Zeigt Euren Garten :-)

So, hier ist die Blüte von unseren Hanfpalmen:
Das war am 24.4.
Anhang anzeigen 236586


Und so sieht sie heute aus:

Anhang anzeigen 236585
Meine Halfpalmen sind im Freiland ausgepflanzt Udo, die männliche, hat kaum Blattverlust, ist gut etabliert und in den letzten 4 Jahren über 1 m gewachsen. Clara, die weibliche fängt nun auch an mehr Blätter zu treiben. Sie steht hinter der großen vorne und ist leider auf dem Foto nicht zu sehen. Ich denke in diesem Jahr müssen wir uns mit dem Palmschutz (Gewächshaus) im Winter etwas einfallen lassen, bei dem Wachstum. Ich entferne die Blütenstände, da es die Palme sehr viel Kraft kostet.
20200510_173907 (3).jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi heisenberg ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Unsere wohnen auch draußen, im Winter stülpe ich Säcke drüber. Bzw haben wir es diesen Winter vergurkt aber sie haben trotzdem überlebt.
 
P1010348.JPG

Wächst in jeder Spalte :)
P1010352.JPG

P1010353.JPG

P1010392.JPG

Die Petunie hat draußen überwintert :)
P1010393.JPG

Drum rum gemäht
P1010390.JPG

Die Bilder vom Silberblatt sind schon älter, inzwischen sind sie verblüht. Es muss eine Mutation gegeben haben, dazwischen wachsen andersfarbige.
Silberblatt2.jpg

Silberblatt1.jpg

Beethoven ist über die abgeteilte Wiese nicht begeistert :(
Begrenzt1.jpg
Das Gestrüpp und der Zaun an der Grenze zum Nachbarn sind schon weg.
Begrenzt2.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Gefällt mir meint die Blümchen, nicht das gerodete Gestrüpp.. Da ist Beethoven zu Recht empört das seine Wiese jetzt nur halb so groß ist weil der Nachbar so etwas macht.
 
Die Tomate bitte etwas ausgeizen, sprich überflüssige Triebe abzwicken.
Erstens bekommen die Tomaten mehr Licht und zweitens verbraucht die Pflanze keine Energie für unnütze Blätter.
ich habe nach der dritte blüte, die pflanz geköpft, und fleißig in den achseln die neue trieben raus gezwackt. Dann gibt es kräftige tomaten, auch wenn die blätter zu gross werden, kann man sie halbieren, alle energie für die tomaten!

Danke für die Tomatentipps, werd ich mal machen. Wobei es mir ehrlich gesagt auch nicht so sehr um den Ertrag geht, eher um das Grünzeug an sich. Die Tomaten wären dann quasi ein netter Bonus. :D
 
Danke für die Tomatentipps, werd ich mal machen. Wobei es mir ehrlich gesagt auch nicht so sehr um den Ertrag geht, eher um das Grünzeug an sich. Die Tomaten wären dann quasi ein netter Bonus. :D
Na, wenn schon, denn schon.
Außerdem garantiere ich dir, das die wenigsten Tomaten den Weg in die Küche finden werden...:gerissen:
"Frisch vom Strauch" und noch warm vom Sonnenlicht sind die einfach zu lecker :D
 
Bei mir ist Basilikum und trotz Abdeckung wohl Tomate und Paprika erfroren und sogar Studentenblumen.:rolleyes: Das ist mir in all den Jahren noch nie passiert.
 
Bei mir ist Basilikum und trotz Abdeckung wohl Tomate und Paprika erfroren und sogar Studentenblumen.:rolleyes: Das ist mir in all den Jahren noch nie passiert.
Och, das ist schade....:(
Ich hatte die drei Basilikum und die beiden kleinen Kakteen Montag Abend sicherheitshalber reingeholt und den großen Kaktus an die Hauswand geholt.
Wurde aber nur knapp unter null Grad...
Dienstag hab ich dann alles wieder raus und gut.
Die Tomate von meiner Freundin kommt aber definitiv erst nach den Eisheiligen raus und die Cocktail und die Mini-Gurke, die ich noch haben möchte, hole ich auch erst nächte Woche, damit sie gleich auf die Terrasse können.
 
Bei uns waren die letzten 2 Nächste sehr kalt, ich hab vorgestern schon Tomate, Erdbeeren und meine Pepinos reingeholt. Die ersten zwei danken es mir mit Blüten :)

Überhaupt kommt grad alles, was ich gesät habe, total schön!
 
Der GöGa ist fleißig beim Entfernen der Hecke, aktuell haben wir bereits 10 Ladungen mit dem Multicar zur Entsorgung gefahren.

Die Hecke muss weg...(hier sieht man noch die alten Kantensteine und die zukünftige Begrünungsfläche) und mein geliebter Adam:love:
InkedIMG_20200513_181936_LI.jpg


Mehr Baum als Hecke und innen völlig tot:
InkedIMG_20200513_181949_LI.jpg

Von unten (mit unserem Multicar :D ) .. die Wand möchte ich nach einem Tipp von hier mit ein paar Kletterrosen verschönern)

InkedIMG_20200513_181851_LI.jpg


Die Sandsteine für die zukünftige Trockenmauer im Garten (kostengüstig bei einem Scheunenabriss ergaunert)
IMG_20200513_181957.jpg


Baumaterial (wie immer). Rechts die Hecke muss auch noch weg, leider stirbt sie auch ab, sieht man hinten im Bild) und das ist der Hang, der mit Schubkarre erklommen werden muss, wenn was in den Garten muss). Hinten an der Mauer sieht man die Stämme, die ich für den zukünftigen Katzenkratzbaum gerettet habe. Oben wo der Betonmischer steht muss die Trockenmauer hin
IMG_20200513_182011.jpg

Jo... ab morgen geht es los... 1 Woche Kurzarbeit muss genutzt werden :lol:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich bin ja schon ein wenig neidisch auf euer Multicar.. Ich mag die Dinger und sie sind sooo praktisch!
 
Ich bin ja schon ein wenig neidisch auf euer Multicar.. Ich mag die Dinger und sie sind sooo praktisch!

Klar, praktisch schon :)... aber 600€ Steuer pro Jahr plus 15-20 Liter Diesel Verbrauch, eine maximale Geschwindigkeit von 50 km/h (mit Rückenwind) und Kosten für die Reparatur für ein 30 Jahre altes Fahrzeug mindern die Freude etwas :rolleyes:. Heute erst brauchte das Ding einen neues Ausgleichsbehälter, finde die Ersatzteile mal :wand: . Online im Ausland gibt es alles, aber jetzt und sofort ist immer schwierig :D
 
Aber es wäre alt genug für ein H Kennzeichen, oder dauert das noch? Das würde die Steuer auf 192Euro reduzieren..
Das mit der Ersatzteilbeschaffung kenne ich- Lkw/Womo von 1965, Volvo Kombi von 1983 .. Was habe ich schon geflucht.
Dafür primitive Technik die begeistert, zumindest am Lkw kann man wirklich alles selbst schrauben. Der Volvo und ich sind in Sachen Reparaturen nicht so gute Freunde, irgendwie ist das das erste Auto das sich weigert ganz zu sein wenn ich versuche es zu schrauben :(
Hui.. 15l braucht mein Lkw und der ist um einiges größer als ein Multicar (und fährt immerhin 90 wenn man die Lautstärke erträgt)
 
Wer bin ich?
Die Blätter sehen zwar ein bisschen nach Rhododendron aus, sind aber ganz weich und zart. Etwa mannshoch, ein lockerer Busch.

4D3C2F95-0697-4A8B-BD89-B89BEBB19EE5.jpeg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Könnte aber trotzdem irgendeine Azalee sein :gruebel:

ah, zwei Deppen :D
 
Ein paar Blümchen aus dem Garten :)
Keine Ahnung was das ist :kp:
38546614tb.jpg


Bellies
38546615sd.jpg


Meine Fächerpalme
38546616ja.jpg


Waldmeister am Teich
38546617mt.jpg


Iris
38546618ln.jpg


Clematis
38546620dc.jpg


Glockenblumen u.a.
38546621xv.jpg

38546622rs.jpg


Meine Sitzecke mit nicht vorhandenem Rasen
38546623ol.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
903
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten