Zwischenfall

So, auch den Thread hole ich nochmal aus der Versenkung. Also, was den Welpen angeht, dem geht es wieder gut. Ich habe heute beim TA Besuch erfahren, dass die gesamte Behandlung knappe 100 Euro für mich kostet. Bin ja froh, dass es nicht soviel geworden ist und das der kleine alles überstanden hat. Die Kosten darf ich zusammen mit den Kosten für meine (siehe anderer Thread) zusammen in Raten abzahlen.

Was den Welpenbesitzer angeht, eine Kontaktaufnahme ist kaum möglich, da er sehr komisch ist.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi american_dogs ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Naja! Gott sei dank!!!
Aber ich wäre auch "komisch" und würde keinen Kontakt zu dir wollen, wenn es mein Welpe gewesen wäre!
 
Wenn es mein Welpe gewesen wäre, würde ich schon aus dem Grund "Kontakt" zu dem Besitzer des anderen Hundes wollen, damit der meine Rechnung bezahlt.

"Komisch" ist der Besitzer glaub ich eher deshalb, weil er von mehreren Leuten gesagt gekriegt hat, dass er Mitschuld an dem Vorfall hat. Und er das im Prinzip auch weiß.

Aber vielleicht immer noch versucht, das für sich so hinzudrehen, als sei das nicht der Fall, vielleicht in der Hoffnung, mehr Geld da rauszukriegen. Da kann man sich dann schlecht versöhnlich geben.
 
Das Problem, oder die Sache dir mich eigentlich ärgert ist, dass ich dort mit ner Packung Pralinen und nem Strauß Blumen vor der Tür stand und wurde nichtmal rein gelassen. Ich wollte eigentlich Bescheid sagen, dass ich die Rechnung gleich beim TA bezahle, also er mit der Sache eigentlich nichts mehr zu tun hat. Aber anstatt mit mir zu reden, hatte ich vor kurzem einen Zettel im Briuefkasten liegen, dass er rechtliche Schritte gegen mich einleiten wird, falls ich nicht zahle...
 
Dann wirf ihm einen Zettel in den Briefkasten, dass du beim TA zahlst (oder besser, schick den Brief per Einschreiben! - Kopie behalten), und dass er sich zwecks Bestätigung darüber mit der TÄ in Verbindung setzen soll.

Vielleicht will der das Geld von dir bar auf die Kralle und hofft, dass er es dann in Raten bei der TÄ abstottern kann, mit der Begründung, du würdest nur in Raten zahlen... - oder hofft, dir sagen zu können, es seien 200 Euro, und 100 davon steckt er ein.

Man weiß es net - scheinen halt auch nicht die wohlhabendstens zu sein, und da ist die Versuchung schon nicht so klein...
 
Dann wirf ihm einen Zettel in den Briefkasten, dass du beim TA zahlst (oder besser, schick den Brief per Einschreiben! - Kopie behalten), und dass er sich zwecks Bestätigung darüber mit der TÄ in Verbindung setzen soll.

Vielleicht will der das Geld von dir bar auf die Kralle und hofft, dass er es dann in Raten bei der TÄ abstottern kann, mit der Begründung, du würdest nur in Raten zahlen... - oder hofft, dir sagen zu können, es seien 200 Euro, und 100 davon steckt er ein.

Man weiß es net - scheinen halt auch nicht die wohlhabendstens zu sein, und da ist die Versuchung schon nicht so klein...
und schick da mit am besten gleich die rechnung der 1. ratenzahlung, wen du sowas oder ähnliches hast mit ;)
 
Dann wirf ihm einen Zettel in den Briefkasten, dass du beim TA zahlst (oder besser, schick den Brief per Einschreiben! - Kopie behalten), und dass er sich zwecks Bestätigung darüber mit der TÄ in Verbindung setzen soll.

Vielleicht will der das Geld von dir bar auf die Kralle und hofft, dass er es dann in Raten bei der TÄ abstottern kann, mit der Begründung, du würdest nur in Raten zahlen... - oder hofft, dir sagen zu können, es seien 200 Euro, und 100 davon steckt er ein.

Man weiß es net - scheinen halt auch nicht die wohlhabendstens zu sein, und da ist die Versuchung schon nicht so klein...

Ich muss Dir in allem was Du schreibst Recht geben. Aber ist es nicht frustrierend, dass man so denken muss?
 
Das ist ja wirklich Sch....
Ich würde auch zu sehen, dass du alles bezeugen kannst. Sowohl, dass du zahlst, als auch, dass du dort warst und dich gekümmert hast! (Das sieht, sollte es zu wirklich vor Gericht kommen, gut aus und zeigt, dass du Verantwortung übernimmst)
Ansonsten machst du das gut!!! Finde ich sehr verantwortungsbewusst!
 
Ich finde das eine Unverschämtheit von dem Typ und ich würde mich weder bedrohen noch blöd anmachen lassen.

Ich würde die Rechnung auf 50 / 50 teilen, jeder zahlt die Hälfte (wenn überhaupt, ich hätte wahrscheinlich gar nix gezahlt, dein Hund war an der Leine usw. - das Thema haben wir ja schon durch).

Aber wenn du allem Ärger aus dem Weg gehen willst, weil dir für alles andere die Mittel und die Nerven fehlen, dann bezahle direkt beim Tierarzt.

Welche rechtlichen Schritte will er einleiten?
Soll er mal machen, dann kann er sich gleich mit anzeigen, weil er seinen Hund nicht unter Kontrolle hatte.
 
@Petra_Neuss
Ein bisschen. Mit der Zeit gewöhnt man sich daran.

Hat einen Vorteil: Man wird selten unangenehm überrascht.

Was man nicht tun sollte (die Männer in meinem Familien- und Bekanntenkreis sind da ganz groß drin :unsicher:) ist angesichts diverser Worst-case-Szenarios das allerschlimmste auszuwählen, davon auszugehen, dass sowieso nur das eintreten wird, und schon ungelegte Eier lauthals zu beklagen, bevor das Huhn auch nur in die Nähe des Stalls gekommen ist.

Aber sich zu überlegen, was alles auf einen zukommen kann und wie man dem vorbeugt, schadet eigentlicht nicht.

Was man auch nicht tun sollte, ist das solchen Leuten persönlich übel zu nehmen.

Die wenigsten wollen wirklich einem selbst was Böses - die wollen nur einen Vorteil für sich.

Mir hilft das, besser damit klarzukommen.

Und wenn ich einen treffe, der mich mal nicht über den Tisch ziehen will und im Gegenzug dankbar ist, dass ich das auch nicht tue - dann freu ich mich und denke: War doch nicht alles umsonst. :)

(Das wäre zB jemand wie American_dogs Tierärztin. :) )
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zwischenfall“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Ich würde mich auch sehr freuen, da Du gleich um die Ecke wohnst:hallo:
Antworten
14
Aufrufe
1K
Rudi456
Rudi456
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
592
Podifan
Podifan
Podifan
! dem toten zum gedenken, den lebenden zur mahnung...
Antworten
1
Aufrufe
747
Private Joker
Private Joker
crazygirl
Nöö. Absolut nicht. Oder wenn, dann habe ich diesen durchaus auch. :hallo:
Antworten
109
Aufrufe
7K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten