Wer kann mir weiter helfen? - Hund in Bayern beschlagnahmt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du Irrst! sorry

Ich lebe in Bayern und Hund und Halter werden dir dies bestädigen.

Das Ordnungsamt muss das TH anweisen, den Hund freizugeben. Schlimmstenfalls wird verlangt das eine integre Person den Hund aus Bayern in ein anderes Bundesland verbringt.

Durch zu ziehen ist dies sicher - ohne Rechtsanwalt - schwerer

Klaro muß das VetAmt das Tier freigeben, aber das geht normalerweise ratzfatz, wenn driftige Gründe vorliegen (und wenn man gescheite Leute dort sitzen hat).
Wenn der Hund frei ist, dann kann das Tierheim darüber verfügen und dieses Tier auch vermitteln.

Wie ich sagte:
Du kannst als (Ex-) Halter Widerspruch einlegen gegen die Wegnahme des Tieres, aber in den meisten Fällen bringt das nix und in dem konkreten Fall schon 3x nicht.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich könnte mir vorstellen, daß hier die "Zuverlässigkeit" nicht mehr gegeben ist.

Ja nun durch ein Unwissen ? Ist doch sonst nichts passiert. Könnte ja auch eine Freundin machen oder, oder....

Tja, Unwissen hin oder her, Dummheit hin oder her.....
Der Hund wurde illegal angeschafft und illegal gehalten, womöglich noch ein Polenimport.....
Viele Bundesländer wollen ja auch wissen woher der Hund ist, da ja in vielen nur Tierheimhunde genehmigt werden.

Was will er da nachweisen? Das kann er nicht.
 
Wie sagt man so schön: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. ;)
*edit*
 
Leute jetzt mal ganz ehrlich:

Wollt ihr so jemanden noch Tips gegen, wie er tricksen kann (und dann evtl. wieder erwischt wird.....)
Finde ich persönlich nicht so prall.....
 
Haste auch wieder Recht. Is halt doof..wenn der Hund erstma im Heim is..dann isser da :(
 
Sorry,mir geht der Gedanke nicht aus dem Kopf,dass "Baby Thyson" und Sim-Kirr irgendwas vielleicht ein und dieselbe Person:unsicher: sind oder habe ich nur einiges nicht richtig gelesen:uhh:,kann jemand aus München vielleicht etwas über den Verbleib des Hundes in Erfahrung bringen:verwirrt:.LG Bea & Timmy.:hallo:
 
Sorry,meinte Sima RiK-Kaan,hoffe habe es jetzt richtig geschrieben.
 
Klaro muß das VetAmt das Tier freigeben, aber das geht normalerweise ratzfatz, wenn driftige Gründe vorliegen (und wenn man gescheite Leute dort sitzen hat).
Wenn der Hund frei ist, dann kann das Tierheim darüber verfügen und dieses Tier auch vermitteln.

Wie ich sagte:
Du kannst als (Ex-) Halter Widerspruch einlegen gegen die Wegnahme des Tieres, aber in den meisten Fällen bringt das nix und in dem konkreten Fall schon 3x nicht.


hier wird es sehr speziell.

Der Halter sollte seine Eigentumsrechte keinesfalls abtreten, sprich den "Hund frei geben"
- dann hast du in Bayern keinerlei Chance mehr den Hund auch nur noch zu sehen, selbst wenn noch eine Klage anhängt

1.) Widerspruch gegen den Bescheid der Beschlagnahmung einlegen - ein Rechtsanwalt für Verwaltungsrecht ist erste Wahl (Ahnung von der Hundeverordnung sollte er zusätzlich haben)

2.) Wohnung /Zimmer im anderen Bundesland suchen - notfalls Pflegeplatz für den Hund

3.) mit Bescheinigung dessen zum Ordnungsamt, dann darf der Hund vom Eigentümer (der immo aber nicht berechtigt ist den Hund zu halten) abgeholt werden - zum Zweck des Umzuges in das andere Bundesland
 
sorry,aber ich traue dem braten kein stück.....
ich denke er wird sich immer wieder welpen von polen oder sonst woher holen und sich dann wundern wieso ihm die hunde abgenommen werden:sauer:

im übrigen glaube ich auch nicht das er sich nochmal melden wird.
 
Ich muss mal meine Meinung los werden.
Ich finde es Unverschämt von euch allen!

Wir brauchen nicht besprechen ob es ein Fehler war oder nicht, es ist ganz klar es war ein Fehler. Darüber gibts nichts zu diskutieren, aber so wie ihr euch auf eine Person stürtzt, das ist ja nicht mehr normal. In aller Liebe und Toleranz, wenn ihr euch so verhaltet, wie einige das von euch tun und was ich da alles lese, dann begebt ihr euch auf so ein niedriges Niveau und seit kein Stückchen besser, als der Themeneröffner.
Keiner hat das Recht, über irgendeinen Menschen zu urteilen. Keiner auf dieser Welt und auch keiner aus diesem Forum, egal ob Hans-Peter oder Abdul Kadir oder sonst irgendjemand. Wenn ihr es ******* findet, dann sagt ok ******* wars, aber beleidigt nicht und schmeißt nicht Schimpfwörter durch die Gegend. Eure Laune, kann man auch in Grenzen halten. Wenn ich es -ich sage es auf gut deutsch- irgendwas ******* findet an eurem Chef, dann schreit, brüllt und beleidigt ihr euren Chef auch nicht.

Ein klein bisschen Respekt wäre angebracht!

Ich sehe auch Fehler, von dem Halter dieses Hundes. Aber er ist ein guter Halter und das sage ich jetzt mit gutem Gewissen. Denn er, setzt sich für sein Hund ein. Ich kenne viele viele und wenn ich sage viele dann meine ich es auch, die einen Pit von nem Züchter holen, der wird beschlagnahmt und dann kommt eben ein neuer her. Ist dies besser?! Ich glaube kaum. Allein schon, daran, dass er seinen Hund daraus bekommen will, sieht man, dass er es Ernst meint und seinen Hund liebt.
Dass er nun ein Fehler bei der Anschaffung gemacht hat, liegt jetzt Außen vor.

Ich gebe dir ein Tipp, wende dich an Hund und Halter und schalte einen Anwalt ein. Und ziehe um! Und zwar in ein anderes Bundesland! Und sage den Behörden, dass du vor hattest um zu ziehen. Und die Vermittlung lässt du dann über ein Tierheim laufen, wenn du willst sag ich dir paar Tierheime per PN.
Das ist die einzige Lösung für Dich. Wie alle bereits schrieben, wirst du nie und nimmer ein kat1 Hund genehmigt bekommen. Hol deinen Hund zurück mit deinem Anwalt und Gericht und pack deine Sachen und ziehe in ein anderes Bundesland. Und bis du umgezogen bist, gibst du deinen Hund einem Bekannten oder Tierheim in einem anderen Bundesland zum Aufpassen und ziehst verdammt nochma dort weg.

Das ist eine einzige Lösung. Eine andere wirst du nicht haben. Wenn dir wirklich was an deinem Hund liegt, wirst du das machen.

Ich sehe es auch als Fehler, wie du das alles gemacht hast, aber ich verachte dich wegen dieser Tatsache nicht! Ich bin einer der wenigen die hinter dir steht, auch wenn wir uns nicht kennen. Ich gehe davon aus, dass du ein Halter bist, der seinen Hund sozialisiert und niemals in irgendwelche "Hundekämpfe" oder zum Posen geholt hast. Wenn du allerdings deinen Hund wegen den genannten Sachen zu dir geholt hast, stehst du leider ohne mich da. Soetwas unterstütze ich nicht.

Wenn sich was ergibt oder du sonst irgendwie eine Hilfe braucht, melde dich per PN bei mir.
Schalte einen Anwalt von hund und halter ein und wenn du Glück hast und es zur Gerichtsverhandlung kommt meldest dich nochma bei mir.

Ps. Ich stelle mich jetzt gegen einige von euch. Aber jedem Das Seine, jeder hat seine Meinung. Und jeder darf sie frei äußern, aber ein Sprichwort besagt: Ton macht die Musik. Ich kenne Menschen, denen ihre Hunde abgenommen worden sind wegen den unterschiedlichsten Gründen und ich weiß das diese Menschen, die besten Hundehalter sind und besser als einige andere hier.
 
@Tierinsel:

Solche Leute sind ein Schlag ins Gesicht für alle die, die schon seit Jahren gegen die Verordnung kämpfen, ihre Hunde über seriöse Züchter oder Tierheime holen und ordnungsgemäß anmelden.

Das du hinter solchen Leuten stehst kann ich nicht nachvollziehen.

Wenn du eine illegale Anschaffung (womöglich noch ein illegaler Import) und eine illegale Haltung gutheißen kannst - bitte.....ich ganz sicher nicht.

Es ist absolut richtig, das der Hund eingezogen wurde, so hat er wenigstens die Chance in gescheite Hände zu kommen (außerhalb von Bayern).

Respekt bekommt so jemand garantiert nicht von mir.....für was bitte schön?

Für die Hunde tut es mir leid, denn die müssen die Dummheit dieser Leute ausbaden.

Für die Leute tut es mir kein bißchen leid. Vielleicht schalten sie beim nächsten Mal vorher das Gehirn ein und schaffen sich nicht so einen Hund an obwohl sie wissen, das es verboten ist.
 
@ Midivi und Tierinsel

Ich gebe euch BEIDEN teilweise Recht

Die Hunde müssen es ausbaden und im Tierheim ohne Chance warten, ihr Leben verbringen

Aber ein wenig Respekt, Höflichkeit, Mitgefühl und Sachlichkeit ist angebracht, schadet nicht und fördert die Menschlichkeit.

Und das der Hund eingezogen wurde - nur auf Grund seiner Rasse, ohne irgendeinem Vorfall - finde ich absolut NICHT in Ordnung.
Diese Verordnung ist einfach wirklich nur Sch***e - aber es gibt sie in Bayern und das sinnvollste wäre wohl wenn jeder der durch alle die Vorschriften dieses Bundeslandes bevormundet und gegängelt wird weg zöge.
graue Phantasie und wieder ein anderes Thema was sich dieser Freistaat alles so leistet...
 
Und sage den Behörden, dass du vor hattest um zu ziehen
Hallo Tierinsel, du nötigst ihn zu einer Falschaussage?
Da muß ich mich schon fragen.
Es steht außer Frage, daß er was illegales gemacht hat und gibt dadurch wieder allen Listenhundgegnern Futter, welche behaupten, daß nur kriminelle solche Hunde haben.
Ich weiß , ist ein sch... Vorurteil.
Ich bin sicher einer der Ersten, der sich einen Katr. 1 aus dem Teirheim holen würde, sobald dieses dämliche Gesetz abegschafft wäre. Bis dahin halte ich mich noch an die Gesetzgebung. Vielleicxht bin ich ja ein Spießer.

@Midivi
Dir kann und darf ich nur Recht geben.

Servus aus Bayern
Michel
 
Und das der Hund eingezogen wurde - nur auf Grund seiner Rasse, ohne irgendeinem Vorfall - finde ich absolut NICHT in Ordnung.
Diese Verordnung ist einfach wirklich nur Sch***e - aber es gibt sie in Bayern und das sinnvollste wäre wohl wenn jeder der durch alle die Vorschriften dieses Bundeslandes bevormundet und gegängelt wird weg zöge.
graue Phantasie und wieder ein anderes Thema was sich dieser Freistaat alles so leistet...

Ich denke darüber braucht man nicht zu diskutieren.
Die Verordnungen und Gesetze sind sch.eiße.....aber sie sind nun mal da und man muß sich an sie halten.
Mir wäre es auch lieber es würden vernünftige Lösungen gefunden werden und Hunde nicht pauschal stigmatisiert werden.
 
und gibt dadurch wieder allen Listenhundgegnern Futter, welche behaupten, daß nur kriminelle solche Hunde haben.
sind denn die anderen hier anders ? Hier wird doch genauso verurteilt wie ihr es andersherum anprangert. Oder kennt ihr den User persönlich ?
Bis dahin halte ich mich noch an die Gesetzgebung
Soso - dann hoffentlich auch in jeder beziehung. Und damit meine ich alle die auf die gesetzgebung herumreiten und diese als Argument anführen um einen Menschen derart "anzumachen" ohne zu wissen wie er wirklich ist, wie seine bewegunggründe waren, ob er nicht dennoch gut zu der Maus war und bei dem Anblick der kleinen einfach gehandelt hat. Aber ich weiß schon - das interessiert keinen wirklich denn das gesetz sagt.....also hauen wir erstmal rein. Und am besten ist noch wenn wir erfahren das jemand illegal einen Hund geholt hat, dann selbst hingehen und das OA einschalten um diesen dort weg zu nehmen ( das die Maus dann ebenfalls im Tierheim landet ist ja egal), ohne zu wissen wie der Mensch ist. Denn wer sowas macht, der meint es sicherlich nicht gut ( siehe den ersten satz). Ich habe den ganzen Thread als Leser und ebenfalls Staffhalter verfolgt. Aber was hier abgeht, wie manche ihre Organisationen und Tierheime hier vertreten ist unter aller Sau und würde mich dazu veranlassen ein solches sicherlich NICHT aufzusuchen in dem schon die Ehrenamtlichen ein solches Bild abgeben.
 
Leute jetzt mal ganz ehrlich:
Wollt ihr so jemanden noch Tips gegen, wie er tricksen kann (und dann evtl. wieder erwischt wird.....)
Finde ich persönlich nicht so prall.....

Eben :sauer:

Der Hund wird die Dummheit ausbanden müssen, wie die vielen Welpen die von solchen vermehrern kommen. Da hab ich allein Mitleid mit dem Hund, ich hoffe sehr das der schnell in andere Hände kommt.

genau solchen Leuten haben wir den ganzen Mist zu verdanken.

Und liebe Tierinsel das ist aber nett das du sagst er/sie/es solle die Anwälte von H&H einschalten. dafür bezahlen ne Menge Leute Mitgliedsbeiträge. Diese Leute haben sich den Mist selber zuzuschreiben und nun sollen auch noch andere dafür bezahlen???
 
Diesen Mist haben wir leuten zu verdanken die vor Jahren GANZ OBEN saßen, die zigmal im Falle des kleinen jungen aus Hamburg auf eben diesen Hund und dessen Halter aufmerksam gemacht wurden, die aber auch zigmal weggeschaut und nicht eingegriffen haben. Aber sicherlich haben wir diesen Mist nicht diesem User, den kein Mensch hierPERSÖNLICH kennt zu verdanken. Lasst die Kirche also im Dorf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer kann mir weiter helfen? - Hund in Bayern beschlagnahmt“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Ich hoffe einfach mal,der Hund ist jetzt so bekannt,das er schnell ein Zuhause findet. :)
Antworten
37
Aufrufe
3K
Schorschi
S
M
Hallo, Danke für die Aufnahme! Ich dachte dass könnte diese Gruppe interessieren: Ich bin TV-Redakteur für die neue Sendung 'Die Hundevermittler' in der wir Hundebesitzer*Innen helfen ein neues Zuhause für ihren Vierbeiner zu finden. Aufgrund gesundheitlicher oder anderer, lebensentscheidender...
Antworten
0
Aufrufe
948
MoveMe_Nico
M
J
@Paulemaus Vielen dank bekommt Tabletten kesium250mg und der hustensaft ist eine Zusammensetzung aus apfelsaftkonzenrat dextrose milchzucker dann steht da noch Thymian und efeu Extrakt drauf mache mir etwas Sorgen aber du hast schon recht
Antworten
2
Aufrufe
721
Jessi9417
J
Diana2099
Doch, die brauchte es hier insofern, als diese Tests eben bisher in der Regel auch nicht oder nur regional vereinzelt anerkannt wurden, nämlich immer da, wo jemand saß, der bisschen mehr von der Materie verstand oder zu verstehen glaubte - denn die liefen auch unter "Gentests".
Antworten
57
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
C
Mensch rimi toller Einsatz !! Super das du die Zeit hast dich da so reinzuhängen und zu helfen!! Blumenstrauß rüberreich! Ne Frage,darf eine einzige Person sowas überhaupt machen? Ich meine die vom OA. Eine Person,die sowas ins rollen bringt und nicht weiß, was da passieren kann? Prüfen die die...
Antworten
42
Aufrufe
4K
Farina09
Zurück
Oben Unten