Hund speichelt stark beim Autofahren

Deutsch Langhaar Mix

...drei Wochen in Deutschland ist der zweijährige Podenco andaluz einer Bekannten. Alles läuft bestens, fast alles!
Er macht inzwischen um das Auto einen Bogen und möchte nicht mehr gerne mit, da er sehr gestresst ist vom Fahren.Sie muß ihn beruflich aber mitnehmen und dahin
f a h r e n. Also hat Senno bisher nux vomica und Cocc. Globuli erhalten, das Speicheln hörte nicht auf. Er ist in einer Box und kann hinaus sehen.Die Fahrtzeit beträgt zwanzig Minuten, dann kann er erst mal frei rennen und sich lösen. Heute fraß er viel Gras nach der Fahrt und brach es nicht aus. Er ist bald wieder der neugierig Freundliche, doch auf Dauer muß eine adäquate Lösung des Problems her.

Wer kann Tips geben??? Liebe Grüße Clara:)
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Deutsch Langhaar Mix ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wieso nux vomica? Wenn man sich das Mittel mal anschaut, passt das doch nicht wirklich auf einen Hund, der nach einem für ihn epochalen Umbruch beim Autofahren noch unsicher ist....

Der Hund ist erst 3 Wochen in Deutschland...
 
Versuch mal,das er nicht raus schauen kann.Vielen Hunden wird schlecht,wenn sie raus schauen können.
 
In der Übergangszeit könnte man dem Hund mit astoral Sedarom das Leben erleichtern. Für einen Hund mit dieser Vergangenheit, ist das natürlich auch eine enorme Belastung. Der ist ja noch gar nicht richtig angekommen, und schon wird er wieder mit dem Auto wegtransportiert.
Bis er geschnallt hat das es ja immer wieder nach Hause geht, wird schon einige Zeit vergehen.
Wenn es halt nicht anders geht, und der Hund unbedingt mitfahren muß, bleibt halt nur die Möglichkeit, ihm etwas entspannendes zu geben.
 
Wieso nux vomica? Wenn man sich das Mittel mal anschaut, passt das doch nicht wirklich auf einen Hund, der nach einem für ihn epochalen Umbruch beim Autofahren noch unsicher ist....

Der Hund ist erst 3 Wochen in Deutschland...

Da gebe ich Dir vollkommen Recht!
Ich wird nicht , warum nux, ist nicht auf meinem Mist gewachsen!:D, ehrlich nicht. Sie hat ne Homöopathin, die hat das für den Hund empfohlen, ist aber jetzt imUrlaub.:)
 
auch nicht , wenn Du auf "verlinkt" klickst?

LG Barbara
 
ach Clara, das wird schon werden :trost1: , noch ein paar Jahre KSG und Du bist das reinste PC-Käpsele :D
 
Und es ist nichts passiert, das diesen Umschwung erklären könnte?
Hatte sie evtl. anfangs Urlaub und fährt erst seit einer Woche (oder so) mit ihm zur Arbeit?

Ne, die Bekannte ist Wirtin eines kleinen Lokals im Grünen hier bei uns. Der Senno kam gleich abends hier an, hat sofort seinen Superplatz, total geschützt!, als Seinen erkannt und geschlafen, klar. Dann ist er von Mittwoch bis Sonntags ab 17:00 hier, geht vorher an Schleppleine mit in den Wald und hat Hanno als seinen Hundefreund erkoren. Ich konnte ihn heute das erste Mal auch mitnehmen, war entspannend gut mit den Beiden.
Also nochmals, die Frau hatte keinen Urlaub, sofort in die Vollen, ganz schön hart, fand ich, aber es ist gelungen, viel besser als je gedacht.
Nur das leidige Autofahren.......
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hund speichelt stark beim Autofahren“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
452
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
377
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
127
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Notfall Ronja Ronja ist circa 3 Jahre alt und misst 64 cm bei einem Gewicht von circa 38 kg. Die intelligente Hündin braucht in ihrem neuen Zuhause definitiv eine Aufgabe, da in der Mischlingshündin sicherlich ein Herdenhund steckt und sie bei der derzeitigen Besitzerin völlig unterfordert...
Antworten
0
Aufrufe
110
Schnabeltasse
Schnabeltasse
Zurück
Oben Unten