zwei fragen

rotti-lady

15 Jahre Mitglied
hallo,
unsere lady hat super-empfindliche füsse.
die erste not-op wo der ballen genäht werden musste hat sie gerade hintersich.
gestern ist es schon wieder passiert. sie ist über eine wiese gelaufen (die vorher von uns untersucht wurde) und schon wieder hat ein ballen seitlich geblutet. wir haben diesen gleich sauber gemacht jod und verband drum und eine baby-socke. wir wissen langsam was nicht mehr was wir noch machen sollen. füsse baden, eincremen, ernährung??!! wer kann uns tipps geben???

zweite frage, lady war vor knapp zwei monaten läufig. alles kein problem, wir haben super doll aufgepasst..
jetzt ist es so, das ihr gesäuge unheimlich gross geworden ist (bald brauch sie bh). am freitag ist mir das das erste mal aufgefallen und es wird mehr. kann das so eine art schein-schwangerschaft sein???

obwohl wir morgen zum ta gehen würde ich mich über infos von eurer seite (vor allendingen zu den füssen!!!) freuen.

viele grüsse, rotti-lady
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi rotti-lady ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hi rotti-lady,

Wenn das Gesäuge deiner Hündin angeschwollen ist, kann es wirklich sein, dass sie scheinschwanger ist. Vor allem wenn sie vor 2 Monaten läufig war.
Zu dem Thema hat Astrid mal einen super Beitrag erstellt. Hier mal der Link:



RUNPUP.gif

liebe Grüße Lana & Sessy

"Gestern standen wir noch am Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter."
 
Hallo rotti-lady,

beim Tierarzt und wohl auch in größeren Hundefachgeschäften gibt es so eine Art Hundeschuh. Die könnten doch bei Spaziergängen schützen. Wird beim TA nach Verletzung angewandt und z.B. auch als Pfotenschutz bei Schlittenhunderennen.

Ich wäre mehr als überrascht, wenn deine Maus nicht scheinschwanger ist. Alternativen wären eigentlich nur wirklich schwanger oder Tumore am Gesäuge. Letzteres haölte ich aber an mehreren Zitzen gleichzeitig für unwahrscheinlich. Bin mal gespannt, was dein TA morgen sagt.

Caro-BX
 
wie schauen die Ballen im Allgemeinen aus? Kleine Risse und an den Rändern verhärtet?

Hanibal

imgProxy.asp
 
@lana: danke für den tipp.. ich denke scheinschwanger kommt hin. ich bin heute nachmittag beim ta. mal sehen was die sagt. denn schwanger kann sie nicht sein, da wir aufgepasst haben wie teufel!!

@caro: ja, die schuhe werden wir auf jeden fall noch heute besorgen. aber ist das für jeden spaziergang ok? ich war eigentlich der meinung das die eben, wie du sagst nur nach verletzungen genutzt werden. tumore würde ich eigentlich auch ausschliessen, weil es gleich mehrere zitzen sind die plötzlich -gross- sind.

@hanibal: ja, sie hat kleine risse (nicht wirklich offen, aber sichtbar) und die ränder am ballen sind tatsächlich verhärtet. wir haben sie seit jan. und die ballen hatten schon da kleine risse.
und wie gesagt, wir schauen schon immer 3x hin wo sie läuft und das da nichts "grobes" sondern nur wiese ist und dennoch.... ich mag sie schon kaum mehr toben lassen. alle anderen hunde hier auf der ecke nutzen die gleichen wiesen/wege und haben damit null probleme...
wäre also echt froh über hinweise!!
ach ja, kann das was mit ernährung zu tun haben`???

danke, rotti-lady
 
wie wäre es, wenn ihr die pfoten mit melkfett einreiben würdet? dann werden sie geschmeidiger.
aber ich würde vorsichtshalber auch mal den tierarzt fragen.
außerdem denke ich auch, das deine hündin scheinschwanger ist. das war bei meiner hündin nach der 1. hitze genauso. haben wir mit ein paar medikamenten gut in den griff bekommen.
ich würde aber deine hündin auf jeden fall kastrieren lassen, wenn sich das gesäuge zurückgebildet hat.
die gefahr von späteren gesäugetumoren oder der ständigen scheinschwangerschaft wäre mir zu groß.
 
so, bin gerade vom ta zurück.
also: kleine ist am anfang der scheinschwangerschaft, habe híerfür ein medikament bekommen.. mist liegt jetzt unten, weiss gerade nicht wie das heisst.

@midivi: wir hatten schon einen termin für die kleine, als uns die läufigkeit überrascht hat. jetzt sollte es die nächsten wochen passieren. also müssen wir erst mal wieder ein bischen warten. aber kastriert wird sie auf jeden fall.

zu ihren füssen: wir sind mit dem ta nur darauf gekommen, das sie einfach nur strassen gewöhnt ist. keine sand/wald/wiese... ihre füsse scheinen einfach nicht abgehärtet zu sein. klar, mit melkfett haben wir schon angefangen. und wir haben jetzt ein wundspray für die kleineren rissen die aufgehen.

ja, soweit der neueste stand.
danke trotzdem für eure infos...rotti-lady
 
@ rotti-lady,

meine war nur Zementfußboden gewöhnt und hatte auch diese Risse. Meine Erfahrung: Melkfett hat nicht viel gebracht, zudem noch die Verhärtungen an den Rändern verstärkt, sowie, die Ballen fühlten sich immer rauh an.
Bin jetzt dazu übergegangen auf Babycreme, nehme Wund,-und Heilsalbe von "Bübchen" - ist mit Bienenwachs, ziemlich feste Salbe und zieht auch gut ein. Zur Zeit hat sie super Ballen, habe täglich gecremt. Ist eine ziemlich langwierige Sache. Im Winter dann auch nach jedem Gassigehen die Pfoten abwaschen, wegen dem Salz.

Hanibal

imgProxy.asp
 
danke hanibal, ich glaube genau das ist auch bei unserer der fall. da sie nun auch vorher ein stadt hund war ist das sehr naheliegend.

dann werde ich wohl morgen früh gleich mal die nächste drogerie anfahren. wie gesagt, vielen dank für deinen tipp!!! hi, hi, reichen sie mir ihr pfötchen. darf ich ihnen die füsse waschen??!! ne, spass bei seite, wird zeit das wir das hinkriegen.

viele grüsse, rotti-lady
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „zwei fragen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Carli
P
Wie ist es bei Euch weiter gegangen?
Antworten
17
Aufrufe
1K
Paulemaus
Paulemaus
Leroy
Das stimmt, das ist leider oft so. Und, ich unterstelle mal, dass aus diesem Mangel an Information/Interesse auch oft einfach so aus dem Blauen heraus kastriert wird. Nichtsahnend, dass es auch da nicht schadet über Kastration und deren Folgen bescheid zu wissen (bestenfalls vorher)
Antworten
42
Aufrufe
3K
Pennylane
Pennylane
Paulemaus
Ist viele Jahre her, da hatte ich von denen eine 2 stöckige Meerivilla. Vielleicht (hoffentlich) haben die inzwischen optimiert. Dem Käfig fehlte eine ordentliche Kotwanne aus Kunsststoff. Das Beschichtung war nicht urinbeständig und hat sich quasi aufgelöst. Schick aber total unpraktisch.
Antworten
64
Aufrufe
3K
Carli
Cikoooo
  • Geschlossen
Der TE ist gesperrt, Gründe dafür gibt es, antworten kann er nicht mehr, ich denke dann kann man hier auch zu machen.
Antworten
77
Aufrufe
6K
matti
Zurück
Oben Unten