Zeigt Euren Garten :-)

Ich weiß zwar nicht, welche Saatmischung das bei Lille und Josi ist, aber die Saatmischung "Mössinger Sommer" hat auch einen guten Ruf. Die will ich mir schon lange mal bestellen, habe es aber bisher versäumt.

Hmm.. Die ist auf den Bildern aber eher so "Gartenwiese", nicht so Wildwiesenmässig..
Kennt jemand die hier:
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi wilmaa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die ist auf den Bildern aber eher so "Gartenwiese", nicht so Wildwiesenmässig.
Stimmt. Aber die, die ich gesehen habe, auf einer Landesgartenschau, sah anders aus als auf dem Bild. Ich habe drei Bilder und zwei Schilder dazu fotografiert, aber ich weiß nicht mehr, welches Beet zu welchem Schild gehörte. Ich vermute aber, das dritte Bild ist der Mössinger Sommer, wegen der Sonnenblume.
1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg
 
Hübsch! Hmm.. Ich grabe mich mal durchs Angebot, ich brauche pflegeleicht und hart im nehmen :D
Und ich will auf jeden Fall Margeriten dabei haben. Und Mohn. Und Und Und..
Die ganzen Bio Bienen- und Insektentauglichen die mir gefallen haben bei dem einen sind ausverkauft bis 2021..
 
Vielleicht habt ihr ja Ideen:
Wir möchten einen Sichtschutz auf der Terasse haben, am Liebsten bepflanzte Kübel.
Es geht um ca 4m auf der Terasse.
Sollte pflegeleicht sein und ganzjährig einigermassen blickdicht.
Gern blühend, aber kein Muss.
Derzeit denken wir am Bambus, so in etwa:
Screenshot_20200725-150012_Samsung Internet.jpg
 
Ich bin allerdings bei einer insektenfreundlichen (oder schmetterlingsfreundlichen) Mischung mal fürchterlich reingefallen. Insektenfreundlich war sie, das stimmt.... aber sie bestand zu einem großen Teil aus irgendwelchen kohlähnlichen Pflanzen, die nicht sehr ansehnlich waren. Und in einer waren auch Brennnesselsamen... Brennnesseln habe ich selber - ganz viele.... es ist also schon sinnvoll zu gucken, was drin ist :D:D
 
Kannste ja nicht wissen :D

Aber um Efeu mach ich n Bogen.
Ich find Häuser wo das hochwächst auch schön, aber nur auf Abstand.
Irgendwas anderes rankendes? Das auch im Winter grün ist?
Ich bekomm ne Passionsblume von Schwiegermama, aber die ist ja im Winter weg.
 
Danke :)
In dem Link sind echt hübsche Sachen bei.

Hedera fällt unter Efeu, leider raus.

Hat ja auch noch Zeit.
 
An die Gemüsebauern unter euch: hat jemand Kürbis gepflanzt? Wenn ja, wie weit ist der jetzt schon?
Auf unserem Kompost hat sich einer ausgesät, der bildet jetzt grade mal Knospen. Das ist zu spät, das wird nichts mehr, oder?
 
Also die 2 meines Mitbewohners haben Faust- bis Handballgroße Früchte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
893
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten