Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Wetter 2021 - wie wird es dieses Jahr?

  1. Also, vielleicht empfinde ich das nur so und es stimmt gar nicht wirklich, keine Ahnung, aber ich möchte ja fast behaupten, daß es in den 20 Jahre, die ich jetzt hier ausharre, NOCH NIE soviel geregnet hat, bzw. die Trockenphasen zwischendurch noch nie so kurz waren, wie im letzten halben Jahr. Soviel "Wetter" kannte ich von zuhause, vom Hunsrück, aber hier im Süden war es irgendwie "immer" zu früh und zu lang und zu dauerhaft zu heiß und zu trocken. Und entsprechend katastrophal sieht ja der ganze Südschwarzwald auch aus. Genaugenommen ist ja kaum noch was von ihm übrig...
    :(

    Also, ich freue mich über das aktuelle Wetter. Aus persönlichen Gründen (weil ich Hitze verabscheue ;)), aber tatsächlich, weil das einfach lange überfällig war, daß hier mal richtig Wasser vom Himmel kommt und sich der Boden mal vollsaugen kann.
     
    #541 sleepy
  2. Hier kann man das Wetter seit einigen Jahren nach den Pfingstrosen stellen. Kaum blühen die auf, ist das Wetter schlecht.
     
    #542 mailein1989

  3. Nein eigentlich nicht. Der April, Mai war gut nass. Aber der Wind war immer heftig, hat alles wieder so schnell getrocknet.

    Warm ist es wirklich erst seit ner guten Woche. Deshalb fehlt der Regen doppelt.
     
    #543 Rudi456
  4. Ja der Anblick vom Schwarzwald ist an manchen Stellen schwer zu ertragen, ist soviel kaputt gegangen..
    Aber hier auch, hier werden ganze Lichtungen in den Wald geschlagen weil alles kaputt ist und der Borkenkäfer drin ist..Gott sei Dank haben wir viel Mischwald, die Laubbäume sehen gesund aus.
     
    #544 Podencofreund
  5. Bei uns leiden mittlerweile auch die Buchen unter der Trockenheit der letzten Jahre :(.
    Im April und Mai gabs reichlich Regen hier. Eigentlich hatten sie für diese Woche auch Gewitter und Regen gemeldet, aber es kam die letzten Tage nix runter.
     
    #545 heisenberg
  6. Ich wohne jetzt im kontinentalen Klima. Ich brauche keinen Wetterbericht mehr :sonne:

    :sarkasmus:
     
    #546 Lille
  7. Jetzt pullert es so dahin…. Aber immerhin, es pullert:freudentanz:.
     
    #547 Rudi456
  8. Hier ist immer noch Regenwald :wtf:
    Ich glaube ich schimmel schon... draußen keine Ahnung, 100% Luftfeuchtigkeit und im Häuschen 75%. Seit gut einer Woche.
    Der Ofen und der Ventilator läuft um wenigstens ein bisschen die Luftfeuchtigkeit zu senken :rolleyes:
    Die zwei 1000 Liter Tanks sind voll :eek:

    Und nicht zu vergessen – Mücken :girl_mad: ich, die Hunde auch, sind mittlerweile total zerstochen
     
    #548 Brille
  9. Strahlend blauer Himmel, 27 Grad, sinnloses Rumschwitzen :hitze:
     
    #549 MissNoah

  10. Same … mich plagt seit gestern zudem Migräne :rolleyes:
     
    #550 BlackCloud
  11. :hitze:
     
    #551 sleepy
  12. Ganz komische Wolken hier grad, das hab ich noch nie gesehen :gruebel:

     
    #552 MadlenBella
  13. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wetter 2021 - wie wird es dieses Jahr?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden