Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Zeigt Euren Garten :-)

  1. Hmm.. Die ist auf den Bildern aber eher so "Gartenwiese", nicht so Wildwiesenmässig..
    Kennt jemand die hier:
     
    #4541 wilmaa
  2. Stimmt. Aber die, die ich gesehen habe, auf einer Landesgartenschau, sah anders aus als auf dem Bild. Ich habe drei Bilder und zwei Schilder dazu fotografiert, aber ich weiß nicht mehr, welches Beet zu welchem Schild gehörte. Ich vermute aber, das dritte Bild ist der Mössinger Sommer, wegen der Sonnenblume.








     
    #4542 snowflake
  3. Hübsch! Hmm.. Ich grabe mich mal durchs Angebot, ich brauche pflegeleicht und hart im nehmen :D
    Und ich will auf jeden Fall Margeriten dabei haben. Und Mohn. Und Und Und..
    Die ganzen Bio Bienen- und Insektentauglichen die mir gefallen haben bei dem einen sind ausverkauft bis 2021..
     
    #4543 wilmaa
  4. Dann säst du sie halt 2021 aus. Dieses Jahr kämen die eh nicht mehr zum blühen, wenn du sie jetzt aussäen würdest.
     
    #4544 snowflake
  5. Vielleicht habt ihr ja Ideen:
    Wir möchten einen Sichtschutz auf der Terasse haben, am Liebsten bepflanzte Kübel.
    Es geht um ca 4m auf der Terasse.
    Sollte pflegeleicht sein und ganzjährig einigermassen blickdicht.
    Gern blühend, aber kein Muss.
    Derzeit denken wir am Bambus, so in etwa:
     
    #4545 MadlenBella
  6. Ich bin allerdings bei einer insektenfreundlichen (oder schmetterlingsfreundlichen) Mischung mal fürchterlich reingefallen. Insektenfreundlich war sie, das stimmt.... aber sie bestand zu einem großen Teil aus irgendwelchen kohlähnlichen Pflanzen, die nicht sehr ansehnlich waren. Und in einer waren auch Brennnesselsamen... Brennnesseln habe ich selber - ganz viele.... es ist also schon sinnvoll zu gucken, was drin ist :D:D
     
    #4546 Josi
  7. Die verblühte Distel hinterm Haus und die Bewohner :)
     
    #4547 heisenberg
  8. :hallo:
     
    #4548 snowflake
  9. Ich finde Bambus für so einen Zweck chic.
     
    #4549 snowflake
  10. Ja schon. Ich bin trotzdem offen für andere Vorschläge.
     
    #4550 MadlenBella
  11. Du kannst auch Rankhilfen in die Kübel setzen und Efeu pflanzen. Wächst schnell, ist ganzjährig grün und lässt sich zurückschneiden.
     
    #4551 Fact & Fiction
  12. Ich hasse Efeu :woot:
    Kindheitstrauma. Da sassen früher immer Spinnen drin :girl_prepare_fish:
     
    #4552 MadlenBella
  13. Sorry :lol:

    Edit sagt: Das kann dir aber bei jeder Pflanze passieren :tuedelue:
     
    #4553 Fact & Fiction
  14. Kannste ja nicht wissen :D

    Aber um Efeu mach ich n Bogen.
    Ich find Häuser wo das hochwächst auch schön, aber nur auf Abstand.
    Irgendwas anderes rankendes? Das auch im Winter grün ist?
    Ich bekomm ne Passionsblume von Schwiegermama, aber die ist ja im Winter weg.
     
    #4554 MadlenBella
  15. Spontan wüsste ich außer Efeu keine wintergrüne Rankpflanze.

    edit: ein paar immergrüne Kübelpflanzen werden hier genannt:
     
    #4555 snowflake
  16. Hedera geht noch. Einige Sorten ranken.
     
    #4556 Parsonfan
  17. @MadlenBella Ich hab oben noch ein edit mit einem Link angehängt
     
    #4557 snowflake
  18. Danke :)
    In dem Link sind echt hübsche Sachen bei.

    Hedera fällt unter Efeu, leider raus.

    Hat ja auch noch Zeit.
     
    #4558 MadlenBella
  19. An die Gemüsebauern unter euch: hat jemand Kürbis gepflanzt? Wenn ja, wie weit ist der jetzt schon?
    Auf unserem Kompost hat sich einer ausgesät, der bildet jetzt grade mal Knospen. Das ist zu spät, das wird nichts mehr, oder?
     
    #4559 snowflake
  20. Also die 2 meines Mitbewohners haben Faust- bis Handballgroße Früchte.
     
    #4560 wilmaa
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden