Zeigt Euren Garten :-)

  • golden cross
Dieses Jahr gab es an der einfachen Passionsblume Früchte.
Früchte waren früher schon mal dran, nur waren die leer geblieben.
Nun sind sie gefüllt und lt. Wiki kann man sie essen.
Hab ich getest und kann sagen dass man nicht süchtig davon wird :D
Sonst bekam sie immer einen Winterschutz, vergangenes Jahr dachte ich
entweder sie überlebt es oder nicht.
Ebenso der Granatapfel, selbst gezogen aus einem Samen,
er hat den Winter ebenso gut überstanden.
Auf dem Bild ist nur eine kleine Ausbeute, es waren sehr viel mehr,
Abnehmer hat ja für alles :)




;)
 
  • SaSa22
  • #Anzeige
Hi golden cross :hallo: ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Rudi456
Die ersten eigenen Paprikas, es hängen noch mal so viele dran ich hoffe sie werden noch einigermaßen rot:zauberer:
 
  • robert catman
Unser Nachbar hier hat dieses Jahr Paprikaschoten schubkarrenweise geerntet. :farmer:
Meine Schwester hat geschworen, dass sie ihn nächstes Frühjahr in seinem Garten auf Schritt und Tritt verfolgen und alles, was er macht, in ihrem Garten nachmachen will - in der Hoffnung auf eine ebensolche Riesenernte.

Ich persönlich kann auf diesen Früchte so gar nichts abgewinnen.:nee:
 
  • heisenberg
Ich habe heute auch einen Schwung geerntet und Chillies gabs auch in Mengen :)
 
  • Brille
Die hat sich wohl irgendwie in der Jahreszeit geirrt – wir haben Ende Oktober :gruebel:
 
  • lektoratte
Ach, hier am Niederrhein blühen die Rosen zumindest in unserem Garten bis in den November hinein… :rede:
 
  • Ninchen
Bei mir blühen die Cosmeen - ich dachte immer, das sind reine Sommerblumen. :kp:
 
  • Brille
:lol: wenn ich hier so dem Vogelgezwitscher zuhöre, denke ich es ist Frühling
 
  • lektoratte
Was sind denn Cosmeen?

Um das mit den Rosen mal näher auszuführen: die blühen hier eigentlich immer bis Mitte Oktober mindestens, und in wärmeren Jahren wie geschrieben bis November.

Aber hier ist es eben auch im Winter selten richtig kalt.

Oft sind an weniger als 10 Tagen im Jahr Minustemperaturen.
 
  • lektoratte
@Ninchen

Die musste ich auch nachsehen. Die kannte ich gar nicht. Hübsch. :)
 
  • matty
Bei mir blühen die Cosmeen - ich dachte immer, das sind reine Sommerblumen. :kp:

Die blühen bei mir häufig bis in den November hinein. Das war auch schon im Berliner Garten so und am vorherigen Wohnort in BB; dto die Rosen, von denen ich allerdings nur zwei habe.
So sah es 2020 im November aus:

 
  • bxjunkie
Beim mir blüht der Flieder :wtf:
 
  • snowflake
Das ist ja schräg.
 
  • Winki

Die ersten Blüten im Garten
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Oben Unten