Wer kann mir weiter helfen? - Hund in Bayern beschlagnahmt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo bay tyson,

helfen kann ich Dir in Deiner Situation leider nicht. Mich würde jedoch interessieren, wo sie den kleinen untergebracht haben. Sollte es tatächlich unmöglich sein, dass Du ihn wieder bekommst (und ich bin auch der Meinung) findet sich vielleicht hier im Forum jemand, der ihn aufnehmen würde.

Viele Grüsse
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nudge ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo bay tyson,

helfen kann ich Dir in Deiner Situation leider nicht. Mich würde jedoch interessieren, wo sie den kleinen untergebracht haben. Sollte es tatächlich unmöglich sein, dass Du ihn wieder bekommst (und ich bin auch der Meinung) findet sich vielleicht hier im Forum jemand, der ihn aufnehmen würde.

Viele Grüsse

Ich denke mal, dass kleine im Münchner Tierheim in Riem sitzt. Ein anderes kenn ich dort nicht (ich komme ursprünglich aus München).
 
Tja, was soll ich sagen....
DIR kann keiner mehr helfen.
Einzig was DU für deinen Hund tun kannst ist, ihn hier in die Vermittlung zu stellen mit WAHRHEITSGEMÄßEN Angaben und den Kontaktdaten des TH in dem er ja nun sitzt. :(
Dann hat er vielleicht einen Hauch von Chance nicht allzu lang warten zu müssen.
 
- das einzige was ich für dich tuen könnte, wäre einen Platz in einem Bundesland mit höherer Vermittlungschance für deinen Hund zu besorgen

- DER tut mir nämlich unendlich leid, weil er für DEINEN EGOISMUS und DEINE DUMMHEIT bezahlen muss
 
Immer langsam mit den jungen Pferden...

Bevor ihr den jungen User da anmault... erstmal lesen...

Er hat ganz klar gesagt, dass er den Hund vor 7 Monaten gekauft hat...

Der Polizei wiederum hat er erklärt, dass er den Hund erst seit einer Woche hat...
a la "Ich kam noch nicht zum anmelden"

Ich versteh ja euren Unmut darüber, dass hier immer wieder Leute auftauchen, die wider besseren Wissens "verbotenerweise" Hunde halten. Aber deswegen kann man trotzdem sachlich bleiben...
 
An baby Tyson

Wie dir bereits jeder schon geschrieben hat hast Du keinerlei Chance. Du kannst Dich drehen und wenden, auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln. Das wird nichts. Da hilft es auch nichts über die bay.Verordnungen zu jammern und zu fluchen. Du wußtest das Du ihn nicht halten darfst und hast ihn dir trotzdem geholt. Das war einzig und allein dein Fehler den der Hund jetzt ausbaden muss. Es ist für bay. TH wirklich schwierig Kat. 1 Hunde unterzubringen und immer wieder meinen ganz Schlaue sie könnten die Verordnung umgehen und sich diese Rassen halten. Das ist für mich der pure Egoismus. Arbeite mit dem TH zusammen in der Form das Du ihnen möglichst viel Infos über Eigenschaften, evtl. Krankheiten, Verträglichkeit usw. zukommen läßt. Das ist das Einzige was Du für den Hund noch tun kannst nachdem Du die Suppe eingebrockt hast.
 
@Dalmatiner-Mix: Danke, das war ein echt guter Beitrag.

Auch Jahre nach den ersten Hundeverordnungen gibt es nun mal Leute, die nicht jedes Gesetz auswendig wissen. Diese Leute dann so anzugehen, wie es hier einige gerne machen, finde ich mehr als daneben.

Statt den neunmal Klugen zu spielen, sollten Ratschläge auf den Tisch, wie man den Hund und den Halter helfen kann.

Für den Hund:
Man sollte dafür sorgen, dass er in ein anderes Bundesland gebracht wird, wo eine Vermittlung einfacher stattfinden kann als in Bayern.

Btw.: Es ist nicht grundsätzlich verboten einen Kat 1 Hund in Bayern zu halten. Also pauschalisiert das nicht so. Fakt ist, dass es kaum eine Stadt / Gemeinde in Bayern gibt, die eine Haltegenehmigung für einen Kat 1 Hund so einfach ausstellt.

Für Halter und Hund:
Die schon genannten Internetadressen wie Hund und Halter, könnten dir da weiter helfen.

Viel Glück.
 
[
wegen meiner dummeheit????????nicht ich sondern das deutsche gesetzt ist dumm stat sie sich um was besseres kümmern kümmern sie sich um sowas um eine Rasse die sie nicht abhaben können....

Aber hallo:verwirrt:,
wenn jeder persönlich einschätzt, ob ein Gesetz dumm und deshalb für ihn nicht gültig ist, wie soll das denn funktionieren?

Über den Unsinn dieser Rasselisten brauchen wir nicht zu streiten, aber was kann der Hund dafür, dem jetzt ein Leben im TH bevorsteht?
Der, der dem Hund soetwas antut, ist wohl sicher egoistisch oder eben doch dumm:wut:, wenn er meint, es wird schon irgendwie gehen. Schließlich sitzt ein Hund nicht zu hause im Terrarium!

So etwas macht mich unheimlich wütend und traurig.:sauer:

Das erste, was Du jetzt tun solltest ist, gemeinsam mit Deinem Freund erst einmal für seine Hündin ganz schnell eine Stelle außerhalb Bayerns zu suchen.
Vielleicht ist einer der Vereine, die hauptsächlich solche Hunde aufnehmen, in der Lage der Kleinen zu helfen.
Aber das ist sicher schwer und ihr müsst euch da schon richtig ins Zeug legen.
Evtl. kann der Verein sich dann auch mal nach dem beschlagnahmten Hund erkundigen, ohne dass Du erfährst, wo er landet.

Ich denke, zumindest diese Verantwortung für Eure Hunde solltet Ihr übernehmen, da Ihr sie bewusst in diese Situation gebracht habt.

Schaut auf den Seiten verschiedener TH, insbesondere in Bayern, Brandenburg und Berlin nach und Ihr werden viele Hunden finden, die von Junghundalter an ihr gesamtes Leben im TH verbringen, weil keiner mit viel Zielstrebigkeit einen Platz für sie suchen konnte!!


matty
 
An Scotty
Im ersten Beitrag von baby Tyson steht klar und deutlich das er wußte das er ihn in Bayern nicht halten darf.
Entschuldigung aber da hörts bei mir mit der Nachsicht auf :sauer:
 
Langsam ... gänzlich ausgeschlossen ist es nicht eine Halteerlaubnis für einen Kat1 Hund zu bekommen.

ABER - nicht unter diesen Bedingungen - NO CHANCE da geht gar nichts! - solche Gemeinden und Genehmigungen kannst du an einer Hand abzählen und werden meist nur unter bestimmten Bedingungen (z.B. sehr hohes Alter des Hundes ect.) erteilt.

Ihr seid aber immer noch der rechtmäßige EIGENTÜMER des Hundes - auch wenn ihr den Hund nicht halten dürft. Wenn Ihr umzieht (wozu ich euch dringend raten würde, falls ihr den Hund liebt und die Verantwortung übernehmen wollt) oder eine Pflegestelle außerhalb Bayerns nachweist, könnt ihr den Hund dorthin verbringen.

Kommt dabei aber gar nicht erst auf dumme Gedanken, das wäre ein Verstrickungsbruch und Ihr würdet euer Leben lang nie mehr die Chance bekommen einen Hund legal zu halten.

Macht etwas - schnell - für eueren Hund
 
Es gibt wohl Ausnahmen, allerdings wie Du bereits erwähnt hast mit einem ganz anderen Hintergrund.
 
Gibt es denn die Möglichkeit den Hund dem Züchter in Berlin zurückzugeben damit der ihn weitervermitteln kann? Ein seriöser Züchter macht so etwas, ihr müsst natürlich eingestehen das ihr wissentlich falsche Angaben gemacht habt.
 
Gibt es denn die Möglichkeit den Hund dem Züchter in Berlin zurückzugeben damit der ihn weitervermitteln kann? Ein seriöser Züchter macht so etwas, ihr müsst natürlich eingestehen das ihr wissentlich falsche Angaben gemacht habt.


Leider nein.
Die Zucht dieser Hunde ist nach dem -Gesetz über das Halten und Führen von Hunden in Berlin - verboten.
Mit seriösen Züchter ist da also nix!:wand:

matty
 
... wenn er denn in tatsächlich in berlin, bzw in deutschland gezüchtet wurde... polen usw ist ja nicht weit von berlin...

was habt ihr euch denn nur gedacht? ihr setzt euren trotzkopf durch und die behörden sagen, "wow, ihr seid ja mutig, ihr dürft den hund deshalb behalten"? natürlich sind die gesetze dumm - aber so ändert man sie auf keinen fall...
wendet euch dringend an mir-san-hund oder hund und halter. zu zamperls ratschlägen kann ich nichts sagen, da fehlt mir das hintergrundwissen. es ist aber definitv, dass ihr unter den jetzigen umständen den hund in bayern nicht werdet halten dürfen...
schöpft alle möglichkeiten aus, für euren hund!
 
Ihr seid aber immer noch der rechtmäßige EIGENTÜMER des Hundes - auch wenn ihr den Hund nicht halten dürft. Wenn Ihr umzieht (wozu ich euch dringend raten würde, falls ihr den Hund liebt und die Verantwortung übernehmen wollt) oder eine Pflegestelle außerhalb Bayerns nachweist, könnt ihr den Hund dorthin verbringen.

Wenn der Hund vom Amt eingezogen wurde, dann ist er nicht mehr der Eigentümer des Hundes.
Der Hund sitzt jetzt im Tierheim und nur diese entscheiden zusammen mit dem Amt, was mit dem Hund passiert. Da hat er keinen Einfluss drauf.
Er kann nicht sagen: So, ich habe jetzt eine Pflegestelle oder So, ich ziehe jetzt nach BW, rückt den Hund raus. So einfach ist es nicht.
Er kann zwar Widerspruch einlegen, aber das wird rein gar nix bringen, da er den Hund illegal angeschafft und gehalten hat.
 
Ihr seid aber immer noch der rechtmäßige EIGENTÜMER des Hundes - auch wenn ihr den Hund nicht halten dürft. Wenn Ihr umzieht (wozu ich euch dringend raten würde, falls ihr den Hund liebt und die Verantwortung übernehmen wollt) oder eine Pflegestelle außerhalb Bayerns nachweist, könnt ihr den Hund dorthin verbringen.

Wenn der Hund vom Amt eingezogen wurde, dann ist er nicht mehr der Eigentümer des Hundes.
Der Hund sitzt jetzt im Tierheim und nur diese entscheiden zusammen mit dem Amt, was mit dem Hund passiert. Da hat er keinen Einfluss drauf.
Er kann nicht sagen: So, ich habe jetzt eine Pflegestelle oder So, ich ziehe jetzt nach BW, rückt den Hund raus. So einfach ist es nicht.
Er kann zwar Widerspruch einlegen, aber das wird rein gar nix bringen, da er den Hund illegal angeschafft und gehalten hat.

Du Irrst! sorry

Ich lebe in Bayern und Hund und Halter werden dir dies bestädigen.

Das Ordnungsamt muss das TH anweisen, den Hund freizugeben. Schlimmstenfalls wird verlangt das eine integre Person den Hund aus Bayern in ein anderes Bundesland verbringt.

Durch zu ziehen ist dies sicher - ohne Rechtsanwalt - schwerer
 
Wer kann mir weiter helfen? - Hund in Bayern beschlagnahmt

Wir sollten uns eher die Frage Stellen, wie wir dem Hund helfen können.
Dir als Person ist leider nicht mehr zu helfen.
Wer sich einen solchen Hund nach Bayern, gar nach München holt, ist entweder naiv, dreist oder dumm. Und alle diese Dinge gehören bestraft.
Mir tut nur wieder die Fellnase leid.:heul:
Ich wohne am Ar... der Welt, auf einem Dorf. Bei uns sind die Menschen sogar noch hundefreundlich. Sogar unser Bürgermeister schüttelt immer wieder den Kopf über die Listenhundregelung, aber ich würde mich nie trauen, ilegal einen Kat. 1 Hund hier zu halten. Und du machst das in der Landeshauptstatdt, wo an jeder Ecke entweder ein Grüner (ach ja, sind ja auch Blaue dabei) oder eine Überwachungskamera steht.
Da fehlen mir die Worte.
Das wäre das selbe , wie wenn die Polizei meine Canabisplantage im Garten zerstört und ich schrei dann um Hilfe. Es gibt halt diese dämlichen Gesetze.


Bitte entschuldigt meine harten Worte, aber ich muste das mal sagen.

Servus aus Oberbayern.
Michel
 
Der Hund darf nun deinen Egoismus ausbaden und unter Umständen lebenslang in einem bayrischen Tierheim festsitzen, wenn sich niemand von einem anderen Bundesland erbarmt ihn aufzunehmen.

Könnte man nicht umziehen in ein anderes Bundesland und den Hund wieder aufnehmen ?
 
Ich könnte mir vorstellen, daß hier die "Zuverlässigkeit" nicht mehr gegeben ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Wer kann mir weiter helfen? - Hund in Bayern beschlagnahmt“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Ich hoffe einfach mal,der Hund ist jetzt so bekannt,das er schnell ein Zuhause findet. :)
Antworten
37
Aufrufe
3K
Schorschi
S
M
Hallo, Danke für die Aufnahme! Ich dachte dass könnte diese Gruppe interessieren: Ich bin TV-Redakteur für die neue Sendung 'Die Hundevermittler' in der wir Hundebesitzer*Innen helfen ein neues Zuhause für ihren Vierbeiner zu finden. Aufgrund gesundheitlicher oder anderer, lebensentscheidender...
Antworten
0
Aufrufe
948
MoveMe_Nico
M
J
@Paulemaus Vielen dank bekommt Tabletten kesium250mg und der hustensaft ist eine Zusammensetzung aus apfelsaftkonzenrat dextrose milchzucker dann steht da noch Thymian und efeu Extrakt drauf mache mir etwas Sorgen aber du hast schon recht
Antworten
2
Aufrufe
721
Jessi9417
J
Diana2099
Doch, die brauchte es hier insofern, als diese Tests eben bisher in der Regel auch nicht oder nur regional vereinzelt anerkannt wurden, nämlich immer da, wo jemand saß, der bisschen mehr von der Materie verstand oder zu verstehen glaubte - denn die liefen auch unter "Gentests".
Antworten
57
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
C
Mensch rimi toller Einsatz !! Super das du die Zeit hast dich da so reinzuhängen und zu helfen!! Blumenstrauß rüberreich! Ne Frage,darf eine einzige Person sowas überhaupt machen? Ich meine die vom OA. Eine Person,die sowas ins rollen bringt und nicht weiß, was da passieren kann? Prüfen die die...
Antworten
42
Aufrufe
4K
Farina09
Zurück
Oben Unten