Wie lange lasst ihr das Scalibor-Halsband bei euren Hunden um?

Wie lange lasst ihr das Scalibor bei euren Hunden um ?

  • Frühjahr - Sommer

    Stimmen: 5 45,5%
  • Frühjahr - Winter

    Stimmen: 4 36,4%
  • Das ganze Jahr über

    Stimmen: 2 18,2%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja K-Stummel *lach* ... und Deine Hunde müssen mit Dir leben, ist schon Recht.
Ich habe sie zumindest noch nie schreien hören "Gib uns Salat, Fleisch essen ist böse." ;) Allerdings frisst einer davon oft Gras - vielleicht will er mir was sagen? :gruebel:
 
Mein Gott was ist den hier los ?! :uhh:
Ich wollte doch nur wissen wie lange die HuHa der Hunde die das Scalibor tragen ihren Fell-Kindern das Halsband um lassen und nicht ob gut oder nicht gut !

Davon mal ganz abgesehen giebt es so vieles was Hunden, Katzen und auch uns Menschen nicht gut tut zb. div. Reinigungsmittel ! Trotzdem reinigen wir zb. Küchen mit scharfen reinigern weil wir einer schweren Infektion aus dem weg gehen wollen, die uns schweren schaden zufügen kann oder sogar Umbringt.

Und ja meine Hunde tragen das scalibor weil sie ab dem Frühjahr regelmäsig voll von diesen kleinen Misstviechern sind. Und mal eben nebenher angemerkt, wir leben hier im Norden Deutschlands und dann auch noch auf dem Platten Land, da wo doch eigentlich garnicht so viele Zecken sein sollen ?!

Ganz ehrlich müsst ihr euch den immer gleich in die wolle bekommen ? Ratschläge und Tips geben ok aber ändern wird man hier niemanden.
Den es wird immer wieder jemanden geben der den neuen Weg als Falschen ansieht und meint es giebt noch etwas besseres.
Genau das gleiche mit dem Futter. Barf ist ja schön, aber wenn doch ein Hund mit einem TroFu super zurecht kommt, wieso soll das dann aufeinmal schlecht sein und muss unbedingt geändert werden?

Hier sollten echt einige mal nen gang runter schalten und nicht immer gleich persöhnlich werden .
 
Ich wollte doch nur wissen wie lange die HuHa der Hunde die das Scalibor tragen ihren Fell-Kindern das Halsband um lassen und nicht ob gut oder nicht gut !

@bububär: Unsere Erfahrungen:
Unser erster Yorkie hat vom Scalibor einen Mörder Ausschlag bekommen. Ganzer Hals war knallrot nach ein paar Tagen. Obwohl wir mit ihr jedes Jahr nach Griechenland gefahren sind hat sie es nach dem NIE mehr bekommen. Gestorben ist sie an den Folgen eines schweren Herzklappenfehlers und nicht an Leishmaniose. (gegen die Sandmücke soll das die einzige Massnahme sein)
Bei unseren beiden anderen Yorkies und unserem Australien Terrier haben wir auch aufgehört. Die haben sich den ganzen Urlaub gekratzt wie wild. Sie bekommen ein Spot On während und nach dem Urlaub wegen Herz Wurm Prophylaxe und Flöhen. Dort wo wir uns mit Hund in Tirol bewegen sind (noch) keine "giftigen" Zecken unterwegs, also tun es "normale" Spot On´s nach Absprache mit unserem Tierarzt auch im Frühjahr / Sommer.

Vergessen wir nie: Solche Massnahmen sind keine Vitamine sondern "Gift" für den Hund. Jeder muss das bitte selber entscheiden. Wir nehmen kein Scalibor mehr.
 
Kommen jetzt noch die ganzen Negativ-Erfahrungsberichte zu Spot Ons?

Dann hätten wir es doch wieder :eg:
 
Das würde warscheinlich den Fred sprengen. ;)

Für mich ist es am Ende eine Wahl zwischen zwei großen Übeln die dem Hund schaden. In Abwägung wo man lebt und wo man mit dem Hund hinfährt, fällt die Wahl eben unterschiedlich aus.
 
Die Erkenntnis, dass in dem Gebiet, wo Frl. Hilde unterwegs war (wie alle Anderen auch) durch Zecken Anaplasmose übertragen wird, kam geraume Zeit nach der Infektion.
 
Ja, doof.
Meine Erkenntniss mit wem mein Hund nicht mehr spielt, kam auch nach dem blutigen Durchfall. :p

Es gibt leider eben umweltbedingte Gefahren für einen Hund. Man kann einen Hund nicht vor allem schützen und wenn man es versuchen würde, würde man seinem Hund ebenfalls schaden, physisch und/oder psychisch. Damit muß man leben und eigene Prioritäten setzen. Mit den Risiken und Nebenwirkungen seiner eigenen Prioritäten muß man aber ebenfalls leben (können).
 
das sagt die Uni Zürich zum Scalibor bzw Deltamethrin, welches der Wirkstoff ist:



in der linken Spalte sind die Daten nach Gruppen sortiert abrufbar
 
uns gehts ähnlich wie Lekto: wir haben hier 2-3 Abschnitte, die voll sind mit zecken... diese werden gemieden und meine Hunde hatten diesen Sommer nicht eine Zecke und letzten hatte der Zwerg glaub 3 und der Dicke 1 (aufgrund der Strecke)...

Hier ist Borreliosegebiet, ich suche meine Hunde ständig ab (dank dem kurzen Fell geht das ganz gut) und bisher hatten wir sehr wenig Zecken...

Allergiebedingt kommen hier weder Scalibor, noch Spot ons an die Hunde
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wie lange lasst ihr das Scalibor-Halsband bei euren Hunden um?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
In welche denn ? Die gibt's halt auch erst seit 1946. ;)
Antworten
70
Aufrufe
5K
guglhupf
guglhupf
Crabat
Ich lese die Kommentare nicht, stattdessen freue ich mich über den guten Artikel.
Antworten
3
Aufrufe
862
BlackCloud
BlackCloud
legolas
auf schwarz hätte es nicht so viel Spass gemacht! :lol:
Antworten
5
Aufrufe
713
Pennylane
Pennylane
Nox-verloren
Lol..das Linchen-Bild ist der Hammer.... voll knuffig.." Mama..ihhhh Wasser"
Antworten
66
Aufrufe
3K
Pyrrha80
Pyrrha80
E
Huhu! Wie gesagt: Danke für Antworten, denen man die Ehrlichkeit endlich man anmerkt! Scheint ja ein verbreitetes Phänomen zu sein, dass die Hunde zur Pause animiert werden müssen :D Also ich denke das wird bei uns kaum ein Problem sein, einfach die Pausen in der Frequenz, die sich bei uns so...
Antworten
35
Aufrufe
2K
Euphelia
E
Zurück
Oben Unten