Notfall - Momo, Hütehund-Mix, *2008 - absolut menschenlieb

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Momo

Schnauzer-Hütehund-Mix, weiblich, *2008

Ich wurde vor längerer Zeit wegen Überforderung und Zeitmangel abgegeben
und jeder der mich kennt fragt sich:
Warum bin ich liebes Mäuschen noch nicht längst vermittelt?
Warum fragt echt niiiiiiemand nach mir?
Es ist echt allen ein Rätsel, denn ich bin optisch wie wesenstechnisch gelungen und würde meine neuen Besitzer sicherlich sehr glücklich machen.
Anfangs war ich recht schüchtern und ängstlich, aber mittlerweile habe ich mein Selbstbewusstsein wiedergefunden.
Bei fremden Leuten bin ich anfangs zwar immer noch ein wenig zurückhaltend, aber das legt sich nach ein paar Minuten - Leckerchen helfen da Wunder ;).
Bei Leuten, die ich kenne, da bin ich TOTAL lieb, nett, anhänglich, verschmust und verspielt.
Meine Leute können echt alles mit mir machen: knuddeln, schmusen, detailliert untersuchen (falls mal was wäre.....), Haare scheren, baden......all das ist üüüüberhaupt kein Problem.
Alleine bleiben kann ich auch ein wenig.
Größere Kinder so ab 8 Jahre aufwärts wären sicherlich ok.
Meine Verträglichkeit mit Artgenossen ist sympathieabhängig.
Mal gehts supergut und dann spiele ich auch ganz doll mit meinem Gegenüber
(z. Bsp. mit dem Joscha im Tierheim, den habe ich richtig gerne) und mal gehts überhaupt gar nicht, dann mache ich auch mords Trara an der Leine.
Daran sollte man arbeiten, dann wird das bestimmt besser, denn ich bin ein cleveres Mädchen und lerne schnell.
Katzen zähle ich nicht zu meinen Freunden.....
Ich liebe es mich zu wälzen......
.....ganz egal ob im Gras, in Blättern, in irgendwelchen "gutriechenden" Dingen....
ach ja:..... und Schlammpfützen sind einfach großartig.
Deshalb sehe ich auch öfter nach dem Gassi aus wie durch den Kakao gezogen ..... *hihi*
Ich suche aktive Leute, die viel mit mir unternehmen, denn ich bin alleine schon rassebedingt ein schlauer Hund mit Power im Hintern.
Das hüten liegt mir im Blut, aber da ja kaum einer zu Hause ein paar Schafe und Ziegen stehen hat, würde ich mich auch mit dem Besuch einer Hundeschule und etwas Hundesport begnügen.
Kommt doch mal vorbei und lernt mich kennen.
Ich bin so ein toller Hund und warte absolut unverständlich schon viel zu lange auf ein Zuhause.


Update 09.12.3013:

Da Momos Pfote in den letzten Wochen Probleme machte und trotz Behandlung nicht besser wurde und uns aufgefallen war, das die kpl. Zwingertür morgens immer total versabbert war / ist, haben wir abends eine Kamera aufgestellt, um sie zu beobachten.
Wir waren schockiert und traurig, als wir sahen, wie Momo leidet.:(
Sobald "ihre" Menschen nicht mehr in Hörweite sind und es still und ruhig im Tierheim wird, dreht Momo völlig auf.
Sie scheint mit dieser Situation überhaupt nicht klar zu kommen.
Sie jault und winselt, möchte sich unter der Zwingertür durchbuddeln, springt wie verrückt an der Tür hoch und sabbert und speichelt alles voll.
Einfach furchtbar.
Wir suchen für diese absolut !!!! liebe Mäuschen wirklich dringend ein gutes Zuhause.
Warum sie nun schon lange darauf warten muß verstehen wir nicht, denn sie möchte einfach nur dabei sein und geliebt werden.
 

Anhänge

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Notfall - Momo, Hütehund-Mix, *2008 - absolut menschenlieb“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Marion
Antworten
27
Aufrufe
4K
Natalie
Natalie
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
88
Grazi
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
175
Marion
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
119
Grazi
Zurück
Oben Unten