Zeigt Euren Garten :-)

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi einbiest ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und zum Schluss noch die 2 Rabatten im Hof.

Die hab ich auch komplett neu gemacht..auch alles mit Stauden..ich bin echt zum Stauden Junkie geworden :lol:

20200530_204029_resized_1.jpg

20200530_204033_resized_1.jpg

20200530_204042_resized_1.jpg

20200530_204051_resized_1.jpg

Der Hartriegel blüht noch schön

20200530_204134_resized_1.jpg

Und die kleine am anderen Eingang

20200530_204100_resized_1.jpg

Ich denk das wird nächstes Jahr auch alles richtig schön.
 

Anhänge

Wunderwunderschön...:zustimm:
Aber wirklich! Wow! Du hast's (ihr habt's) wirklich drauf, Svenja!
Das neu angelegte Staudenbeet gefällt mir richtig gut, aber das von letztem Jahr lässt mir den Mund offen stehen. Wahnsinn, wie sich das schon nach einem Jahr gemacht hat. Und völlig unkrautfrei. Wie machst du das? Kannst du mir mal deinen Gärtner leihen?
 
diese 2 was auch immer es ist
20200530_205138_resized_1-jpg.238047
Wenn du die meinst, Rote Spornblume. Hab ich auch. :)
 
Die rote Spornblume scheint sich hier selbst auszusähen. Oder hat die jemanden, der ihr zum verwechseln ähnlich sieht?
 
Die rote Spornblume scheint sich hier selbst auszusähen. Oder hat die jemanden, der ihr zum verwechseln ähnlich sieht?
Nicht dass ich wüsste. Und ja, sie sät sich aus, wenn jemand in der näheren Umgebung welche hat und ihr der Standort zusagt. Aus dem Nichts kann sie natürlich nicht kommen, sie ist keine einheimische Wildpflanze.
Ich habe sie inzwischen an verschiedenen Stellen im Garten, wohin sie sich vom ursprünglichen Platz aus ausgebreitet hat.
 
@einbiest Kleine Anmerkung zu den Blumentöpfen: wenn die Untersetzer direkt auf dem Holz stehen, werden sich die Stellen mit der Zeit natürlich farblich unterscheiden. Und nach Regen trocknet es schlechter.
 
@snowflake Rote Spornblume..Danke..hab ich mal notiert..die gefällt mir richtig gut.
Vielleicht hab ich da nächstes Jahr noch n Plätzchen für.

Der Gärtner bin im übrigen ich :lol: und ich bin wie immer ausgebucht :albern:

Mit dem Unkraut wundert mich auch n bisschen...aber ich hab das Beet im Frühjahr geschnitten und sauber gemacht und seitdem mach ich außer Rosen schneiden nicht wirklich viel.
Das ist echt pflegeleicht.

Die Töpfe @Pyrrha80 sind ausm Dehner.

Die hatte ich im alten Haus auch schon auf der Terasse.

Der Einwurf mit dem Holz ist klar, da ich aber im alten Haus so wie hier auch, 2mal im Jahr die Terasse grundreinige und neu öle, waren Flecken noch nie ein Problem.

Ich bin jetzt einfach mal optimistisch, dass das hier auch so wird.
 
Unsere Pfingstrosen blühen jetzt auch fast alle, nur die fast weißen lassen sich noch Zeit.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
905
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten