Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Zeigt Euren Garten :-)

  1. Ein Bauernjasmin? Denke ich.
     
    #5041 Crabat
  2. Gartenjasmin, hab ich auch :D
    Philadelphus, vermutlich starbright
     
    #5042 Mirabelle07
  3. Ich find den toll und er duftet :)
     
    #5043 heisenberg
  4. Oh @snowflake
    Da sind sie - die Spornblumen.

    Die hab ich ja letztes Jahr gesetzt und wusste dann nicht mehr was das ist.
    Du hast mir das beantwortet:)
    Die gefallen mir doch so.
    Und dieses Jahr sind die riesig geworden und haben sich wahnsinnig vermehrt.

    Bin total begeistert :lol:

    Meine Rosen blühen noch gar nicht.
     
    #5044 einbiest
  5. Das ist die erste Rose, die dieses Jahr blüht bei mir
     
    #5045 Winki
  6. Und endlich blühen die Päonien
     
    #5046 Winki
  7. Ich wollt nur erzählen, dass es nun Efeu wird. Und zwar "Kaukasischer Efeu", der sieht ganz toll aus.
    Davor werde ich gelb(bunt)e Spindelsträucher pflanzen. Irgendwie so...
    Ich denke das ergibt im Gesamtbild eine stimmige Geschichte.

    Ausserdem habe ich mich entschlossen, nicht nur die Paneele zu beranken, sondern das fortzuführen an der kompletten Carportrückwand. Die ist auch hässlich, kakabraun halt.

    Des ganze Zeug werde ich in der Baumschule kaufen die auch im Juli meine Schlehen, Flieder etc. liefern.

    Ich habe nun ein rundes Beet abgestochen, da ist den ganzen Tag Sonne. Ich setz da alles rein was hier traurig vor sich hinschwirrt, weil ich nie wusste wohin damit und halt passend ist. Alternativ habe ich mir überlegt, das gesamte runde Beet mit Insektenwiese zu bestücken. Ich weiß es noch nicht GANZ genau. :gruebel:

    Vorgestern war ich in nem Wald und habe mir angeschaut wie Weißdorn aussieht wenn er drölftausend Jahre wächst. :woot:
    Da muss ich aber lange warten...
    Meiner ist bestimmt erst 1,20 m. Aber schön werden se ja. :love:
    Es gab auch einige die rose blüh(t)en. Die fand ich irgendwie schöner. :( Jetzt will ich SOLCHE.

    Und noch ne Erkenntnis. Zu irgendwas müssen die Zeitschriften ja gut sein.
    Die Gartenwege etc. sollen aus Schiefersplitt bestehen. Da habe ich ganz tollen gefunden, nennt sich Schiefer Antik und hat verschiedene Farbgebungen.
     
    #5047 Gone in a flash
  8. Man kann auch Weißdorn und Rotdorn abwechselnd setzen und es gibt auch Bäume, die in beiden Farben blühen. Der Rotdorn wird wohl aufgepfropft.
     
    #5048 matty
  9. Es ist zwar nicht mein Garten, aber am Sonntag haben wir bei @matty einen zweiten Teich angelegt, da für den kleinen Teich zu viele Fische da sind.





     
    #5049 embrujo




  10.  
    #5050 matty
  11. Aus dem Teich habe ich vorhin Tacco gerettet, der wohl den Bambusdünger mit der Nase folgend versucht haben muss, über Holz und Steine zu klettern.



     
    #5051 matty
  12. Manchmal ist der Tacco ein Depp. :eek:
     
    #5052 embrujo
  13. Weitere Rosen sind aufgeblüht.
    Moosrose

    Plaisanterie

    Graham Thomas

    Lady of Shalott



    Errötung


     
    #5053 snowflake
  14. Und die Clematis 'Polonez'


     
    #5054 snowflake
  15. Ui - die Clematis :)
     
    #5055 DobiFraulein
  16. Ist die Graham Thomas eine Kletterrose?
    Ich suche eine gelbe Kletterrose, die ca 2-3 m erreicht. :)
     
    #5056 Crabat
  17. Nein, eine Strauchrose.
     
    #5057 snowflake



  18. @Crabat
     
    #5058 snowflake
  19. Muss mich mal durchwühlen. Ich wollte lieber irgendwo vor Ort kaufen, aber wenn man was sucht, gibts das ja meistens grad nicht :D
    Sie soll vor eine Backsteinwand und ich denke da kommt ein knalliges Gelb ganz gut. Neben einem Wein mit schwarzen Trauben.
     
    #5059 Crabat
  20. Wenn man weiß, was man will, kann man immer noch schauen, wo's das gibt. War vor allem als Orientierungshilfe gedacht, was es an gelben Kletterern gibt. Vor einer Backsteinwand kann ich mir fast jede Rosenfarbe gut vorstellen.

    Und übrigens, @Crabat , ich habe jetzt gefunden, dass die Graham Thomas tatsächlich teilweise auch als kleiner Kletterer bis 3m geführt wird. Und die Engländer sollten es ja wissen.
     
    #5060 snowflake
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden