Hunde am Steuer- Trainer bringen Vierbeinern Autofahren bei

Sirki

10 Jahre Mitglied
"Der moderne Hund fährt selbst! In einem einzigartigen Projekt wollen Tiertrainer in Neuseeland Vierbeiner zu Autofahrern machen. Die Aktion dient als PR für eine simple Botschaft: Hunde aus dem Tierheim sind keine Vierbeiner zweiter Wahl, sondern clever und wissbegierig."


Ich habe am Montag eine Reportage im Fernsehen gesehen, wo Tiertrainer drei Hunden aus einem australischen Tierheim beibringen, Auto zu fahren (in speziell umgebauten Autos).
Leider nicht in der Mediathek des Senders zu finden; habe aber einen Zeitungsartikel dazu gefunden (ist von 2012, also keine aktuelle Aktion), welcher u.a. Links zu den Trainingsvideos enthält:



Ich fand es super interessant :)
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Sirki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hunde am Steuer- Trainer bringen Vierbeinern Autofahren bei“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Gone in a flash
Ein letztes Update. Die Erhöhung wurde revidiert. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Leider hat dies keine Auswirkung auf meine ehemalige Gemeinde, da ist der (den ich wählte) wunderbar fein mit allem. Es hätte sich ja auch nur "eine" Frau beschwert. Na dann... :(
2
Antworten
20
Aufrufe
644
Gone in a flash
Gone in a flash
S
Ich musste bei meinen Hunden am vorherigen Wohnort dem Amt jeweils erst erklären, dass meine Hunde gelistet sind, selbst beim Rottweiler. Das erklärt auch, warum die grüne Plakette, die es nach erfolgreichem Test gab, nur drei Nummern weiter gerückt waren in fast drei Jahren. Das Amt hier ist da...
Antworten
9
Aufrufe
325
matty
Biefelchen
Sehr gut geschriebenes Statement von unserem Sachverständigen für gefährliche Hunde Dr. Linzer! Ich versuche mal es zu kopieren
Antworten
20
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
Natalie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
692
Natalie
Egbert
Die Kommentare darunter sind ja auch teilweise wieder allerliebst... :rolleyes:
Antworten
1
Aufrufe
749
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten