Wetter 2021 - wie wird es dieses Jahr?

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Rudi456 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herrlichstes Sommerwetter...
:sonne: :surfing: :urlaub: :D :herzen:

Bitte so bleiben...bis Ende Oktober...mindestens...:zustimm:
 
Gestern war schweres Unwetter in Teilen vom Rhein-Sieg-Kreis. Gegen 19 Uhr gingen hier die Sirenen. Sämtliche Feuerwehr und THW ist nach Hennef ausgerückt. Der südliche Teil von Hennef is komplett abgesoffen. Die Unterführung an der Bahn ist bis oben zur Brücke voll mit Wasser gelaufen. In Eckhoven ist eine Schlammlawine durch und in Lanzenbach haben teilweise über 1,5m hohe Wellen Autos mitgerissen und Häuser absaufen lassen … unfassbar und extrem schlimm für die Leute :(
 
:girl_mad: 6. Juni / 16 Uhr: der Ofen läuft, das Häuschen ist nur mit Gummistiefeln zu verlassen, überall wachsen Pilze...
Draußen sieht es aus wie im November.
 
Bei uns geht gerade die Welt unter..
Es hört nicht auf zu Gewittern und zu schütten.. :regen::shipwrecked:20210608_202153.jpg
 
Hier auch. Gewitter.
Aber nur ein "Gewitterchen", nix Wildes.
Tagsüber war's eigentlich ganz gut, aber jetzt haut's nochmal runter.
 
Gerade eben Starkregen und Sturm
Zum Gewitter kann es sich nicht so recht durchringen
 
Ohoh, das Gewitterchen hat sich noch zu nem ausgewachsenen Unwetter gemausert.
Es schwimmen bereits Äste durchs Viertel und die Autos wirken wie Amphibienfahrzeuge. :eek: ;)


fotor_1623181206400.jpg
 
Hier jetzt auch Gewitter und starker Regen, nachdem es lange so aussah, als würde es wieder mal vorbei ziehen oder uns allenfalls streifen.
 
Gestern hat es nur gegrummelt.

Aber die Nacht gegen 4:00 Uhr hat’s mal ne Stunde gedroschen das ich munter geworden bin. Die Vorhersagen hauen gar nicht mehr hin,:kp:nicht mal ansatzweise.
 
Gewitter lassen sich kaum vorhersagen. Nur, dass welche auftreten können.

„Das ist, als stellte man einen Topf mit Wasser auf den Herd und soll voraussagen, wann und wo die ersten Dampfblasen aufsteigen.“

 
Wir waren heute morgen die einzigen auf unserer Gassistrecke auf der Höhe. Vermutlich, weil die anderen, die alle (fast ausnahmslos) SUVs fahren, sich nicht getraut haben mit ihren immer blitzblanken Geländewagen über die von den nächtlichen Überflutungen versauten Zufahrtssträßchen zu fahren... :rolleyes:

Es sah auch tatsächlich teilweise ganz schön wüst aus da oben. Gefühlt ganze Äcker waren auf die Straße geschwommen, Schotterwege haben sich stellenweise komplett verabschiedet und auf einem bestimmten Weg lag alles voller Mäuseleichen, von denen das Lenchen mir prompt ganz stolz eine brachte und sehr enttäuscht war, daß ich ihre Freude über diesen Fund nicht teilen wollte. :rolleyes: Ich denke, die sind alle aus ihren Mauselöchern gespült worden, bzw. haben versucht, vor den Überflutungen zu flüchten und sind dann ertrunken, die Ärmsten.
 
Ich meins nicht nur auf Gewitter bezogen.

Auch auf den Regen. Ich bin heute mit Regenjacke los. Auf 2 Apps ab 10:00 Uhr incl. Radar. Gut, bin ich erstmal nicht traurig. Dann um 12:00 Uhr, nichts. Jetzt für 17:00 Uhr. Das geht schon seit ner guten Woche so.

Wir brauchen unbedingt Regen:yes:
 
Die letzten zwei Tage wurden hier zb. 22 Grad Sonne/Wolken vorher gesagt. Beide Tage wars deutlich wärmer.
 
Auch auf den Regen. Ich bin heute mit Regenjacke los. Auf 2 Apps ab 10:00 Uhr incl. Radar. Gut, bin ich erstmal nicht traurig. Dann um 12:00 Uhr, nichts. Jetzt für 17:00 Uhr. Das geht schon seit ner guten Woche so.

Wir brauchen unbedingt Regen:yes:
Hat bei euch der Wald auch so gelitten wegen Trockenheit? Bei uns hat es quasi fast gar nicht geregnet im März und April..
Und letztes Jahr war es auch viel zu trocken..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wetter 2021 - wie wird es dieses Jahr?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Candavio
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Heute, 31. Dezember 2022, um 15 Uhr... :wand: Sind immernoch knapp über 12°C....
Antworten
943
Aufrufe
26K
Candavio
bxjunkie
Minus 3° Grad im geschützten Bereich (unter dem Verandadach), Boden gefroren. Seit kurzem Eisregen :eek: Und ich muß nachher mit Hänger die Berge hoch und runter, Kurven ohne Ende, Steigungen bis 12% ..... :gruebel:
Antworten
1K
Aufrufe
31K
Leroy
Chipie
Antworten
809
Aufrufe
22K
wilmaa
Melanie F
Antworten
81
Aufrufe
7K
snowflake
snowflake
Biefelchen
Wunderschöne Bilder, danke fürs teilhaben lassen :)
Antworten
6
Aufrufe
653
golden cross
G
Zurück
Oben Unten