Zeigt Euren Garten :-)

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das Frühjahr ist doch wirklich die schönste Zeit im Jahr..es blüht alles und ist bunt nach der grauen Winterzeit..die Temperaturen sind schön angenehm wenn die Sonne scheint..herrlich :)
Meine Pfingstrose..das Bild ist vom 8.4. Die kommt jedes Jahr früher.
35492263pi.jpg

Was das ist weiß ich gar nicht..das ist schon ewig im Garten und kommt jedes Jahr zuverlässig wieder.
35492264vb.jpg

Brunnen
35492265qk.jpg

Mein Rhododendron..voriges Jahr gekauft.
35492266hd.jpg

35492267kx.jpg

auch hier, null Plan was das ist :) Aber schön isses.
35492268ua.jpg

Schachbrettblume :love:
35492269vy.jpg

Meine totgeglaubte Kiwi. Die stand den gesamten Winter in der hintersten Ecke zum entsorgen...und als ich dann endlich die Zeit hatte, sah ich das sie neue Blätter bekam. Also bekam sie auch eine erneute Chance.
35492270jw.jpg

auch hier bin ich grade überfragt :rotwerd:Aber ich glaube Margot @snowflake weiß das :)
35492271qk.jpg

und der Terrassenteil mit Magnolie in seiner ganzen bunten Pracht :)
35492272an.jpg
 
Keine Ahnung wieso da nur rote Kreuze zu sehen sind..aber ich glaube da kommt irgendwann was..hoffe ich zumindest.
 
@bxjunkie :applaus: Sag mal, ist der Brunnen selbstgebaut?
Nein ist selbst gekauft ;) Ich hab ihn im Plantencentruum gesehen in NL und fand ihn so schön.
Du siehst also alle Bilder? Weil ich seh immer noch nur Kreuze und wollte schon Baddy bitten den Post zu löschen und neu hochladen über den Forenupload.
 
35492264vb.jpg



Das könnte eine Funkie sein. Dazu passt auch der leichte Lochfraß :D

Eine Funkie mit so zarten Blüten? Wir haben ne Schmucklilie und eine Funkie mit lila Blüten..aber sowas?
Aber ok, kann durchaus sein, wie gesagt ich hab null Plan, finde es nur schön :D
 
35492271qk.jpg


Eine Akelei, können sich selbst vermehren. Wenn du mehrere davon hast in unterschiedlichen Farben, können sie sich auch kreuzen und andere Farben generieren.
 
Eine Funkie mit so zarten Blüten? Wir haben ne Schmucklilie und eine Funkie mit lila Blüten..aber sowas?
Aber ok, kann durchaus sein, wie gesagt ich hab null Plan, finde es nur schön :D
Die Blüte sieht so ähnlich aus, nur in violett:

Aber bei der Funkie bin ich mir auch nicht sicher.
 
35492271qk.jpg


Eine Akelei, können sich selbst vermehren. Wenn du mehrere davon hast in unterschiedlichen Farben, können sie sich auch kreuzen und andere Farben generieren.
Richtig! Akelei war es..ja ich hab noch blaue im Garten, die säen sich immer selber aus und überwuchern wirklich alles. Aber da sind auch immer viele Bienen und Hummeln, deshalb lass ich sie stehen :)
 
Fortschritte auf meiner Dauerbaustelle.

Habe es ja schon an anderer Stelle geschrieben: Der "Holzplatz" bestand wie Lasagne aus gesägtem/gehacktem Holz, Abdeckplane, Holz, noch eine Abdeckplane, Holz, dritte Abdeckplane, wieder Holz, Zweige und anderes Grünzeug. Darin allerlei "Vergessenes". Überwuchert von Brombeer, Brennnessel und ausgetriebenen Walnussbäumchen. Etwa die Hälfte ringsrum habe ich inzwischen weg. Außerdem 3 der Schichten von oben abgetragen. Unter der Plane, die man auf den Bildern sieht, liegt noch eine Schicht Holz, die sich tief in den Boden eingearbeitet hat.

Wird wohl noch eine Weile dauern, bis der "Rest" auch noch weggeschafft ist. Zwei Walnussbäumchen haben sich durch sämtliche Planen gearbeitet, die muss ich jetzt erstmal rausschaffen, bevor es weiter geht.
01_P1010131.jpg
02_P1010133.jpg

Die Ausgrabungen fördern auch noch eine dicke Gummimatte zutage:
03_P1010127.jpg

Herr Hund betätigt sich unterdessen dankenswerterweise als Rasenmäher :)
04_P1010135.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zeigt Euren Garten :-)“ in der Kategorie „Haus & Garten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Spicy
Ich danke Dir für Deine Antwort und interessant, dass Du Dich mit dem Thema auseinandergesetzt hast. Warum hältst Du beide Damen für fragwürdig?
Antworten
27
Aufrufe
8K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
G
Mich wollte das Säckchen da ja auch fressen. :D
Antworten
23
Aufrufe
3K
HSH Freund
HSH Freund
F
Hallo zusammen nun ist ja etwas mehr als ein Jahr vergangen und ich bin nach wie vor froh über meine Entscheidung, ich wollte mich doch noch einmal zurück melden, aufgrund der ganzen negativen Meinungen. Lina hat sich Bombe gemacht, beide Hunde schlafen seit Monaten gemeinsam in einem Körbchen...
Antworten
172
Aufrufe
11K
F
G
Bullifüsse sind schon :gruebel: komisch... Den Hunden vorher hab ich höchstens mal die Daumenkrallen schneiden müssen, ansonsten hat ab und an rennen auf Asphalt geholfen. Die schlimmsten Krallen - krumm und schepp (und die Daumenkrallen wachsen schief und rund) :rolleyes: Viel kürzen kann...
Antworten
4
Aufrufe
901
Brille
Brille
mollywoman
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joki Staffi
Joki Staffi
Zurück
Oben Unten