notfall wer kann dem hund helfen

crandessa

10 Jahre Mitglied
hallo
ich weis nicht ob ihr mir helfen könnt
aber ich habe leider einen notfall bei mir im stall sitzen
es ist eine staff/american bulldoggemix hündin mit wesenstest.
trotz diesem test soll die maus ins tierheim
ich denke wenn diese maus hier in bayern in th muss ,kommt sie niemals wieder raus und das hat sie nicht verdient
die kleine ist super lieb
ich suche eine pflegestell die bis zur klärung einen unterschlupf bietet
natürlich werden die kosten übernommen
hätten einer eine idee wer mir und der maus helfen könnt
vielen dank
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi crandessa ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
der hund gehört einer freundin
sie haben einen wesentest gemacht und bestanden
auch ein hundeführunsschein oder wie auch immer man das nent wurde gemacht
trozdem hat die gemeinde entschieden das der hund gestern in th gebracht werden muss
warum ? keine ahnung
damit sie eben nicht in th muss habe ich sie erstmal versteckt
aber das geht auf dauer natürlich nicht zumal ich keine erfahrung mit solchen hunden habe
 
Hat sie evtl gegen die tolle hundeverordnung verstoßen, weil dann hilft der Test leider auch nicht...

Müsstest glaube ich noch mehr Angaben machen,ob hundeverträglich usw, da die meisten hier ja schon Hunde haben.
 
so weit ich weis nein, laut aussage hat die gemeinde geschrieben das sie diese sorte hund in ihrer gemeinde nicht dulden
und sie deswegen ins th soll

sie verträgt sich mit katzen und großen hunden,
nur bei kleinen hunden ist es schwierig
(meinen jack russel hat sie zum fressen gerne)
wurde mit 8 wochen von einem pinscher gebissen
seid dem mag sie eben keine kleine hunde
 
Hilft euch ja nun nicht weiter,aber hat sie sich vor Anschaffung nicht informiert?
Das es in dieser Gemeinde nicht zugelassen ist? Kann sie nicht woanders hinziehen, wo geduldet?
 
Jetzt hast du sie bei dir versteckt und postest es hier öffentlich??? :gruebel:

Habt ihr denn zu dem Tierschutzverein Kontakt aufgenommen?

Wie sieht denn eure Klärung aus?
Da du ja schreibst:"ich suche eine pflegestell die bis zur klärung einen unterschlupf bietet".........:gruebel:
 
anwalt wurde eingeschalten
aber ihr kennt das ja ... dauert alles seine zeit und in der Zwischenzeit versauert der hund im th
und mit viel pech wandelt sich der hund
 
Wenn er Hund in ein bayrisches TH müsste gehe ich davon aus, dass deine Freundin in Bayern lebt, dann hätte sie doch vor der Anschaffung erstmal eine Genehmigung für einen Staffmix gebraucht.

Ich glaube ihr solltet euch auf die Suche nach einer Endstelle begeben, denn die Behörden wissen ja jetzt, dass es ein Staffmix ist und deine Freundin hat die nötige Zuverlässigkeit durch die illegale Anschaffung verloren.

Klar könnt ihr da noch was per Anwalt versuchen, aber wielange wollt ihr denn den Hund zwischenparken, bis er dann höchstwahrscheinlich doch engültig nach einem neuen Zuhause sucht?
 
Stop bitte...

Hat der Hund ein Rassegutachten eines (bayrischen) vereidigten Gutachters?

Wer meint denn das da Staff drin sei? Ihr? das Ordnungsamt? Gutachter aus einen anderen Bundesland?

Wo habt ihr euren Wesenstest gemacht? In Bayern?

Gibt es einen offiziellen Bescheid der Stadt, Gemeinde des Ordnungsamtes zur Beschlagnahmung bzw. zur Unterbringung des Hundes in einen Tierheim?

Wenn es diesen gibt sollte muss er eine Übergangsfrist beinhalten, in welcher ihr umzieht oder den Hund anderweitig unterbringt. Diese Frist ist meist sehr kurz.

Auf den kleinen Bild sehe ich nicht unbedingt Staffanteile, könnte durchaus mit guten Willen auch andere Rassen sein.

Keine eigenen Aussagen (schon gar nicht schriftlich) ohne Rechtsanwalt bei Polizei oder Ordnungsamt machen, ihr redet euch sonst um Kopf und Kragen.

Sich vorübergehend mit den Hund zurückzuziehen, bzw. aus den Sichtfeld zu bringen kann bis zur Klärung vorteilhaft sein.

Ich hoffe jetzt nur das der Staff nicht schon im Rassegutachten seht...
 
Für die , die es ehrlich interessiert...

Zwei sehr junge Leute, naiv aber nicht dumm und beide lieben den Hund sehr bzw. tuen alles für den Hund.

Meine Fragen wurden alle beantwortet und ich konnte die Unterlagen einsehen.

Es handelt sich um einen American Bulldog (Kat.2 in Bay). Der Hund hat ein Rassegutachten und einen mit Bravour abgelegten Wesenstest bei einen staatlich bestellten und vereidigten bayrischen Gutachter.
Das Negativzeugnis wurde beantragt, zusätzlich Führungszeugnis, Haftpflicht usw. vorgelegt, welches noch nicht einmal in Bayern vorgeschrieben ist...

Das Amt verweigert das Negativzeugnis, hat stattdessen einen (rechtswidrigen) Bescheid erlassen, das der Hund abzugeben sei, weil es sich um einen Staffordshire Terrier handle. Wenn da überhaupt Staff drin ist dann vielleicht noch 5% aus grauer Vorzeit. Die Frist bis zur Abgabe betrug dazu 3!!! Tage. Die Zwangseinziehung des Hundes wurde gleich mitgeteilt.

Während dieser Zeit wurde den HH versagt den Hund Gassi zu führen, oder irgendwie in der Öffentlichkeit zu bewegen und damit er im eigenen Garten darf, hätte dieser ausbruchssicher mit Betonsockel umgestaltet werden sollen.

Ich könnte gerade eben kotzen über soviel Unverfrorenheit gepaart mit Unwissen und Macht eines einzelnen Mitarbeiters im Amt.

Irgendwelche Vorfälle mit den Hund gibt es nicht, werden den zwei jungen Leuten auch nicht nachgesagt oder vom OA behauptet.

Einen guten Rechtsanwalt (für Tier und Verwaltungsrecht) haben die beiden sofort beauftragt sich darum zu kümmern. Trotz ihrer jungen Jahre stehen die beiden auf soliden finanziellen Boden und sind bereit um ihren Hund zu kämpfen.

Der Termin ist verstrichen und Hund wie Halter werden vom OA "gesucht". Der Hund ist gesund, gepflegt und verträglich. Problematisch ist, das er kein Futter zu sich nimmt, wenn sein Halter nicht bei ihm ist, zumindest hat er in seinen letzten Unterschlupf das Futter zwei Tage komplett verweigert.

Ich hoffe darauf das der involvierte Rechtsanwalt am Montag im Gespräch, die Mitarbeiter des OA überzeugen kann, das hier etwas falsch läuft und es keinen Prozess braucht.
Die Gerichtsverfahren dauern einfach viel zu lange, im Interesse aller Betroffenen besonders des Hundes sollte das Amt ihren Fehler schnell selbst berichtigen.

Drückt bitte einfach die Daumen für das liebe Mäuschen.
 
Nach dem was du schreibst, Rimini, sollte man ja hoffen können, dass sich das Problem am Montag in Luft auflöst. Meine Daumen sind gedrückt.
 
Auch ich schließe mich gerne mit Daumen drücken an und wünsche Hund und Halter das Beste!
 
vielen dank für deine hilfe
ich drücke der lieben maus alle daumen die ich habe
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „notfall wer kann dem hund helfen“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
175
Marion
Grazi
NOTFALL! AmStaff-Mix Buksi Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Langzeitinsasse, Auslandshund: Ungarn, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, vermutlich katzensicher, verträglich Name: Buksi Rasse: American Staffordshire Terrier...
Antworten
0
Aufrufe
225
Grazi
Grazi
Genau an dem Tag, an dem ich den Süßen verteilt habe, kam die Nachricht, dass der kleine Schatz am kommenden WE in sein neues Zuhause zieht! :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
885
Grazi
Zurück
Oben Unten