Zeigt Euren Garten :-)

  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Anfang Mai wird es wohl endlich damit klappen, dass eine Gartenfirma kommt und alles plan mit etwas Muttererde darauf ist.
Nun steht für mich die Frage, was damit passieren soll. Es sieht so aus, als würde es hier auch in den nächsten Jahren im Sommer kaum regnen. Ich musste vergangenes Jahr den kleinen Garten hinter dem Haus fast täglich sprengen.
Alles Rasen in dem Teil jetzt, wird also eher zur Unkrautwüste werden.

WP_20190416_11_08_03_Pro.jpg WP_20190416_11_07_38_Pro.jpg WP_20190416_11_07_02_Pro.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich war die Tage wegen Etwas anderem beim Gartengroßhandel und hab wegen Bergfelde spaßenshalber mal nach Rasensamen für Sandboden angefragt. Haben sie da, wächst laut Angabe überall. 10kg für schlappe 100.-€. Ich lass einfach weiter das Sägegras + Unkraut wachsen und bügel bei Bedarf mit dem Mäher drüber.
 
Ein wenig was Blühendes dürfte schon dabei sein. An den "Rändern außen herum sowieso und oben in der Ecke 1-2 Beete.
 
So langsam wird es vorzeigbar ;) Und der Teich ist jetzt hoffentlich auch Bernhardiner sicher...20190416_181122_HDR.jpg 20190416_081822_HDR.jpg Morgen fangen wir dann an, "Monica40" aufzubauen :D
20190416_174456_HDR.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
@toubab
An der Plane war ich heute zugange. In den Falten hatten es sich die Blindschleichen gemütlich gemacht, sah aus wie beim Familientreffen. Geht also tatsächlich nur Stück für Stück.
 
Anfang Mai wird es wohl endlich damit klappen, dass eine Gartenfirma kommt und alles plan mit etwas Muttererde darauf ist.
Nun steht für mich die Frage, was damit passieren soll. Es sieht so aus, als würde es hier auch in den nächsten Jahren im Sommer kaum regnen. Ich musste vergangenes Jahr den kleinen Garten hinter dem Haus fast täglich sprengen.
Alles Rasen in dem Teil jetzt, wird also eher zur Unkrautwüste werden.

Anhang anzeigen 214587 Anhang anzeigen 214588 Anhang anzeigen 214589

Ja, an so etwas dachte ich. Nur, wie bekommt man das hin?

einfach nicht eingreifen ? und die Definition von Unkraut modifizieren ?
"Unkraut ist das, was an diesem Ort nicht gewünscht ist", also nicht spezifisch auf eine Pflanzenart, zB Löwenzahn, Taubnessel usw
bezogen.
ich wässer meinen Garten seit Jahren nicht mehr, bzw wenn dann gezielt bestimmte "gefährdete" Stauden. der "Rasen" wird halt ggf sporadisch braun und unansehnlich, kommt aber spätestens 2 Tage nach Regen wieder sattgrün "raus".

hast ja selbst gesagt, Du hast mehr als eine Pflanze hier gesehen:D

ich versuch mal Morgen an neue Bilder zu denken
 
Du kennst ja den Garten, Berg und Tal, abgesägte Metallpfosten und Steine aller Art im Boden. Dazu überall wilder Wein mitten in der Fläche......
Das muß ja erst mal plan sein und danach ist nichts mehr da an Bewuchs.

"Rasen" wird halt ggf sporadisch braun und unansehnlich, kommt aber spätestens 2 Tage nach Regen wieder sattgrün "raus".

Die Fläche wurde im vergangenem Jahr Anfang des Sommers braun und mit Ausnahme von einem Tag im Juni hat es im September wieder geregnet. Das ist halt mehr als sporadisch und genau deshalb habe ich überlegt, dass es vllt. nicht sinnvoll ist, Rasen zu säen. Sind ja immerhin ein paar m².
Du hattest ja bisher kaum Rasen und so eine Fläche schon gar nicht, da würde ich es auch so handhaben wie du.
Darüber hinaus, also in meinem Fall, tun große Rasenflächen ja auch kaum was für die Umwelt und wenn sie dann noch den gesamten Sommer braun sind, für niemanden.
Für genannten Sandtrockenrasen hätte ich genau die richtigen Bodenbedingungen. Ist jedoch wohl nicht so einfach hin zu bekommen und etwas gewöhnungsbedürftig.
Stauden, die mit den Bedingungen zurecht kommen, wie du sie auch hast, soll es natürlich auch geben.
Ich brauch eben noch ein paar Ideen, wie man das Ganze optisch ansprechend auf die Reihe bekommt.
 
Darauf habe ich gewartet.
Aber du hast dafür, wie es letztlich aussehen soll, sicher noch andere , bessere Ideen. War im kleinen Teil des Gartens ja auch so.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
902
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten