen lassen wegen der schwachen Hinterhand. Kostet allerdings Geld.

Und (keine Wiederholung:( idealerweise ANMELDEN! :)
 
*hust*.. der test auf den ich mich bezog is von 2006... nur mal so...*hust*
rausschleich... bevor... ich wollte nur sagen, auf welchen ich mich die ganze zeit beziehe ... ;)


ansonsten zum 1000000 mal = geh zum ta ! :)
 
*hust*.. der test auf den ich mich bezog is von 2006... nur mal so...*hust*
rausschleich... bevor... ich wollte nur sagen, auf welchen ich mich die ganze zeit beziehe ... ;)


ansonsten zum 1000000 mal = geh zum ta ! :)

Räusper.... ich habe mich geirrt (zu später Stunde:( Test-Urteil von 2006. Aber, was soll´s.
 
immer wieder fällt mir auf das überwiegend männliche personen auf "breiten rücken", "breiten nacken" achten...hmmm, kommentar spare ich mir jetzt besser..

Und überwiegend weibliche Personen achten stärker darauf, dass der Hund nicht zu fett wird. So what? ;)

(In anderen Worten: Jeder definiert "gesundes Aussehen" wohl ein wenig anders, aber im Grunde meinen beide Parteien das Gleiche.)


sry, aber jetzt muss ich grad mal lachen! les ich jetzt zum ersten mal!

*lol*
 
Da Royal Canin sich eher für die Fütterung von Hühner eignet (aufgrund des hohen Getreideanteils) würde ich dir empfehlen, ein getreidefreies Futter zu füttern.

Vergiss dabei Stiftung Warentest: Die Herrschaften schauen nur, dass die angegebenen Inhaltsstoffe auch in der Krokette zu finden sind. Das heißt aber noch lang nicht, dass dies auch gesund für den Hund ist.

Orijen ist sehr teuer, aber in meinen Augen das beste Futter überhaupt. Die günstigere Alternative ist Acana, es wird von der selben Firma hergestellt.

Eine anderes, recht günstiges Futter ist das Fellow Banane von Bestes Futter. Auch hier ist kein Getreide zu finden. Einfach mal googlen.

Barfen (Frischfleischfütterung) kommt für dich nicht in Frage? Hat den Vorteil, dass du genau weißt, was im Napf ist. Und du kannst die Fütterung genau an die Bedürfnisse deines Hundes anpassen. Keine künstlichen Vitamine, Nebenerzeugnisse ohne Deklaration und andere Chemikalien. Cholin(chlorid) ist z.B. ein Hinweis auf eine schlechte Fleischqualität im TroFu.
 
meine güte, werden wir hier jemals über stiftung warentest hinweg kommen? ehrlich leuts.. war nur als ansatz gemeint, um mal zu schauen, was so im futter drin ist und nichts anderes

ging es eigentlich um nur futter hier? :hallo:
 
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber bei unserem 1 1/2 Jahre alten StffBull Mädel ist es auch so das sie viel schlanker ist als ihre Geschwister. Wir haben vor kurzem die Züchter besucht und die meinten das es normal ist das nicht alle Hunde aus einem Wurf den gleichen Körperbau haben.
Zu futtern bekommt sie genügend und dann kommt noch das viele Obst was sie auf der Wiese frisst (Äpfel, Birnen,....eigentlich alles). Es kann auch noch sein das sie in der breite noch etwas zulegt.
 
Zu den Pickeln. Meiner hat Akne, er hatte zwischenzeitlich das komplette Kinn voll mit Pickeln die auch aufgeplatzt sind und geblutet haben.
futterumstellung hat ein wenig geholfen. Wir füttern Josere Sensitive
Ér hat jetzt immer wieder mal vereinzelt Pickel vorwiegend am Hals. Die jeh älter er wird auch immer weniger werden.
Wenn ich mir aber das Bild von deinem ansehe iritiert mich dass seine Schnautze leicht wund aussieht. das is nicht üblich meines wissens nach. Würd mir mal nem anderen TA ne Meinung holen.

Zum breit sein: ich find er hat ne angemessene Figur für sein alter. Sei froh wenn er nicht so mega breit wird. Mehr Gewicht = Mehr Belastung auf Gelenke und Knochen.
Auserdem sieht ein drahtiger austrainierter Hund deutlich besser aus wie ein überbreiter und unbeweglicher Hund. Lasste ihn (seinem Alter entsprechend ) aus und du wirst sehen er bekommt ne tolle Figur.
Ich hab mit meinem zum Bsp. Bikejöring angefangen
 
Schöner Hund, nicht zu fett, nicht zu dünn.

Kannst stolz auf ihn sein.

Meine Socke hatte mit 1 1/2 Jahren 24 kg. u. hält dieses Gewicht bis jetzt.

Gruß
 
sry, aber jetzt muss ich grad mal lachen! les ich jetzt zum ersten mal!

*lol*

Ist dir das noch nie aufgefallen?

Das geht immer irgendwie so:

Männlicher User jüngeren Datums: "Mein Hund ist irgendwie so schmal/klein/zierlich/nimmt nicht zu. Was kann ich tun, damit er zunimmt" (ersetze wahlweise durch "Muckis kriegt", "mehr Sport macht")

Weibliche User (egal welchen Alters:( "Sei doch froh, dass er nicht so eklig fett ist !"

:lol:

[Merke: Bilder vom Hund sind zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht gepostet, niemand weiß, ob der Hund normal entwickelt ist oder vielleicht wirklich ein Gewichtsproblem hat...]

Ich geh aber einfach mal davon aus, dass wir (bis auf wenige Ausnahmen mit Extremvorstellungen) im Grunde gern alle gesunde, wohlproportioniert aussehende Hunde hätten.
 
Tja, Du sagst es, Männer wollen immer alles "pompös"



Die folgenden Merkmale gelten als allgemein gewünscht, andere Formen können aber vorkommen.
Der Kopf ist groß, keilförmig und sehr kräftig. Die Nase ist schwarz, die Augen dunkel und rund, tief im Schädel gebettet und weit auseinander liegend, die Augenlider pigmentiert. Die Ohren sind hoch angesetzt und werden entweder als Rosenohr oder halbaufgerichtetes Stehohr (Kippohr) getragen. Grundsätzlich schwankt das Gewicht zwischen 20 und 30 kg. Eine Schulterhöhe von ca. 46 bis 48 cm für die Rüden und 43 bis 46 cm für die Hündinnen gilt als bevorzugte Größe.


Der Hund liegt doch voll im Maß.

Gruß
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wichtige Frage zu meinem Amstaff“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Becko ist wieder da! Er war eines morgens einfach im „HuPo“ des Tierheims, einem extra für nächtliche Polizeieinsätze eingerichteten Raum für Fund- und Verwahrtiere, nachdem die Polizei ihn zum zweiten Mal in München sichergestellt hatte. Becko ist wohlauf und wird jetzt so schnell wie möglich...
Antworten
146
Aufrufe
11K
Grazi
L
Es klappt :) Mittwoch kommt der Tierschutz zu uns nach Hause und Donnerstag darf er dann einziehen :) Jetzt brauche ich nur noch einen Namen. Immoment heißt er Arktos und den Namen finde ich nicht so ganz passend. Habt ihr vorschläge?
Antworten
18
Aufrufe
3K
LittleLinda
L
Hemi426
Antworten
43
Aufrufe
3K
alphatierchen
alphatierchen
L
You made my day :D Und ich hab mir auf die Zunge gebissen ums mir zu verkneifen...
Antworten
4
Aufrufe
616
carenina
carenina
Zurück
Oben Unten