Autofahren: lasst Zahlen sprechen

soooo schlimm ist Hamburg nicht !!!!

Wenn du da hinziehn solltest dann ist es ( leider ) nicht empfehlenswert !!
Sonst wäre ich längst wieder in Hamburg.

Als Tourist ist es eigentlich kein Problem - da gehst du am besten auf eine Hundeauslauffläche + dort sind selten Kontrollen .
und auch in der Stadt selten Kontrolle + wenn dann nimmt man sporadisch einen Maulkorb mit.-Mittlerweile herrscht ja fast überall in grossen Städten Leinenzwang für alle Hunde ! Ach ja eines noch + das ist negativ du darfst KEINE öffentliche Verkehrsmittel - auch nicht MIT Maulkorb benutzen !!!
Die Polizei interessiert sich eher wenig dafür - etwas anderes ist der Kontrolldienst ( war ab 2000 der REINE HUNDEKONTROLLdienst - bin damals - in 3 Jahren über 400 x kontrolliert worden !!! )
Aber ich habe nie schlechte Erfahrung mit denen gemacht - viele waren eher pro SOKA's .

Also Hamburg ist auch mit einem SOKA eine Reise wert !!!!!!
Und es gibt - hauptsächlich im Randgebiet tolle Auslaufflächen mit angenehmen Hundehaltern !!!!

Ist nicht in Italien auch ein genereller Maulkorbzwang in öffentlichen Verkehrsmitteln + auf der Strasse ??
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi kerstin+hogan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei uns im Dorf gibt es nichtmal eine Buslinie :lol: Wir haben nur zwei Ampeln :D
Ich habe dort noch niemanden überhaupt mit Maulkorb gesehen muss ich zugeben, es rennt ja noch immer viel an Straßenhunden rum, aber inzwischen sieht man immer mehr Hunde, die tatsächlich Haustiere sind! Leider viele "Handtaschenhunde". Leider nicht, weil ich die nicht mag, sondern weil sie von den Leuten nicht wie Hunde behandelt werden :( macht mich immer traurig..
Ne im Ernst, da habe ich von den Vorgaben wirklich keine Ahnung, müsste man sich informieren (eine Bekannte arbeitet bei der Stadt, lässt sich sicher rausbekommen), auch wenn ich bezweifle, dass es irgendwen interessiert. Bus und Bahn fährt man ja eher bei Städtereisen, da will ich meinem Freund noch einiges zeigen, aber da würde ich mich dann entsprechend informieren. Aber italienische Städte sind klein, im Zweifelsfall einfach laufen :D Bus gefahren bin ich glaub ich nur in Rom öfter, aber auch nur als ich dort gearbeitet habe (nur 6 Wochen) und die zu den Touristenorten sind so voll, dass man da gar keinen Hund reinnehmen möchte :unsicher:
Übrigens fiept sie selbst, wenn wir bremsen und arg langsam fahren, denn dann könnten wir ja anhalten. :lol:
Wie süüüß!
 
Hi,
wir fahren normalerweise jeden Sommer fast 1400 km in den Urlaub und haben die Hunde mit. (Zeit? 17 - 20 Stunden)
(Unser alter Hundebub ist geb. Sizilianer, aber ich Norwegerin daher muss er in die andere Richtung mit. ;) )

Erstens fahren wir soweit wie möglich Nachts um Hitze und Stau zu vermeiden.
Dazu nehmen wir eine Strecke, die nur kurze Fährenfahrten fordert.
Wir haben ein "Hundeauto," in dem Platz sind für Hundebetten, so, daß die beiden ziemlich gut pennen können. (besser als wir - es ist ein kleiner Lieferwagen)

Wie oft wir anhalten ist unterschiedlich - wir wechseln ja auch nach einige Stunden Fahrer und haben einige Tankstellen unterwegs gefunden, die direkt an Feldwege liegen.
Ich gebe aber auch zu, meine Hunde zum Gassigehen geweckt und "gezwungen" haben. (Die beiden haben eher schlafgewandelt und mich für ga-ga gehalten.)
Prinzipiell können sie Nachts noch besser als sonst stundenlang durchschlafen während der Fahrt.

Umso deppiger ist es, daß wir auf eine nur ca. 2 Stunden Fahrt in die Eifel immer unterwegs auf der Hunsrücker Gassipause machen... :kindergarten: (ist aber auch schön :))
 
In Italien gibt es eine Liste von inzwischen 135 als gefährlich eingestufte Rassen, darin sind u. a. der Deutsche Schäferhund ("Pastore tedesco") sowie alle in Deutschland und der Schweiz als potentiell gefährlich eingestuften Rassen aufgelistet.

Eine verbindliche Auflistung finde ich immo aber nicht.

Viele meiner Kollegen, Freunde und Verwanden fahren aber regelmäßig nach Italien (maulkorb und Leine für den Grenzübergang parat).

Daran halten tut sich keiner, es wurde noch nie kontrolliert oder auch nur gemeckert und wenn eine Bemerkung kam, war diese von meist deutschen Touris
 
In Italien gibt es eine Liste von inzwischen 135 als gefährlich eingestufte Rassen, darin sind u. a. der Deutsche Schäferhund ("Pastore tedesco") sowie alle in Deutschland und der Schweiz als potentiell gefährlich eingestuften Rassen aufgelistet.
Und die hätten dann die Auflage Leine und Maulkorb!?

Daran halten tut sich keiner, es wurde noch nie kontrolliert oder auch nur gemeckert und wenn eine Bemerkung kam, war diese von meist deutschen Touris
Deutsche gibt es bei uns soo viele, dass als mein Vater nicht namentlich genannt wurde, sondern nur als Deutscher in der Zeitung stand, alle direkt bei uns angerufen haben :lol:

@mazzy: und ihr fahrt die 1400km dann durch oder mit Übernachtung? Wir fahren eigentlich auch ganz gerne in der Nacht, ist wenig los und meist ganz angenehm.
Wenn alles so läuft wie geplant bekommt mein Freund im nächsten Jahr auch ein recht großes Auto (sowas hier meine ich nur von Opel?), Platz für Hund wäre da dann sicherlich und im Zweifelsfall auch für eine Box denke ich.
 
hallo,

mit unserem westie ist autofahren überhaupt kein problem! Der liegt in seiner Box und pennt die meiste Zeit. Machen so nach 4 stunden meist die erste pause wenn es große touren sind(urlaub etc.)
Anders sieht es mit unserem MiniBull da wird es richtig stressig zur zeit, der fängt schon nach ner halben stunde an theater zu machen.
Das liegt wohl mehr daran das es ihm nicht passt in der box zu sitzen als am autofahren selber.


mfg
 
[@mazzy: und ihr fahrt die 1400km dann durch oder mit Übernachtung?
Meist fahren wir durch - nur manchmal stoppen wir unterwegs um Familie zu besuchen.

Zum Auto: Das sollte nun wirklich reichen. :lol: (unser ist nur ein Opel combo) Oder habt ihr auch 7 Kinder? ;)
 
Oder habt ihr auch 7 Kinder? ;)
Gott bewahre nein :lol:
Ne das Ding wäre dann Firmenwagen (wenn ich denn das richtige gefunden habe, bei sowas bin ich Frau: interessiert mich wenig ;) ) und primär zum Fahrradtransport gedacht. Und der Freund erwähnte auf der Fahrt nach Italien, wenn er den Hund dann zur Arbeit (viel Rumgefahre durch Fahrradläden) mitnehmen kann, würde ich (wir) nächstes Jahr einen bekommen (wenn uns ein TH denn einen gibt).
Aber jetzt fahren wir ja auch schon einen Focus Kombi, weil mein Freund meint, wir bräuchten das.. nebenbei: ich studiere noch und er arbeitet auch erst seit März Vollzeit.. Ohne Kinder ist auch im Focus genug Platz für Hund auf der Rückbank.
 
Dann oute ich mich mal.....

Ich geniesse es, einmal im Jahr eine Woche ohne Hund Urlaub zu machen !!

Tun und lassen können, was, wann und wo man will, ausschlafen, Besichtigungen, ...... einfach mal den Tag spontan laufen lassen, ohne auf hündische "Bedürfnisse" Rücksicht nehmen zu müssen.

Polly macht in dieser Zeit immer Urlaub bei einer unserer Freundinnen, wir betreiben zu dritt "Dogsharing".
Dort hat sie also immer einen Kumpel und meist wird von den "Teilzeit-Zweithundeeltern" in dieser Woche noch ein richtiges Ferienprogramm geplant.
Polly vermisst uns in keinster Weise, im Gegenteil, sie schaut sich nichtmal um, wenn wir sie dort abgeben.
Tschüß Frauchen...... und weg ist sie.... aber so ist es mir deutlich lieber, als wenn sie uns hinterherjammern würde :D
 
Dann oute ich mich mal.....
Ich geniesse es, einmal im Jahr eine Woche ohne Hund Urlaub zu machen !!
Das ist doch völlig legitim!
Ich gucke ja auch nicht komisch, wenn meine Freundin nicht nur Hund, sondern auch ihre Kinder zu Hause lässt um mal nur mit Mann zu Besuch zu kommen.

Zumindest so eine Städtekurzreise o.ä. mit meinem Freund wäre nett. Nur Shima kann einfach nicht überall hin, also fällt sowas zu 95% weg.
 
Ja seht ihr und ich fahr nur mit einem Hund:D so hat Stella mal Ruhe vor Vasco meine Schwester darf auf Hund und Haus aufpassen und Vasco darf in Ruhe in Italien flirten:love:
 
mein verstorbener hund hat die ersten 3jahre eigentlich schon fast im auto gelebt;)
ich war dahmals in der tuner zene unterwegs und hab als kurier gearbeitet.
also war ich fast den ganzen tag im auto und mein hund immer bei mir.
ihm hat das nix ausgemacht,er hat entweder gepennt oder aus den fenstern geschaut.:)
wenn er gassi wollte hat er das gezeigt indem er an meinem sitz kratzte.;)

mit meinem jetztigen hund hab ich da wenig erfahrung,da ich schon ne weile kein auto mehr hab und mir nur ab und an mal eines für kurze strecken leihe.
aber ich glaub der hätte auch kein prob damit!obwohl er anfangs schiss vor autos hatte!
aber seit er autos mit meiner mom(die liebt er:love:)in verbindung bringt,liebt er auch das auto fahren:D!
 
Meine Hunde leben pratisch im Auto, da ich eine mobile Hundeschule bin. Sommer wie Winter sind sie dabei im klimatisiertem Auto. Lange Fahrten in den Urlaub oder zu Seminaren pennen sie durch, wenn Frauchen oder Herrchen müssen, werden die Hunde auch raus gelassen. Aber so 6-7 h Autofahrt halten sie schon durch und schlafen oder gucken aus dem Fenster. Gut mit Nelly habe ich jetzt noch nicht so die Langstreckenerfahrung bis auf Schwarzwald. Aber sie mag Auto fahren.
 
Auch meine Hunde sind sehr oft im Auto unterwegs.

Ich habe vier große Boxen drin- die finden sie toll

Auf langen Fahrten entscheiden die Hunde wann sie raus wollen, sehe in den Boxen wann sie unruhig werden.

Und fast immer wenn ich Pausen mache ( die Mensch ja auch braucht) kommen die Hunde auch mal raus.
 
Sagen wir es so: Wenn ich da durch muss, dann schafft es Herr Hund ohne Probleme ;) Ich nöle ständig rum, der arme Hund müsste mal langsam raus aus dem Auto, Herr Hund und mein Mann gucken mich beide entsetzt an, so wollen ja voran kommen.
Wenn Frauchen umbedingt mal ne Pinkelpause braucht oder wir tanken müssen oder nen Kaffee holen wollen, dann kommt der Dicke raus. Lustlos... also er, nicht wir ;)

Man kann aus der Hundehaltung auch eine Wissenschaft machen ;)
 
Huhu!
Wie gesagt: Danke für Antworten, denen man die Ehrlichkeit endlich man anmerkt!
Scheint ja ein verbreitetes Phänomen zu sein, dass die Hunde zur Pause animiert werden müssen :D Also ich denke das wird bei uns kaum ein Problem sein, einfach die Pausen in der Frequenz, die sich bei uns so eingependelt hat, weiter zu führen.

Dass man irgendwann auch mal gerne ganz ohne Verpflichtungen Urlaub macht, kann ich mir übrigens gut vorstellen und finde ich keineswegs verwerflich. Dafür gibt es ja auch Freunde und "Professionelle". ;)
Mir graust es im Moment nur sehr vor den 4 Wochen, die ich demnächst ohne Tiere verbringen werde...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Autofahren: lasst Zahlen sprechen“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Hat jemand Erfahrungen mit MCP?
3 4 5
Antworten
81
Aufrufe
5K
Pennylane
Pennylane
Sirki
"Der moderne Hund fährt selbst! In einem einzigartigen Projekt wollen Tiertrainer in Neuseeland Vierbeiner zu Autofahrern machen. Die Aktion dient als PR für eine simple Botschaft: Hunde aus dem Tierheim sind keine Vierbeiner zweiter Wahl, sondern clever und wissbegierig." Ich habe am Montag...
Antworten
0
Aufrufe
499
Sirki
Sirki
Deutsch Langhaar Mix
Das Geheimnis des Speichels: nach gut 61/2 Wochen in Deutschland, der zweijährige SENNO hat ausgepackt: Alles, was ihn stört/ stresst, was er nicht mag, wird mit sofortigem Speicheln beantwortet. Da HAnnound ich des Öfteren da vorbei gehen und auch Boule spielen, nehme ich SENNO gerne...
Antworten
24
Aufrufe
3K
Deutsch Langhaar Mix
Deutsch Langhaar Mix
ChicaBella
Im Alltag fahre ich nicht viel Auto mit dem Hund, also wohl eher für Wochenenden und Urlaub. Für eine Wochenedtour ist die Box okay, aber auch in der hechelt sie. Nur dann nicht mehr direkt hinter mir am Ohr:D Eine Box aus Segeltuch hat sie uns auch schon zerpflückt, obwohl ich wochenlanges...
Antworten
4
Aufrufe
750
ChicaBella
ChicaBella
Joghi
Also, hab mich erstmal nur mit ihr ins Auto gesetzt und nichts getan. Die Zeitabständen haben wir dann verlängert und sobald sie sich abgelegt hat, wurde sie belohnt. Dann sind wir echt nur aus der Garage raus und eine kurze Strecke gefahren. Auch hier haben wir wieder das selbe Spiel gemacht...
Antworten
13
Aufrufe
1K
Joghi
Zurück
Oben Unten