Zeigt Euren Garten :-)

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi LA-Dobi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was für Deppen...

Die als Nachbarn und man verkauft seine Bude weit unter Wert an den Nächstbesten :)
 
Das hat die Büroschlampe vom Chef auch schon geschafft.

Wohlgemerkt beim Abflammen vom Unkraut :lol:
Die riesige Thuja Hecke ums Haus rum brannte wohl wie Zunder.
Die dann folgenden Löscharbeiten waren ähnlich chaotisch :lol:

Das dort das Haus nicht auch gebrannt hat, war mehr Glück als Verstand :sarkasmus:
 
Hallo,

Wir müssen unsere Hainbuchenhecke mal düngen.
Könnt ihr einen Dünger empfehlen, der ungiftig für Hunde und Katzen ist.?
(Kompost haben wir leider nicht)
 
Stickstoffdünger? Ideal wäre wenn ihr irgendwo Mist oder Schafwolle bekommen könnt. Handelsdünger Hornspäne, je gröber desto langfristiger ist die Wirkung.
 
Es gibt einen neuen Dünger mit Schafwolle, dann werde ich den mal nehmen,
Hornspäne muss man glaube ich eher im Herbst legen, weil es eine Weile dauert, bis die Wirkung einsetzt..
 
Hier hat es ziemlich viel geblüht. Ich hatte leider keine Zeit das jeweils festzuhalten.

Hier ein, zwei Resterampebild(er). :lol:

unbenannt-47.jpg
unbenannt-43.jpg

Erst ein riesiges Meer an Schneeglöckchen. Dann Krokusse, Narzissen und nun Hyazinthen.

unbenannt-27.jpg
unbenannt-30.jpg
unbenannt-33.jpg

Dieser Busch/Baum (der linke) ist nun am blühen. Weiß jemand was dies sein könnte?

unbenannt-40.jpg

Die Knospen sind rosa/weiß. Und ich habe (mal wieder) keine Ahnung. Nervt mich irgendwie langsam n bisschen.

unbenannt-46.jpg

Gestern habe ich den ersten Teil, mehr schlecht als recht :rolleyes:, mit Staketenzaun dichtgemacht.

unbenannt-41.jpg
unbenannt-42.jpg
Hauseingang, der keiner mehr sein wird. Irgendwann. Die Haustür wird durch eine Terrassentür ersetzt. Aber solang... :)

unbenannt-54.jpg

Ich versuche derzeit Kräuter zu züchten. :mies:

unbenannt-53.jpg

Und ich habe angefangen, alles zu verwerten und diesen häßlichen Wall zu bepflanzen.

unbenannt-49.jpg
Landwirtschaftliches Gerät. :mies:

unbenannt-52.jpg

Und ne Crunch. :woot:

unbenannt-51.jpg

Eine Glanzmispel. :girl_pinkglassesf:

unbenannt-50.jpg

Vogelnaschi.

unbenannt-48.jpg
unbenannt-55.jpg
Und eine alte Gartentür als Rankgitter verbaut.

unbenannt-44.jpg
 

Anhänge

unbenannt-40-jpg.214026



unbenannt-46-jpg.214032


Ist das beides dieselbe Pflanze? Sieht für mich wie Schneeball aus. Oster-Schneeball vielleicht?
 
Ja es handelt sich um die gleiche Pflanze. Hatte extra nochmal per Nahaufnahme die Blüten fotografiert. Zur besseren Veranschaulichung.

Nachtrag. Ich habe nun geschaut/gegoogelt. Es scheint wohl wirklich dieser Schneeball zu sein.
 
Weiß jemand, was das für ein Pilz ist? Die wachsen neuerdings auf meiner Wiese. Es sind mehrere, sie stehen einzeln und weit auseinander, wachsen ziemlich schnell.
P1010093.JPG
P1010096.JPG
und noch einer in klein:
P1010121.JPG
 

Anhänge

Ich würde auch auf Morcheln tippen..unser Nachbar hat im Vorgarten Spitzmorcheln..Unmengen davon. Ich hab gelesen die wachsen gerne auf Rindenmulch.
 
Ich würde auch auf tippen. Aber aufpassen es gibt auch die giftige . Sind Beide eßbar, Letztere aber nur nach spezieller Zubereitung.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
906
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten