Zeigt Euren Garten :-)

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi wilmaa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Soooo schön !!
Vorallem die Fächerpalmen :herzen:.
Ich habe leider keinerlei Platz irgendetwas zum Überwintern reinzuholen.
Von daher kommen nur die "ganz Harten" in Frage, aber da ist Rühlemann's ja auch bestens bestückt :zustimm:

Die Palmen kommen nicht ins Haus über Winter nein.gif
Viel zu wenig Platz und zu dunkel.
Die bleiben draußen, drei sind ausgepflanzt, deren Krone wird verpackt,
dass kein Wasser rein kommt (das "Herz" geschützt ist) und nichts gefrieren kann.
Die anderen werden an die Hauswand unterm Balkon gestellt und nur leichter
Winterschutz. Dafür muss ich mir noch was anderes überlegen, die Schlepperei geht
mir nicht mehr ab nein.gif
 

Anhänge

Heute morgen war noch der Gärtner da und der meinte gegen Schnecken
hätte er ein uraltes Hausmittel rein biologisch, einfach Schafswolle (geschorene)
auf dem Boden um die Pflanze drum herum.
Mal eine Freundin fragen, die kennt ein paar Schafhalter.
 
Eine Bulldogge die ich auf der Messe ergattert habe. Eigentlich ist es eine Kindergartenbank.. Ich habe das auch noch als Dackel im LKW als Sitzmöbel ;)
Was mir noch fehlt ist das Schwein, mal schauen ob ich ihnen das irgendwann auch aus den Rippen leiern kann...
 
Ich sach nur Rühlemann's

OT: Ist ja nicht zu fassen - in dem "Kaff" bin ich zur Schule gegangen. Das ist "bei uns" drei Dörfer weiter. Die Welt ist klein. :lol:

(Allerdings haben die im Jahr aufgemacht, als ich zum Studieren weg bin.)

Da weiß ich doch gleich, wo ich beim nächsten Heimatbesuch mal vorbeischauen werde. :)

Wobei wir hier auch gute Gärtnereien haben... aber mit Kräutern haben die's nicht so.
 
IMG_20200509_175834.jpg


Emm, ich glaub ich hab ein Problem. Innerhalb kurzer Zeit hat Familie Wespe beschlossen, in meiner Werkstattkammer am Gartenhaus zu siedeln.

Ich muss da recht häufig ran und ich reagiere hochgradig allergisch auf Wespengifte.

Kann ich das Nest jetzt wegnehmen oder der Familie Wespe irgendwelche kündigen?
 

Anhänge

Da du allergisch reagierst würde ich mir jemand suchen der es für dich wegmacht. Sieht noch relativ handlich aus, also Plastikeimer drüber stülpen, Nest abspachteln, Deckel auf den Eimer und ab in den Wald damit. Das ganze Abends wenn die Wespen drin sind und schlafen.
 
OT: Ist ja nicht zu fassen - in dem "Kaff" bin ich zur Schule gegangen. Das ist "bei uns" drei Dörfer weiter. Die Welt ist klein. :lol:

(Allerdings haben die im Jahr aufgemacht, als ich zum Studieren weg bin.)

Da weiß ich doch gleich, wo ich beim nächsten Heimatbesuch mal vorbeischauen werde. :)

Wobei wir hier auch gute Gärtnereien haben... aber mit Kräutern haben die's nicht so.
Du Beneidenswerte...
Wie gesagt, ich "darf" ja nicht....:nee:
 
Okaaaay... Von vorgestern auf heute:

IMG_20200509_185550.jpg
IMG_20200509_185539.jpg

Und meine Balkontomate besorgt mich etwas :D Die wird echt sehr schnell sehr groß und voluminös :mies:
IMG_20200510_175122.jpg

Und meine Erdbeeren bilden schon fleißig Früchte :)
IMG_20200510_180013.jpg

Aber generell bin ich sehr überrascht, wie schön das ist, wenn das Grünzeug vor sich hinwächst. Ich freu mich mehr oder weniger über jede neue Blüte.
 

Anhänge

Und meine Balkontomate besorgt mich etwas :D Die wird echt sehr schnell sehr groß und voluminös :mies:
Hast du die aus Samen selbst gezogen? Ich hab festgestellt das die echt mit am ertragreichsten sind als die schon so groß gekauften.
 
Hast du die aus Samen selbst gezogen? Ich hab festgestellt das die echt mit am ertragreichsten sind als die schon so groß gekauften.

Ne, meine Tomatensamen keimen grad jetzt erst (endlich) , das dauert noch. Das war ne gekaufte, aber da war sie noch winzig. Die ist in den letzten Tagen echt beeindruckend gewachsen :D
 
Ne, meine Tomatensamen keimen grad jetzt erst (endlich) , das dauert noch. Das war ne gekaufte, aber da war sie noch winzig. Die ist in den letzten Tagen echt beeindruckend gewachsen :D
Aah ok..naja dann gefällt ihr der Standort und die Pflege offensichtlich :)
 
:)

Ich bin gespannt was aus den Samen wird, wenn die Tomaten auch so groß werden, krieg ich ein dezentes Platzproblem :D

Bei der auf dem Foto stand, man könne sie auch in Balkonkästen pflanzen, weil sie so klein bleibt :verwirrt: Was sollen das denn für monströse Balkonkästen sein? Selbst wenn sie jetzt sofort aufhört zu wachsen, ist sie dafür eindeutig zu groß.
 
Die Tomate bitte etwas ausgeizen, sprich überflüssige Triebe abzwicken.
Erstens bekommen die Tomaten mehr Licht und zweitens verbraucht die Pflanze keine Energie für unnütze Blätter.
 
:)

Ich bin gespannt was aus den Samen wird, wenn die Tomaten auch so groß werden, krieg ich ein dezentes Platzproblem :D

Bei der auf dem Foto stand, man könne sie auch in Balkonkästen pflanzen, weil sie so klein bleibt :verwirrt: Was sollen das denn für monströse Balkonkästen sein? Selbst wenn sie jetzt sofort aufhört zu wachsen, ist sie dafür eindeutig zu groß.

ich habe nach der dritte blüte, die pflanz geköpft, und fleißig in den achseln die neue trieben raus gezwackt. Dann gibt es kräftige tomaten, auch wenn die blätter zu gross werden, kann man sie halbieren, alle energie für die tomaten!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
906
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten