Zeigt Euren Garten :-)

:eek: Der von der „gemeinen braunen Pelzschnecke“ gestutzte Rhododendron
3718BF7C-49EB-4818-BEFE-F6DD1778EB7A.jpeg
B8553F6D-B80D-4A6A-91A1-BC9D77B3C869.jpeg
Der wird sicher wunderschön...
Wenn ich da auch noch ein einziges Mal was abgebissenes finde :box:

Dieser hier ist ja auch ein bisschen kümmerlich – aber die Farbe 9B9F78AA-52A1-4088-9382-54098E37641D.jpegB712140E-12E8-4C48-8451-2CBC7B728D61.jpeg

Ich glaube ich muss die bisschen päppeln

Ein großer steht noch am Teich, da sind noch alle Blüten zu.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Brille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Deine rhododendren stehen in ein steinbett, das haben sie nicht so gerne, vielleicht ist das das problem, sie brauchen spezielle boden.

 
Deine rhododendren stehen in ein steinbett, das haben sie nicht so gerne, vielleicht ist das das problem, sie brauchen spezielle boden.


Ich denke auch die stehen da total blöd – ich kenne Rhododendron Parks, da stehen sie auch eher halbschattig.
Einen hatte ich unter einer Konifere ausgegraben und umgesetzt (der weiß blüht) und dort, wo er jetzt steht, ist es schattig.
Der hat sich super erholt und sieht am gesündesten aus.
Die vier am Teich leiden glaub ich – die Blätter rollen sich teilweise.
Die stehen (bis auf den, wo die Blüten noch zu sind) auch voll in der Sonne.

Kann ich die einfach ausgraben und umsetzen?
Platz hab ich genug.
Soll ich warten bis sie geblüht haben und bis dahin besser auch Gießen?
 
Ich denke auch die stehen da total blöd – ich kenne Rhododendron Parks, da stehen sie auch eher halbschattig.
Einen hatte ich unter einer Konifere ausgegraben und umgesetzt (der weiß blüht) und dort, wo er jetzt steht, ist es schattig.
Der hat sich super erholt und sieht am gesündesten aus.
Die vier am Teich leiden glaub ich – die Blätter rollen sich teilweise.
Die stehen (bis auf den, wo die Blüten noch zu sind) auch voll in der Sonne.

Kann ich die einfach ausgraben und umsetzen?
Platz hab ich genug.
Soll ich warten bis sie geblüht haben und bis dahin besser auch Gießen?

da bin ich überfragt,, vielleicht weiss @Dunni das.
 
Den Einen, den Lise ja wirklich total massakriert hat, muss ich eh ausgraben... der wird wohl eingehen :(
 
Ich denke auch die stehen da total blöd – ich kenne Rhododendron Parks, da stehen sie auch eher halbschattig.
Ja halbschattig nicht sonnig stehen lassen und es braucht speziellen Boden (ist eine Moorbeetpflanze), dann kommt er wieder..war bei meinem auch so.

Kann ich die einfach ausgraben und umsetzen?
Platz hab ich genug.
Soll ich warten bis sie geblüht haben und bis dahin besser auch Gießen?
Die kannst du umsetzen und gut gießen, nie trocken werden lassen.
 
Soll ich warten bis sie geblüht haben und bis dahin besser auch Gießen?
Normalerweise sagt man, Pflanzen nicht während der Blüte versetzen. Da brauchen sie viel Kraft, und beim Ausgraben verlieren sie immer Teile der Wurzel. Ich denke, ich würde ihnen jetzt Rhododendrondünger geben und sie nach der Blüte umsetzen. Und wie schon geschrieben wurde, in saure Erde. Wenn du torffreie Erde willst, wird es ggfs. schwierig, welche zu finden, aber es ist grds. möglich.
 
Die Bohnen müssen noch größer werden und dann kommen die noch dazu, dann ist unser Balkon voll :)

20200528_084620.jpg 20200528_084600.jpg 20200528_084554.jpg

Beim Pak Choi haben wir bloss die abgeschnittenen Enden in Erde gesetzt, die kommen super nach!
20200528_084549.jpg

Das war mal ein 99cent Minztopf ausm Supermarkt.

20200528_084543.jpg

Auf meine Pepinos bin ich am meisten gespannt!

20200528_084530.jpg
Die Himbeere von meinem Freund von letztem Jahr kommt nicht (das kleine Teil da) und wir waren jetzt in mehreren Läden, Himbeeren sind bei uns ausverkauft :kp:
Ich hab dann gestern diese Pflanze ohne Schild gesehen und gekauft. Mal abwarten was es wird :lol:

20200528_084819.jpg

Und wir haben in Magdeburg ganz viele Sukkulenten und Co. Mitgenommen und in schöne Schalen gepflanzt :love:
Der Rest ist noch Anzucht.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Hier blühen die Pfingstrosen, zumindest die pinken
DSC_6875.JPG

Die Yucca Blüten sind mächtig gewachsen
DSC_6734.JPG

Und den garstigen Kakteen geht es blendend, sehr zum Ärger meines Mitbewohners haben sie jede Menge neue Fladen..
DSC_6724.JPG
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
901
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten