Ronja - Notfall (Herdenschutzhund)

Schnabeltasse

Notfall Ronja

Ronja ist circa 3 Jahre alt und misst 64 cm bei einem Gewicht von circa 38 kg. Die intelligente Hündin braucht in ihrem neuen Zuhause definitiv eine Aufgabe, da in der Mischlingshündin sicherlich ein Herdenhund steckt und sie bei der derzeitigen Besitzerin völlig unterfordert ist..

Die derzeitige Besitzerin hat auf die Hündin keine Lust mehr und ist auch nicht gewillt weitere Maßnahmen zu ergreifen um z.B. das Grundstück ausbruchsicher zu machen.

Sie hat angekündigt, die Hündin nun nicht mehr einzufangen und ihr ist es egal, ob Ronja überfahren oder vom Jäger erschossen wird, darum wird schnell ein geeignetes Plätzen gesucht, bevor das schlimmste eintrifft.

Ronja ist in der Lage ist über Zäune zu springen, was sie auch macht und sich nährende fremde Menschen verbellt sie lautstark. Mit anderen Hunden soll sie bei Begegnungen zurechtkommen, wie das aber mit einem zusammenleben aussieht, kann man leider nicht sagen.

Angeblich hat sie schon Hühner gerissen, was aber nicht bestätigt werden konnte.

Ronja sucht eine erfahrene Familie, die sich mit Herdenschutzhunden auskennt und ein dementsprechendes Zuhause bieten kann. Aufgrund ihrer selbstbewussten Art und ihrer stattlichen Größe ist Ronja sicher nicht für Familien mit Kindern geeignet.

Zu Ronjas Vorgeschichte ist nichts weiter bekannt, nur das sie aus dem Tierschutz als Welpe zu der derzeitigen Besitzerin kam und diese Organisation sich aber gerne aus der Sache raushält…

Ronja ist nicht kastriert, aber gechipt, geimpft, entwurmt und hat eigenen EU-Heimtierausweis.

Die Hündin befindet sich im Raum 26XXX Papenburg.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 15. April 2024
  • #Anzeige
Hi Schnabeltasse ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ronja - Notfall (Herdenschutzhund)“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Bei Überprüfung des Gesuchs haben wir gesehen, dass Ronja bereits ein neues Zuhause gefunden hat. Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Midivi
Ronja Bullmastiff, weiblich, *10.04.2014 Ich wurde abgegeben, weil ich mich mit der bereits vorhandenen Hündin nicht verstand und wir uns mächtig in der Wolle hatten. Andere Hunde sind wohl Sympathiesache und wenn ich an der Leine bin, dann muß man wirklich vorsichtig sein bei...
Antworten
0
Aufrufe
879
Midivi
Grazi
Auf Rückfrage haben wir heute erfahren, dass Ronja in ein gutes neues Zuhause vermittelt werden konnte. :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
5
Aufrufe
1K
Grazi
Podifan
Nicht mal mehr in Bayern ist der "Richback" noch ein Kampfhund - ich geh mal davon aus, das es ein "Vielleicht"-Ridgeback sein soll - aber Journalisten müssen nicht unbedingt von etwas eine Ahnung haben :mad: Der Hinweis auf den "Vater mit dem Kind" fällt da wohl gleich mit drunter. Ob "Wenn im...
Antworten
1
Aufrufe
466
Baudisch
B
Zurück
Oben Unten