Lasst uns die Köter abschaffen

guglhupf

15 Jahre Mitglied
Am schlimmsten sind halt die BARFER :wtf:

Der CO2-Fußabdruck durch Hunde und Katzen scheint somit verschwindend gering zu sein, doch muss man sich folgendes auf der Zunge zergehen lassen: Der ökologische Fußabdruck einer deutschen Katze ist im Durchschnitt genauso groß wie der eines Ägypters. Bei den angegebenen Werten wird davon ausgegangen, dass die Tiere herkömmliches Dosenfutter bekommen. Je besser das Futter, desto schlechter ist die Bilanz für das Klima.

 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi guglhupf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kann ich leider nicht lesen. Du wirst verstehen, dass ich für so was nicht auch noch Geld bezahle.
 
Katharina Schwirkus meint: Vierbeiner verschmutzen nicht nur Parks und Gehwege, sondern sind auch eine unnötige Belastung für das Klima. Sie sollten endlich aus unseren Städten und aus unserem Leben verschwinden
Die ist sicher mal als Kind von 'nem Dackel gebissen worden..hohle Fritte.
 
Ach, ich erschieße einfach 1-2 Mallorca Urlauber, dann hab ich den CO2 Fußabdruck meiner Hunde mehr als neutralisiert.
 
Wenn ich meine Hunde mit dieser Schwirkus Barfe, hab ich unseren Klimahaushalt auch neutralisiert :danke: manchmal wundere ich mich wirklich, wie viel Blödsinn aus Menschen kommen kann :asshat:
 
Ich werde nie verstehen, warum selbsternannte Klimaaktivisten anderen mitteilen müssen, dass ihr Lebensstil total daneben ist und man den verbieten sollte. Wenn jemand sagt was ich mache sei komplett kacke bin ich natürlich geneigt darüber nachzudenken was zu ändern :wand:
Anstatt einfach mal zu sagen „Hundehaltung führt zu hohem CO2-Ausstoß“, sodass mir ebendies bewusst wird und ich für mich selbst reflektiere in welchen Lebensbereichen ich etwas für die Umwelt tun kann.
 
Also Chili dürfte dann bei ihrem gepupse schon überdurchschnittliche Werte erzielen.... :gruebel:
Wieso nimmt sie eigentlich nicht die Kühe? Oder ist das bei Barf inklusive. Also das Barfer schuld am Klimawandel sind, wegen der erhöhten Fleischproduktion :verwirrt: weil Trofu ist schliesslich rein Pflanzlich :sarkasmus:

Fragen über Fragen
 
Dieser "Journalistin" sollte KEINE serioese Zeitung je wieder eine Plattform bieten,das ist ja schon fast Volksverhetzung was diese Person geschrieben hat.Eher wuerde ich unter der Bruecke leben bevor ich meinen Hund abschaffe
 
Ich hab das aber nicht zum Aufregen gepostet, ihr Lieben. Darüber sind wir doch längst hinweg. :lol:
 
Dieser "Journalistin" sollte KEINE serioese Zeitung je wieder eine Plattform bieten,das ist ja schon fast Volksverhetzung was diese Person geschrieben hat.Eher wuerde ich unter der Bruecke leben bevor ich meinen Hund abschaffe

Es war eine Kolumne, die von ihr verfasst wurde. Und im Gegenzug gab es quasi eine Antwortkolumne eines anderen Journalisten. Es wurden also beide Seiten beleuchtet - und ich denke, das war von dem Blatt auch genau so und nicht anders gewollt.



Gut möglich also, dass die betreffende Journalistin sogar den Auftrag hatte, möglichst kritisch zu schreiben, weil beide Seiten Gehör finden sollten.

Wobei mich in dem Kontext der Gedanke nicht so recht loslässt, dass es schon ziemlich zynisch ist, wenn es von hier (hier meine ich die Industrienationen und nicht die KSG oder einzelne KSG-User) Sprüche im Sinne von "die da hinten außerhalb Europas sollen erstmal weniger Kinder kriegen" hagelt, während allein ein Haustier den CO2-Fußabdruck eines Ägypters hat...

Für völlig abewegig halte ich eine Diskussion zu dem Thema (wenn auch in weitaus wenig überspitzter Form) eigentlich nicht.
 
edit..ich hab das doch nicht zum Aufregen gepostet. *notizanmichselbst
 
Ich fliege nicht in den Urlaub. Wegen der Hunde.

Ich benutze kein Kreuzfahrtschiff. Nicht nur wegen der Hunde ;)

Ich esse wenig Fleisch. Meine Fleischration bekommen... die Hunde :)

Es steht ein neues Auto an. Wegen dem 2. Hund. Wenns finanziell machbar ist, wird's ein Elektroauto. Ansonsten warte ich auf Pkw mit Wasserstoff.

Ich finde, meine CO2 Einsparung wiegt locker den Mehrverbrauch durch die Hunde auf :)
 
Ganz ehrlich, wenn manche Leute mal über den Schwachsinn nachdenken würden den sie da raus hauen, wäre Vielen geholfen.
Hat aber bestimmt auch Wurst und Milch im Kühlschrank stehen:rolleyes::asshat:
 
Ich fliege im jahr über 20.000. km, fahre ( nicht oft) ein grosen diesel, und füttere die 9 hunden und 1 katze mit nahrung für menschlicher konsum. 2 mal die woche gibts trofu, was extra mittels containerschiff, aus europa hergekarrt wird. Ich finde es selber eine schande. Meine tiere essen zwei senegalesische minimum monatslöhne im monat auf , verhältnismässig echt nicht i.o.

Ob in europa jemand jetzt ein/ zwei hunden hat, macht der braten auch nicht fett,
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Lasst uns die Köter abschaffen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Ich lese die Kommentare nicht, stattdessen freue ich mich über den guten Artikel.
Antworten
3
Aufrufe
862
BlackCloud
BlackCloud
legolas
auf schwarz hätte es nicht so viel Spass gemacht! :lol:
Antworten
5
Aufrufe
713
Pennylane
Pennylane
BubuBär
  • Umfrage
uns gehts ähnlich wie Lekto: wir haben hier 2-3 Abschnitte, die voll sind mit zecken... diese werden gemieden und meine Hunde hatten diesen Sommer nicht eine Zecke und letzten hatte der Zwerg glaub 3 und der Dicke 1 (aufgrund der Strecke)... Hier ist Borreliosegebiet, ich suche meine Hunde...
Antworten
52
Aufrufe
26K
Spell_2103
S
Nox-verloren
Lol..das Linchen-Bild ist der Hammer.... voll knuffig.." Mama..ihhhh Wasser"
Antworten
66
Aufrufe
3K
Pyrrha80
Pyrrha80
E
Huhu! Wie gesagt: Danke für Antworten, denen man die Ehrlichkeit endlich man anmerkt! Scheint ja ein verbreitetes Phänomen zu sein, dass die Hunde zur Pause animiert werden müssen :D Also ich denke das wird bei uns kaum ein Problem sein, einfach die Pausen in der Frequenz, die sich bei uns so...
Antworten
35
Aufrufe
2K
Euphelia
E
Zurück
Oben Unten