Zwischenfall

Das sehe ich nicht so!

Sowas passiert, und es passiert nicht immer im Bösen! Auch Hunde, die spielen, setzen ihre Zähne ein und es kann etwas passieren. Hunde haben Zähne. Hunde können schnappen. Das kann schief gehen! Jederzeit. .
Da sind wir uns einig
gebe ich dir absolut Recht - wenn man weiß, dass der Hund sich so verhalten kann und er nicht absolut Artgenossen gegenüber verträglich ist, sollte man wenigstens mit Halti gehen, da ist schon viel gewonnen (und das kostet ja auch nicht die Welt).
Das sehe ich absolut nicht so.
Diese Argumentation kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Ich stimme dir, Candavio, darin zu, dass er spätestens jetzt, wo er sicher weiß, was passieren kann, unbedingt ein Halti oder nen Maulkorb benutzen sollte... aber mit "er hätte müssen" ist jetzt auch keinem mehr gedient.
Sag mir einen vernünftigen Grund wieso?
Weil vielleicht irgendwann irgendwo EVTL. was passieren könnte?
Weil andere Halter nicht auf ihren Hund aufpassen können oder diesen im Griff haben und deshalb was passieren könnte?

Ich bin auch ein sehr vorsichtiger Typ was z. Bsp. Hundebegegnungen etc angeht und lasse meine Hunde auch lieber 1x weniger schnüffeln als 1x zuviel, aber ich käme trotz allem nicht auf die Idee jetzt deshalb jedem Hund einen Maulkorb zu verpassen, der nicht 100000% verträglich ist.

Dass er für die Kosten aufkommen muss, die sein hund verursacht hat, egal, ob er sich hundertprozentig richtig verhalten hat, oder eben nicht, ist sowieso klar. Ob er Schuld hat, grob fahrlässig war usw - wumpe, er ist in jedem Fall verantwortlich!
Wer sagt das?

Ich denke eine Kostenteilung wäre sicherlich angebracht, da die andere Partei wohl alles andere als unschuldig ist.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Flip81 schrieb:
selten so nen schwachsinn gelesen...
ihr haltet in dem forum doch alles für gut oder? hauptsache er hat das arme tierchen gerettet.... :lol:
man sollte sich vorher über solche sachen bewusst sein, nicht im nachhinein.
woher hat er denn hund überhaupt? ICH und andere personen würden ihm diesen hund sicher nicht vermitteln, da sein leben einfach chaos ist....
daher les ich jetzt nur noch mit, hoff das der halter irgendwann sein leben auf die reihe bekommt und der hund nicht in irgendeiner auffangstation landet.
aber das :lol: kann ich mir nicht verkneifen...

Mal ganz ehrlich, ich habe selten so ein arrogantes Ar***loch gelesen. Ich denke das die beiträge von a.d. wesentlich reifer sind als Deine. Für mich bist Du definitiv unten durch.

Michael
 
ninchen
:fuerdich:
ich habe seit 30 jahren listenhunde und seit 30 jahren eine versicherung und noch keinen einzigen vorfall mit meinen hunden. ich habe eine ausbildung und mein hobby zum beruf gemacht. bisher habe ich dann wohl elles richtig gemacht.

Ah ja, a.d. ist mit seinen 18 Jahren noch nicht reif genug um einen Listenhund zu haben und Du hattest scheinbar schon mit 14 einen. Da gilt für mich das gleiche wie für Flip. Aber Du bist ja der Hundetrainer der von allem ahnung hat.

Michael
 

Wir hatten das Thema schon. Das heißt "Gefährdungshaftung", und dabei wird eben berücksichtigt, wieviel Gefahr (sofern man sowas messen will + kann) von einem Hund ausgeht. Ich denke, dass wir guten Gewissens behaupten dürfen, dass von einer ausgewachsenen 20kg- oder 25kg-Hündin eine größere "Tiergefahr" ausgeht als von einem 3-Kilo-Welpen.

Es geht hierbei definitiv nicht um SCHULD! Bitte nicht verwechseln.

Ich stimme Candavio zu, wenn er/sie sagt: Von meinem Hund sollte eine möglichst geringe Gefahr für die Umwelt ausgehen. Völlig egal, welcher Rasse er angehört.

Dustyn z. B. mag keine Kinder. Wenn wir an Örtlichkeiten gehen, wo es viele Kinder gibt (Biergarten, Restaurant) und wo es passieren könnte, daß Eltern ihre Kinder unbeaufsichtigt herumrennen lassen, dann trägt Dustyn einen Maulkorb.

Kann mir jemand sagen, was daran schlimm ist? Er wurde in den Maulkorb hineingeclickert, verbindet damit also nichts Unangenehmes. Wir befinden uns nicht einen halben oder ganzen Tag im Biergarten, sondern ein, zwei, vielleicht auch mal drei Stunden. Dustyn trägt einen Drahtmaulkorb in solchen Situationen. Und er lebt noch! ;) Und Kinder, die ungefragt und völlig überraschend zu ihm unter den Tisch gerannt sind, haben ausser einer heftigen Beule am Kopf keinen Schaden davongetragen. Die Beule deswegen, weil Dustyn hochgefahren ist, MIT Maulkorb nach ihnen geschnappt hat, die Kinder UNTERM Tisch instinktiv hochgesprungen sind und sich ihre Schädel dann an der Tischplatte angeschlagen haben.

Man kann gefährliche Situationen nicht immer voraussehen. In dem Fall wären auch die Eltern der Kinder "Schuld" gewesen. Die haben nämlich nicht für 5 Pfennig auf ihre Sprößlinge aufgepasst. Was hätte das den Kindern, ihren Eltern, meinem Hund und mir genutzt, wenn Dustyn sie gebissen und möglicherweise schwer verletzt hätte (je nachdem, wo er sie erwischt)?

Ich möchte hier nicht auf ad einschlagen und hoffe, ich werde nicht so verstanden.

Gefahrenminimierung sollte er trotzdem betreiben (soviel auch zu der Frage: "Wie soll es weitergehen?") - ausser einer Versicherung, die der Hund ja nun hat, gehört IMHO auch ein Maulkorb zur Grundausstattung. Das heißt doch lange nicht, daß der Hund deswegen "unglücklich" sein muß, wenn er so ein Ding in ganz speziellen Situationen mal tragen muß!

Wenn es nach mir ginge, wäre "Vernünftiger Umgang mit Hunden" ein Grundschulfach. Dann hätten wir weniger Unfälle mit Hunden und Kindern oder mit Hunden und hundeführenden Kindern. Es geht aber nicht nach mir, und in puncto Gefahrenminimierung bin ich als Hundehalter heutzutage weitaus mehr in der Pflicht als das noch vor 50 Jahren der Fall war - ob uns das jetzt gefällt oder nicht.
 
flip81 und dogmaster, geht es euch gut? ihr seid fehlerfrei, niemals könnte euch etwas unvorhergesehenes passieren, ihr reagiert stets, zu jeder zeit, immer souverän, blitzartig und natürlich immer korrekt - und "listenhunde" gehören nur in die hände von leuten, die sich schon gedanken über die dritten zähne machen müssen, weil ja alle anderen zu dumm, zu leichtfertig, zu wenig hunde- und lebenserfahren sind?

preisfrage: wenn ich 40 jahre bei mutti hinterm ofen hocke, habe ich dann mehr lebenserfahrung als jemand, der schon mit 18 in der sch**** saß und wieder rausgekommen ist?

wenn ihr euch langweilt oder frust auf "die jugend von heute" habt, macht doch was sinnvolles, entspannendes, erfüllendes. unkrautjäten zb.

(hupft jetzt gleich flip herbeit und johlt "alles schwachsinn, alles schwachsinn, alle doof ausser ich"?)

hmm, wenn du meinen user-namen richtig lesen würdest, würdest du merken, dass ich auch noch nicht sooo alt bin. ich bin aber alt genug, um entscheiden zu können, dass ich mir in einer situation so wie es AD ist, keine unnötigen Kosten anschaffen würde!

er würde ohne dem hund wahrscheinlich leichter aus der ******* kommen und hätte weniger ärger!

wenn du lesen könntest, würdest du feststellen, dass ich ihm wg. den vorfall nichts vorwerfe! ich hab ihm vorgeworfen, dass es unverantwortunglos ist, keine versicherung zu haben und das es in seiner situation fahrlässig gewesen ist, etwas anzuschaffen, dass seine finanzielle situation nicht wirklich verbessert!
 
Also ich finde das hier alles nur noch traurig... Da wird seitenweise auf ein 18 Jährigen rum gehackt weil er einen Fehler gemacht hat, und als ob der ganze Vorfall nicht schon schlimm genug wäre und die teilweise unverschämten Post von Flip81 und Dogmaster muss er sich hier auch zur Schnecke machen lassen weil er durch seine familiere Situation kein Geld hat...*unfassbar*

Wenn Dogmaster und Flip soviel Ahnung von Hunden haben, wieso kommt nicht mal ein einziger sinnvoller Tip rüber? Er hat sich hier bestimmt nicht geoutet damit er nur Kritik bekommt, ein paar sinnvolle Tips ausser den Hund abzugeben müssten ja bei denen die ja soviel Erfahrung mit Hunden haben wohl drin sein.

Sinn von einem Forum ist es sich auszutauschen, und nicht sich fertig machen zu lassen.
 
Wahrscheinlich ist es das Bild, was sich einige von AD machen. Jugendlicher Arbeitsloser, mit "Kampfhund" an der Leine, der nichts gebacken kriegt.

Aber ein solcher Junge würde sich hier nicht outen und schon gar nicht Reue zeigen.
Mit solchen halbstarken habe ich einige Jahre meiner Jugend verschwendet, und die melden sich auch nicht in einem Forum an und zeigen Reue. Von daher glaube ich nicht, dass AD so einer ist.

Aber genaues wissen wir nicht.
 
Also ich finde das hier alles nur noch traurig... Da wird seitenweise auf ein 18 Jährigen rum gehackt weil er einen Fehler gemacht hat, und als ob der ganze Vorfall nicht schon schlimm genug wäre und die teilweise unverschämten Post von Flip81 und Dogmaster muss er sich hier auch zur Schnecke machen lassen weil er durch seine familiere Situation kein Geld hat...*unfassbar*

Wenn Dogmaster und Flip soviel Ahnung von Hunden haben, wieso kommt nicht mal ein einziger sinnvoller Tip rüber? Er hat sich hier bestimmt nicht geoutet damit er nur Kritik bekommt, ein paar sinnvolle Tips ausser den Hund abzugeben müssten ja bei denen die ja soviel Erfahrung mit Hunden haben wohl drin sein.

Sinn von einem Forum ist es sich auszutauschen, und nicht sich fertig machen zu lassen.

wer sowas postet, muss auch mit kritik rechnen! ;)
 
Wahrscheinlich ist es das Bild, was sich einige von AD machen. Jugendlicher Arbeitsloser, mit "Kampfhund" an der Leine, der nichts gebacken kriegt.

Aber ein solcher Junge würde sich hier nicht outen und schon gar nicht Reue zeigen.
Mit solchen halbstarken habe ich einige Jahre meiner Jugend verschwendet, und die melden sich auch nicht in einem Forum an und zeigen Reue. Von daher glaube ich nicht, dass AD so einer ist.

Aber genaues wissen wir nicht.


mir ist es egal was für ein hund es ist, fakt ist - es ist passiert und jetzt hat er noch mehr ärger als vorher! :(
 
Also ich finde das hier alles nur noch traurig... Da wird seitenweise auf ein 18 Jährigen rum gehackt weil er einen Fehler gemacht hat, und als ob der ganze Vorfall nicht schon schlimm genug wäre und die teilweise unverschämten Post von Flip81 und Dogmaster muss er sich hier auch zur Schnecke machen lassen weil er durch seine familiere Situation kein Geld hat...*unfassbar*

Wenn Dogmaster und Flip soviel Ahnung von Hunden haben, wieso kommt nicht mal ein einziger sinnvoller Tip rüber? Er hat sich hier bestimmt nicht geoutet damit er nur Kritik bekommt, ein paar sinnvolle Tips ausser den Hund abzugeben müssten ja bei denen die ja soviel Erfahrung mit Hunden haben wohl drin sein.

Sinn von einem Forum ist es sich auszutauschen, und nicht sich fertig machen zu lassen.


ich finde es ja gut wenn jemand so einen hund was gutes tun will, aber doch nicht in der situation von AD....
wer sowas postet, muss auch mit kritik rechnen! ;)
 
13 Seiten lang mit Kritik rechnen? Wann kommen dann deine hilfreichen Beiträge?
 
An alle die, die gerne auf mir rum hacken (damit meine ich nicht, wenn jemand kurz Kritik äußert) Denkt es Euch doch einfach und überfüllt hier nicht das Forum mit euren Posts. Für mich wäre es dann viel einfacher die Tipps die dazwischen von einigen Leuten mit Verstand abgegeben werden umzusetzen.

An alle die, die mir bis jetzt sinnvolle Tipps geben konnten, VIELEN DANK :fuerdich:

So, was den Welpi angeht. Wie bereits erwähnt, war ich gerstern pesönlich zur Polizei gefahren, dort habe ich jedoch keine Auskunft erhalten, weil der Fall wohl schon abgeschlossen sei. Ich war gerade bei der Tierärztin, um mal nachzufragen. Sie hat gesagt, dass es dem kleinen Gut geht, er musste nicht nochmal behandelt werden. Außerdem hat sie mir erzählt, dass sie auch mit dem Besitzer des kleinen ein Gespräch geführt hat. Sie hat ihm wohl erzählt, dass erstmal ein 9 Wochen alter Welpe ohne Impfungen nichts an einem Supermarkt zu suchen hat und das zweitens kein 8jähriger allein mit dem Hund dort zu stehen hat. Sie hat ihm auch klar gemacht, dass meine nicht bösartig zugebissen hat, weil er ansonsten gleich tot gewesen wäre. Der Welpe war schließlich nur etwas größer als der Kopf von meiner. Sie hat zu mir gesagt, dass er wohl eingesehen hat, dass er zum Teil mit Schuld war. Vielleicht hat er sich deswegen nicht wieder bei mir gemeldet. Egal, ich werde heute Abend mal dort vorbei fahren, da ich von der Tierärztin gleich die Adresse bekommen habe.

Was diese ganzen Dinge vonwegen Listenhund hat mal wieder.... Die Dicke ist eine Mischung aus Staff und warscheinlich Pit (?) in ihrem Pass steht lediglich Mischling, da in Thüringen die Rasse egal ist. Auch der Polizist hat lediglich aufgeschrieben, dass ein mittelgroßer Mischling (meine) einen kleinen Mischlingswelpen gebissen hat. Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass der Vorfall ******* ist, aber ich wollte es erwähnt haben.
 
ad, das ist prima, daß es dem Welpen scheinbar wieder besser geht und auch so eine vernünftige Tierärztin involviert ist.

Auch gut, daß Du Dich erkundigt hast. :)

Nimm ein paar Hundeleckerchen und eine Tafel Schokolade für den Jungen mit und dann setzt Euch zusammen, um alles in Ruhe zu besprechen.

An (fast) alle anderen:

Lasst Ihr jetzt bitte das Herumgehacke sein und postet konstruktiv?

Alles andere - wer nun wieviel Hundeerfahrung hat etc. - kann auch privat geklärt werden.

Danke.
 
Ich stimme Candavio zu, wenn er/sie sagt: Von meinem Hund sollte eine möglichst geringe Gefahr für die Umwelt ausgehen. Völlig egal, welcher Rasse er angehört.
Das ist ja auch ok.
Das heißt aber noch lange nicht, das jeder Hund wegen jedem quersteckenden Furz (sorry für den Ausdruck) einen Maulkorb braucht.
Dustyn z. B. mag keine Kinder. Wenn wir an Örtlichkeiten gehen, wo es viele Kinder gibt (Biergarten, Restaurant) und wo es passieren könnte, daß Eltern ihre Kinder unbeaufsichtigt herumrennen lassen, dann trägt Dustyn einen Maulkorb.
Das ist ja auch absolut ok so.
Wenn du weißt, das er zubeißen würde, weil er Kinder nicht mag, dann ist das absolut in Ordnung, genauso wie ich es absolut ok finde von lektoratte, das sie ihrem Hund einen Maulkorb anzieht, weil sie eben weiß wie er ist.

Für mich macht es einen großen Unterschied, ob der Hund unverträglich mit Artgenossen ist oder unverträglich mit Menschen.
Bei letzterem würde ich auch meinem Hund einen Maulkorb anziehen - keine Frage.

Aber ich ziehe doch nicht jedem Hund einen Maulkorb an, nur weil er mal nach einem Artgenossen geschnappt hat oder sich mal mit einem in der Wolle hatte .
Da sehe ich echt keinen Sinn drin.
Es geht ja hier nicht um eine "Killermaschine", sondern um einen Hund, der nach Hundeart reagiert hat.

Es geht aber nicht nach mir, und in puncto Gefahrenminimierung bin ich als Hundehalter heutzutage weitaus mehr in der Pflicht als das noch vor 50 Jahren der Fall war - ob uns das jetzt gefällt oder nicht.
Da hast du ja recht, das bestreite ich gar nicht.

Ich gehe davon aus das ad sicher etwas aus der Situation gelernt hat und vorausschauender und vorsichtiger sein wird.
 

Wir hatten das Thema schon. Das heißt "Gefährdungshaftung", und dabei wird eben berücksichtigt, wieviel Gefahr (sofern man sowas messen will + kann) von einem Hund ausgeht. Ich denke, dass wir guten Gewissens behaupten dürfen, dass von einer ausgewachsenen 20kg- oder 25kg-Hündin eine größere "Tiergefahr" ausgeht als von einem 3-Kilo-Welpen.

Es geht hierbei definitiv nicht um SCHULD! Bitte nicht verwechseln.

Ich stimme Candavio zu, wenn er/sie sagt: Von meinem Hund sollte eine möglichst geringe Gefahr für die Umwelt ausgehen. Völlig egal, welcher Rasse er angehört.

Dustyn z. B. mag keine Kinder. Wenn wir an Örtlichkeiten gehen, wo es viele Kinder gibt (Biergarten, Restaurant) und wo es passieren könnte, daß Eltern ihre Kinder unbeaufsichtigt herumrennen lassen, dann trägt Dustyn einen Maulkorb.

Kann mir jemand sagen, was daran schlimm ist? Er wurde in den Maulkorb hineingeclickert, verbindet damit also nichts Unangenehmes. Wir befinden uns nicht einen halben oder ganzen Tag im Biergarten, sondern ein, zwei, vielleicht auch mal drei Stunden. Dustyn trägt einen Drahtmaulkorb in solchen Situationen. Und er lebt noch! ;) Und Kinder, die ungefragt und völlig überraschend zu ihm unter den Tisch gerannt sind, haben ausser einer heftigen Beule am Kopf keinen Schaden davongetragen. Die Beule deswegen, weil Dustyn hochgefahren ist, MIT Maulkorb nach ihnen geschnappt hat, die Kinder UNTERM Tisch instinktiv hochgesprungen sind und sich ihre Schädel dann an der Tischplatte angeschlagen haben.

Man kann gefährliche Situationen nicht immer voraussehen. In dem Fall wären auch die Eltern der Kinder "Schuld" gewesen. Die haben nämlich nicht für 5 Pfennig auf ihre Sprößlinge aufgepasst. Was hätte das den Kindern, ihren Eltern, meinem Hund und mir genutzt, wenn Dustyn sie gebissen und möglicherweise schwer verletzt hätte (je nachdem, wo er sie erwischt)?

Ich möchte hier nicht auf ad einschlagen und hoffe, ich werde nicht so verstanden.

Gefahrenminimierung sollte er trotzdem betreiben (soviel auch zu der Frage: "Wie soll es weitergehen?") - ausser einer Versicherung, die der Hund ja nun hat, gehört IMHO auch ein Maulkorb zur Grundausstattung. Das heißt doch lange nicht, daß der Hund deswegen "unglücklich" sein muß, wenn er so ein Ding in ganz speziellen Situationen mal tragen muß!

Wenn es nach mir ginge, wäre "Vernünftiger Umgang mit Hunden" ein Grundschulfach. Dann hätten wir weniger Unfälle mit Hunden und Kindern oder mit Hunden und hundeführenden Kindern. Es geht aber nicht nach mir, und in puncto Gefahrenminimierung bin ich als Hundehalter heutzutage weitaus mehr in der Pflicht als das noch vor 50 Jahren der Fall war - ob uns das jetzt gefällt oder nicht.


GRAZIE, Claudia,

genau das habe ich gemeint !!

Polly's Vorgängerin Sandy, "nur" ein Labbi-Pharaonenhund-Mix-Hündin, konnte auch nicht mit Kindern und trug, genauso wie Dein Dustyn, bei solchen Gelegenheiten einen Mauli.
Das sie nur fünf Jahre alt werden durfte lag aber garantiert nicht an diesem Ding.

Liebe Grüße

Susanne
 
@ ad:

Schön das du dich erkundigt hast und auch das die Tierärztin ein "ernsteres Wörtchen" mit den anderen Haltern gesprochen hat.
Sag' mal Bescheid, was dabei rumgekommen, ist, wenn du die Leute kontaktiert hast.
 
So, was den Welpi angeht. Wie bereits erwähnt, war ich gerstern pesönlich zur Polizei gefahren, dort habe ich jedoch keine Auskunft erhalten, weil der Fall wohl schon abgeschlossen sei. Ich war gerade bei der Tierärztin, um mal nachzufragen. Sie hat gesagt, dass es dem kleinen Gut geht, er musste nicht nochmal behandelt werden. Außerdem hat sie mir erzählt, dass sie auch mit dem Besitzer des kleinen ein Gespräch geführt hat. Sie hat ihm wohl erzählt, dass erstmal ein 9 Wochen alter Welpe ohne Impfungen nichts an einem Supermarkt zu suchen hat und das zweitens kein 8jähriger allein mit dem Hund dort zu stehen hat. Sie hat ihm auch klar gemacht, dass meine nicht bösartig zugebissen hat, weil er ansonsten gleich tot gewesen wäre. Der Welpe war schließlich nur etwas größer als der Kopf von meiner. Sie hat zu mir gesagt, dass er wohl eingesehen hat, dass er zum Teil mit Schuld war. Vielleicht hat er sich deswegen nicht wieder bei mir gemeldet. Egal, ich werde heute Abend mal dort vorbei fahren, da ich von der Tierärztin gleich die Adresse bekommen habe.

vllt. doch glück im unglück?
dann hoff ich mal, dass du mit dem besitzer die sache friedlich klären kannst!
vllt. ist die rechnung dann doch nicht so hoch!?! :zufrieden:
 
@ american_dogs: Konntest du mittlerweile was wegen deiner Hundeversicherung klaeren?

Schoen, dass es dem Welpen besser geht. Ich hoffe sein Halter und du koennt euch bald mal sprechen und das alles in Ruhe klaeren.

Mein Tipp ist und bleibt: Suche dir eine GUTE Hundeschule, wo deine Huendin fuer einen eventuell anstehenden WT trainiert wird und wo du den RICHTIGEN Umgang mit einem Halti erlernen kannst. Ich kenne viel zu viele Hundehalter und auch Hundetrainer, die vom Halti keine Ahnung haben aber froehlich damit ihren Hund den Hals verdrehen.

Wenn das Groebste dieses Schlammassels rum ist, schlage ich dir vor, dass du doch mal den ein oder anderen Tag Urlaub bei mir in Bayern machst. Aber bitte einige Zeit vorher per PM abklaeren, da ich ja beruflich in FR unterwegs bin und Urlaub mit Listi in FR nicht soooo ratsam ist (auch wenn hier in der Gegend fast jeder zweite Hund ein "Pitbull artiger" ist).

Halt die Ohren steif und lass dich von den teilweise derben Spruechen einiger hier nicht fertig machen.
 
An alle die, die gerne auf mir rum hacken (damit meine ich nicht, wenn jemand kurz Kritik äußert) Denkt es Euch doch einfach und überfüllt hier nicht das Forum mit euren Posts. Für mich wäre es dann viel einfacher die Tipps die dazwischen von einigen Leuten mit Verstand abgegeben werden umzusetzen.

An alle die, die mir bis jetzt sinnvolle Tipps geben konnten, VIELEN DANK :fuerdich:

So, was den Welpi angeht. Wie bereits erwähnt, war ich gerstern pesönlich zur Polizei gefahren, dort habe ich jedoch keine Auskunft erhalten, weil der Fall wohl schon abgeschlossen sei. Ich war gerade bei der Tierärztin, um mal nachzufragen. Sie hat gesagt, dass es dem kleinen Gut geht, er musste nicht nochmal behandelt werden. Außerdem hat sie mir erzählt, dass sie auch mit dem Besitzer des kleinen ein Gespräch geführt hat. Sie hat ihm wohl erzählt, dass erstmal ein 9 Wochen alter Welpe ohne Impfungen nichts an einem Supermarkt zu suchen hat und das zweitens kein 8jähriger allein mit dem Hund dort zu stehen hat. Sie hat ihm auch klar gemacht, dass meine nicht bösartig zugebissen hat, weil er ansonsten gleich tot gewesen wäre. Der Welpe war schließlich nur etwas größer als der Kopf von meiner. Sie hat zu mir gesagt, dass er wohl eingesehen hat, dass er zum Teil mit Schuld war. Vielleicht hat er sich deswegen nicht wieder bei mir gemeldet. Egal, ich werde heute Abend mal dort vorbei fahren, da ich von der Tierärztin gleich die Adresse bekommen habe.

Was diese ganzen Dinge vonwegen Listenhund hat mal wieder.... Die Dicke ist eine Mischung aus Staff und warscheinlich Pit (?) in ihrem Pass steht lediglich Mischling, da in Thüringen die Rasse egal ist. Auch der Polizist hat lediglich aufgeschrieben, dass ein mittelgroßer Mischling (meine) einen kleinen Mischlingswelpen gebissen hat. Das ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass der Vorfall ******* ist, aber ich wollte es erwähnt haben.

Freut mich sehr, das zu hören !!

Das es für alle Beteiligten, besonders für Dich, in jeglicher Hinsicht "glimpflich" abgegangen ist.
Die Leute haben wohl was gelernt, Du kannst Deinen Hund und etwaige "Eventualitäten" besser einschätzen.
Und die Idee mit der Tafel Schokolade und den Hundekeksen finde ich sehr gut !!

Liebe Grüße und alles Gute

Susanne
 
Suuuper, dass es dem Kleinen besser geht!

Egal, ich werde heute Abend mal dort vorbei fahren, da ich von der Tierärztin gleich die Adresse bekommen habe.

Direkt noch ein weiterer Tipp hinterher... Falls die Halter Dich fragen, woher Du ihre Adresse hast: Keinesfalls von der Tierärztin!! Lass' Dir was einfallen, vielleicht, dass Du es mitbekommen hast, als die Polizei den Vorfall aufgenommen hat. Und noch ein Tipp: Anrufen wäre als erster, direkter Kontakt vielleicht diplomatischer. Manche Menschen betrachten es als aufdringlich, wenn man unangemeldet vor der Tür steht.

Viele Grüße
Petra
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zwischenfall“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

N
Ich würde mich auch sehr freuen, da Du gleich um die Ecke wohnst:hallo:
Antworten
14
Aufrufe
1K
Rudi456
Rudi456
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
592
Podifan
Podifan
Podifan
! dem toten zum gedenken, den lebenden zur mahnung...
Antworten
1
Aufrufe
747
Private Joker
Private Joker
crazygirl
Nöö. Absolut nicht. Oder wenn, dann habe ich diesen durchaus auch. :hallo:
Antworten
109
Aufrufe
7K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten