Zeigt Euren Garten :-)

die war schon Alt, als ich `93 einzog
DSCI6307.JPG

DSCI6308.JPG

DSCI6309.JPG
die Farb und Scharflosigkeit ist wohl bedingt durch das Fliegengitter*kicher* Ich kann unter der Rose stehen, aber dann keine Blüten einfangen:eg:, also aus´m Fenster in Augenhöhe:D
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi viecherei ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Heute in der Gärtnerei:
„Jetzt ist aber gut, der Wagen ist voll“
Meine Mutter: „Ich weiß wo noch Wagen stehen“

:lol: Komplette Eskalation. Nur mit Topf auf dem Schoß alles ins Auto bekommen :lol:

Ich habe jetzt sehr viele Pfingstrosen,Stauden und Kräuter. Außerdem brummt mein Kopf von Informationen über historische Rosen. Meine Rosen im Garten wurden alle bestimmt und es gibt eine Liste wann ich wo Stecklinge für Mama nachziehen muss. Kleiner Workshop wen ich wie schneide und ein Katalog über noch mehr historische Rosen. :lol:
 
Wunderschön.
Leider mickern die Rosen auf märkischen Sandboden eher rasch dahin.
Ich bin trotzdem versucht, es noch einmal zu wagen.
 
@matty Wir haben hier ja auch Sandboden, wir sind ja Spargelgebiet. Einige meiner Rosen mickern auch wirklich, aber die meisten kommen mit einer Ladung Kompost im Frühjahr und ein, zwei Düngungen mit Rosendünger gut über die Runden. Und Dünger bekommen sie erst seit letztem Jahr, davor nur Kompost.
 
Das Problem ist ja noch die Trockenheit der letzten Jahre. Ich muss mit Trinkwasser sprengen und gießen.
Letztlich hält sich nur die nicht veredelte Heckenrose über die Jahre wirklich gut. .
 
Wunderschön.
Leider mickern die Rosen auf märkischen Sandboden eher rasch dahin.
Ich bin trotzdem versucht, es noch einmal zu wagen.

Wir haben hier Lehmboden. Und es war zwar die letzte Jahre sehr trocken, aber wir gießen nur bei großer längerer Hitze, so wie jetzt, etwa jeden zweiten Tag. Und machen sonst nichts. AUßer vor dem Winter zurückzuschneiden. Und du siehst es ja selbst: Die wachsen hier wie Unkraut.

Lavendel übrigens auch... mal gucken, ob ich davon noch ein Foto finde. Den muss ich in einem Sommer zwei- bis dreimal zurückschneiden, sonst komm ich nicht mehr durch die Haustüre.
 
Bei uns ist alles viel später dran, Wein und Sommerflieder haben den Winter nicht so toll überstanden. Wein ist spärlich und beim Sommerflieder sehe ich keine Ansätze für Blüten. Wenigstens blüht die Pfingstrose mittlerweile.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Die Pfingstrosen fangen jetzt erst an zu blühen
F0547F34-F515-42E8-8B18-8D1910D5E87B.jpeg

:) Die Seerosen blühen
8C989229-3192-466A-8855-58B65F84C0DD.jpeg

:freudentanz: Und meine beiden Rosen – die ja alt und schon zweimal umgezogen sind, dazu im Frühjahr den ersten Austrieb vom Frost zerstört wurde, haben Blütenknospen
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hier blühen auch in etlichen Gärten Rosen und Pfingstrosen fröhlich nebeneinander.
 
Hier eskaliert der Rasen UND das Unkraut. Nun gut, die Stauden und Rosen auch. Meine Pfingstrosen hats alle vor zwei Wochen tüchtig verregnet, zum Glück hab ich noch eine spätere Sorte, die jetzt schön blüht. Ich muss mal durch die Beete, das ist alles so zugewuchert, die nehmen sich gegenseitig den Platz weg. Vor allem der Storchschnabel...
 
Hier ist wieder die Trockenheit ausgebrochen und es wächst kaum noch etwas ohne Bewässerung, auch kein Unkraut. Wir warten auf Regen. Aber so wie es aussieht gibts entweder gar nix oder das totale Unwetter.
 
Leider hier auch so.
Hier hat es, einige kurze Schauer vergangene Samstag ausgenommen, seit drei Wochen nicht mehr geregnet und wir haben seit Tagen um die 35°C.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
903
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten