Zweithund zum Sheltie?

wirklich nicht. bullies haben einen echten dickkopf und brauchen gute führung - dagegen sind staffbulls absolute weicheier. :love: :hallo:

hier mal meine hundegruppe die wirklich durchgängig auf- und aneinander kleben. einschliesslich gegenseitiges putzen etc.
so kann es, aber muss es natürlich nicht sein.

@tessa: eine zu schwache bindung mir gegenüber, hab ich jetzt bei keinem meiner hunde gehabt. die mögen sich und sind "a.rsch auf eimer", aber den kontakt zu mir oder peter ziehen sie dem gegenseitigen gekuschel jederzeit vor. :love:

16170224nm.jpg


16828746fi.jpg
entschuldigung, völlig off topic, aber: *quiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeek* :love:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi herzschlag ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
entschuldigung, völlig off topic, aber: *quiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii iiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeek*

Ganz so weit würde ich jetzt nicht gehen, ;)
aber diese Bilder sind schon zum Verlieben - auch wenn die Hunde eigentlich durchweg nicht mein Beuteschema sind.
 
:love: der kleine Herzensbrecher ist wirklich ein sehr zartes und auch zartbesaitetes Geschöpfchen , die Hälfte unseres Opas der ja auch ein Sheltie ist.

Er fand ja auch das Schokoböhnchen toll, zumindest solange sie ihm den Rücken zu drehte :lol: ansonsten verhielt er sich vorsichtig neutral und suchte im Zweifelsfalle den Schutz bei Frauchen und Herrchen .

Der absolute Favorit vom Schokoböhnchen war ein Minibulli, die beiden versuchten da richtig Gas zu geben, drängeln,schubsen anspringen durchstarten und von vorn :lol: - binnen Sekunden die ganze Palette ohne Aufwärmphase :love::love:

Ich denke zu dem kleine Burschen würde wirklich was nettes schon erwachsenes passen :love:

Ja, sie fand er auch interessant :love: Aber so eine große Lady in Form einer Dobi-Hündin kannte er noch nicht, da hat er immer Respekt vor so großen Wesen, der Krümel :D
 
hm... also ruhig sind meine weiber eher nicht. ;) :albern: ist schwierig pauschal zu beantworten.

ich kenne jede menge stb, darunter wilde weiber, ruhigere weiber, wilde kerle und ruhige kerle.

im allgemeinen sind sie eher aufgedrehte hibbelhunde, die zuhause aber durchaus ruhige zeitgenossen sein können (es sei denn es kommt besuch - das finden die meisten absolut toll! :love: )

Alles klar, danke :)
also mein Sheltie-Bub ist am Anfang erstmal schüchtern, aber nach 2, 3 mal Treffen gehts dann los. Dann dreht der von null auf 100 auf :elvis:
ich sollte mal ein Video davon machen... ;)
Zuhause ist er auch ruhig, aber als Wachhund immer auf der Hut. Und wenn dann bekannter Besuch kommt, dann..... wird er erstmal zu Boden geknutscht :D
 
Naja, ich hab da eben den Thread mit dem Terror-Welpen im Kopf, bei dem der Halter eben nicht nur kurz mal regulieren musste sondern das schon ein längeres Thema war (und das schon bei einem Welpen, nicht beim Rüpeljunghund)

Also erstmal...es sind nicht alle gleich. Und Cookie interessiert sich für eine Hündin. Die sind eigentlich nicht "ruhiger" als die Rüden, aber meist nicht ganz so sehr A.loch.
Zweitens..was heisst "es ging länger"? Wie Du richtig gesagt hast...es ging in dem Thread um einen Welpen. ;)

Es gibt wirklich einige Gründe sich gegen die Rasse MiniBulli zu entscheiden. Aber das wegen einem jungen, verspielten Sheltie zu tun? Naja.
 
Wenn ich den Thread hier so lese, brauch ich irgendwann doch noch nen MBt. :D
 
@Crabat: darf ich fragen, wie es bei dir mit deinem MBT und deinem Chi klappt? Hab grad so im Kopf, dass die Bullis ja eher rau spielen und ich mich grad frage, ob der Chi dann öfters mal über den Haufen gerannt wird, weil so klein und so ;)
Oder hat dein Chi die Hosen an und hat alles im Griff? :D
 
Also, es sind zwei Rüden (Chi hat früher gedeckt, ist ziemlich selbstbewusst und war früher immer "Chef" über große Hunde, spät kastriert- ohne Verhaltensänderung), der Bulli ist nicht kastriert.

Ich dachte, naja, der Chi ist ja immer Chef gewesen, auch über eine Horde Hovawarte, über meinen Foxterrier, die DSH meiner Freundin...da wird er kein Problem haben ein Bullibaby in Schach zu halten. Ich bin das also ziemlich frei angegangen. ;)
Naja, also zu erst einmal musste ich feststellen, dass die normalen Massregelungen des Chi beim Bullibaby KEINE Wirkung zeigten. Der drehte sich daran nur hoch und wurde noch frecher und dann steigerte er sich rein und wurde rabiat. Also hab ich eingegriffen und das für den Chi geregelt. Das ging gut.
Als der Bulli dann halbstark wurde, kam es zu normalen Auseinandersetzungen, in denen der Chi natürlich hoffnungslos unterlegen war. Also habe ich sie das nicht austragen lassen (hätte ich einen großen Hund gehabt, hätte ich dem Bulli mal den Pobbes versohlen lassen) , sondern eingegriffen. Das ging auch gut.
Man kann völlig entspannt mit beiden Gassi gehen und der Bullis weiß dass er von MIR Ärger bekommt, wenn der den Chi irgendwie nervt/rempelt/usw. Sie lassen sich komplett in Ruhe. Es wird auch nicht mehr versucht.
Sie sind keine dicken Freunde, akzeptieren MEINE Regeln aber.

Der Bulli ist ziemlich heftig mit Ressourccen ggü (allen) anderen Hunden (da hab ich auch Fehler gemacht), deswegen darf er ohne Aufsicht nicht mit den anderen zusammen bleiben (das hat aber nichts mit dem Chi zu tun).
Allerdings ist und war der Chihuahua NIE verspielt!!!!

Das waren so die ersten Tage, und zwar durchaus non-stop. Daher auch die Genervtheit des Chi. Kamera hab ich am Ende ausgemacht um einzugreifen.
Bullterrierbaby nervt Chihuahua - YouTube
Mit dem was der Bulli auf dem Video zeigt, kann ein verspielter Hund ja durchaus etwas anfangen. ;)
 
Das gleiche, wie bei der Mini-Bulli-Dame: Benji körperlich um einiges überlegen, da sie so zierlich war.

Dem hier widerspreche ich allerdings. ;) Auch wenn SBt und MBt vielleicht oftmals kleiner sind als Dein Benji, machen sie einiges mit Kraft (auch Willenskraft) und Körperspannung wieder wett. Shelties sind schnell und klug...aber in Sachen Körperkraft haperts. :p
 
Danke dir für die Antwort und das Video! Das hat mich jetzt mal interessiert, wie es mit so einem kleinen Hund dann abläuft :)
 
Das gleiche, wie bei der Mini-Bulli-Dame: Benji körperlich um einiges überlegen, da sie so zierlich war.

Dem hier widerspreche ich allerdings. ;) Auch wenn SBt und MBt vielleicht oftmals kleiner sind als Dein Benji, machen sie einiges mit Kraft (auch Willenskraft) und Körperspannung wieder wett. Shelties sind schnell und klug...aber in Sachen Körperkraft haperts. :p

Oh, also ich meinte von der Körpergröße her überlegen. Ich denke, selbst schon im Körpergewicht wird sie in etwa die gleiche "Kampfklasse" gehabt haben. :lol:
Von der Kraft ganz zu schweigen ;)
 
;) Mein Chi und Bullterrierhündin Lise (von Userin "Brille" hier im Forum).

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zweithund zum Sheltie?“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich denke auch, dass das Verhalten nach Zwang und/oder Routine aussieht und dass es den Hund auch stresst. Ich unterbreche längeres Ablecken hier sofort, damit es nicht ausartet. Bei Euch ist es ja schon sehr festgefahren. Da würde ich auch einen Trainer mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie zu...
Antworten
44
Aufrufe
2K
heisenberg
heisenberg
L
Schön, dass ein auf Mehrhundehaltung spezialisierter Trainer kommen wird. Er wird sicher feststellen, was da etwas schief gelaufen ist und mit dir an der Ursache arbeiten. Das eigentliche Problem kann durchaus auch woanders, als hier geschrieben, liegen Kein Spielzeug liegen lassen zur Zeit...
Antworten
53
Aufrufe
4K
matty
slotherhouse
Oft sind die Mädels dominanter als die Rüden. Bei den meisten gemischten Hundepaaren, die ich kenne, haben die Weibsen die Hosen an (bei uns selbst übrigens auch). Besuch is was anderes. Der geht im Normalfall nach ein paar Stunden wieder ;) Wenn du nen waschechten Bulli erwischst, kann es dir...
Antworten
1
Aufrufe
2K
MyEvilTwin
MyEvilTwin
JennyEifel
Erst mal danke für eure Beiträge! Ich lade ab und an andere Hunde (nebst Besitzern) nach Hause zum spielen ein, um zu beobachten, wie sich meine Hündin verhält. Bisher unproblematisch. Ich bin auch absolut kein Fan von Frühkastration. Der RR wird abgegeben, weil die Besitzerin an Krebs...
Antworten
11
Aufrufe
1K
JennyEifel
JennyEifel
Zurück
Oben Unten