Zeigt Euren Garten :-)

  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die sehen ja doll aus!

es kommen nachher alles kleine sisal raus, keine samen, aber mutter muss den moment nicht verpassen um zu fotografieren.

wir liegen in die startlöcher mit die mangos, morgen noch kugelhahnen und gartenschläuche suchen, hinter die naehmaschine, ich vergesse das totsicher. Werde mich aber bemühen. Ich bin nicht mehr stressproof.
 
Meine Mohne :D
Die habe ich letztes Jahr auf einem Fahrbahnrandstreifen geerntet. Das war wochenlanger Nervenkitzel, weil diese Streifen ja auch gemäht werden. Jedesmal hatte ich Angst sie sind weg, bevor die Samenkapseln reif sind. :woot: Aber, Geschafft. Und dieses Jahr wächst da nichts mehr, außer Gras.

F3FE7592-ACF0-47BA-BD63-495CB91B6B4F.jpeg
3B56FFDB-456F-4210-A049-3193CF46F2A9.jpeg
DA592BB6-1ECE-4703-BA48-107E8290AA54.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Mal wieder ein paar von hier, obwohl auch schon wieder überholt. Die Mohnblüte z.B. ist weitestgehend vorbei.
1.jpg

1a.jpg
Die Rosen gehen während der Mohnblüte richtiggehend unter.

2.jpg

2a.jpg

2b.png
Auch am Teichrand dominiert das wild Gewachsene.

3.jpg

4.jpg
Noch ein paar kleine Rambler

6.jpg


5.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ein paar Impressionen.

unbenannt-19.jpg
unbenannt-28.jpg
unbenannt-22.jpg
unbenannt-30.jpg
unbenannt-31.jpg
unbenannt-34.jpg
unbenannt-48.jpg
unbenannt-29.jpg
unbenannt-32.jpg

Und einmal mit Besucher.

unbenannt-46.jpg

So sieht es um das gesamte Grundstück aus.

unbenannt-45.jpg

Erdbeeren, dieses Jahr für alle Tiere.
Die Johannisbeeren dagegen nicht. :)

unbenannt-43.jpg
unbenannt-33.jpg
unbenannt-20.jpg

Danke für`s Giersch essen.

unbenannt-42.jpg

Und des hat der Mann mitgebracht. Ich weiß nicht was es ist? Sieht jedenfalls toll aus und ist schon recht groß geworden.

unbenannt-39.jpg

Und diesen Farbverlauf finde ich immer wieder krass. Teile der Hecken haben abwechselnd gelb/grün und an sich ist das gelb sehr auffällig, man sieht es schon von recht weit. Ich muss mal nach vorn zur Straße gehen und fotografieren damit man den Verlauf mal sieht.

unbenannt-38.jpg
unbenannt-47.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Bevor alles ganz verdurstet, haben Pony und ich heut zumindest schon mal 2/3 von allem hier gegossen.
Ich bin doch erstaunt wie gut alles im Beet geklappt hat. Es ist nun das 3. Jahr und endlich mal das erste Jahr ohne umsetzen, parken der Pflanzen, what ever.

IMG_20210712_163014.jpg
IMG_20210712_163026.jpg
IMG_20210712_162857.jpg
IMG_20210712_162749.jpg
IMG_20210712_162724.jpg
IMG_20210712_162027.jpg
IMG_20210712_162655.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Mal an die Pflanzenspezis hier:

Was ist das für eine Pflanze?

Wächst einmal hier am Feldrand, aber auch bei uns im Stadtpark.

Hat zum einen Riesenblätter, und zum anderen große, an den Spitzen rötliche klettenartige Früchte.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
@lektoratte die reifen Früchte im Langhaarfell sind eine Katastrophe, fallen in 1000 Einzelteile und bleiben mit ihren Widerhaken beim rauszupfen an den Fingern pappen, also großräumig umgehen falls möglich
 
Die haben auch riesenwurzeln, kann man nicht so leicht ausbuddeln. Und aussäen tur sich das zeug auch super
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
901
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten