OEB demnächst Gefährlicher Hund?! Wer will helfen?

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wenn bei manchen Listi-Haltern die Solidarität da aufhört, wo man selbst nicht mehr betroffen ist.
Jahrelang gegen die Listen demonstrieren und alles, was der Gesetzgeber so treibt.

Aber dieses Mal erwischt es ja die pöhsen und dann ist es gut so :applaus:

Finde ich sehr kurzfristig gedacht.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi DobiFraulein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde die Gedanken nur menschlich und für mich absolut nachvollziehbar. Noch dazu mutig das so offen und ehrlich zu schreiben.
Logisch kann man jetzt die zwei Sätze, Buchstabe für Buchstabe, auseinandernehmen und nach neuer Interpretation wieder zusammensetzen, mann kanns aber auch bleiben lassen.
 
Logisch kann man jetzt die zwei Sätze, Buchstabe für Buchstabe, auseinandernehmen und nach neuer Interpretation wieder zusammensetzen
So viel Interpretationsspielraum lässt das m.E. nicht :kp:

Ganz ehrlich? Bei manchem OEB-Halter, der seine Klappe so richtig aufgerissen hat und hämisch über Halter wie mich gelacht hat, gönne ich es, dass er jetzt mal merkt, wie das ist, wenn man Auflagen erfüllen muss.




mann kanns aber auch bleiben lassen.
Frau aber nicht :p

ne, mal ehrlich - bist du jetzt die Forumspolizei die entscheidet, zu was man sich äußern darf und zu was nicht?
Mir gefällt die zitierte Einstellung nicht und dann nehme ich mir auch die Freiheit raus, mich dazu zu äußern.
 
Was genau ist daran mutig? Es gibt MBt- Halter die die Liste herbeisehnen, damit es weniger Züchter gibt und die Rasse gesünder wird. Die Vorstände der RZV schreiben öffentlich auf FB "Züchter sind selber schuld" ( :D ), es gibt Tierschutzvereine die die Liste begrüßen und miterhalten, weil man damit angeblich Tirkwehlern besser und schneller bei kommt. And so on. Es ist jetzt nicht so, dass man sich als Listenbefürworter allein gegen alle anderen stellt. Mitnichten.
 
Ich habe auf FB gelesen, dass die beiden Rassen jetzt auch gelistet werden.

Nein. Werden sie nicht. Es gibt lediglich Vorschriften, wie das mit den Rassen zukünftig bei der Anmeldung gehandhabt wird.


Naja, das kann aber doch nicht nur in NRW ^^ die Willkür können viele Bundesländer. Aber du hast recht, es ist ein Furz in der Geschichte.

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wenn bei manchen Listi-Haltern die Solidarität da aufhört, wo man selbst nicht mehr betroffen ist.
Jahrelang gegen die Listen demonstrieren und alles, was der Gesetzgeber so treibt.

Aber dieses Mal erwischt es ja die pöhsen und dann ist es gut so :applaus:

Finde ich sehr kurzfristig gedacht.

Mal davon ab, dass ich seit Jahren nicht mehr demonstriere und ich für meinen Teil Frieden mit der Situation, wie sie ist, geschlossen habe:

Ich nenne sowas einfach Karma. Und ja, wenn jemand so hochnäsig und besserisch daher kommt, hat er es meiner Meinung nach verdient auf die Fresse zu fallen. Ob dir diese Einstellung passt oder nicht, ist mir dabei egal.
 
Mach dir mal um mich keine Sorgen. Ich komm mit meinem Karma schon klar.
 
ne, mal ehrlich - bist du jetzt die Forumspolizei die entscheidet, zu was man sich äußern darf und zu was nicht?
Mir gefällt die zitierte Einstellung nicht und dann nehme ich mir auch die Freiheit raus, mich dazu zu äußern.
Und Matthias gefiel deine Aussage nicht und er nahm sich die Freiheit raus, das zu äußern.
Ihr dürft das beide :respekt:
(sage ich, ohne Forumspolizei sein zu wollen). :)
 
Ich weiß nicht mehr, welche Neuzüchtung es war, aber einer von diesen hat definitiv FCI Papiere und wird somit auch anerkannt.

Der Continental Bulldog - und für mich - ohne große Rasseerfahrungm, zugegeben - sehen die Exempöare, die cih hier so kenne, wie AmBull-Klone aus.

Schon klar. Ich wollte nur darauf hinaus, dass die Argumentation eines Mixes dann ausbleibt, weil die Rasse anerkannt ist.

Richtig, aber eine Rasse kann man ja als Ganzes auf die Liste setzen.
 
Und Matthias gefiel deine Aussage nicht und er nahm sich die Freiheit raus, das zu äußern.
Ihr dürft das beide :respekt:
(sage ich, ohne Forumspolizei sein zu wollen). :)
ICH hab ja auch nicht geschrieben, dass man es bleiben lassen kann, sich dazu zu äußern :albern:
 
Ganz ehrlich... ich seh zwischen den größeren Bulldogg Rassen, in die ich Luna mit hineinzähle, auch keinen großen Unterschied mehr. Wir würden momentan auch kein Wesenstest bestehen. Ich muss es so nehmen wie es ist und kommt. Den Kampf gegen die Windmühlen hab ich schon lange aufgegeben. Wenn man schon im eigen Dorf das Ordnungsamt auf den Hals "gehetzt" bekommt. Mit dem Kommentar: " Uns wurde mitgeteilt, dass sie einen nicht angemeldeten Kampfhund besitzen ":wut:..hab ich vor der Haustür meinen eigenen Kampf.
 
Ah, okay, Danke! :hallo:

Ist sie denn damit bei euch irgendwie gelistet?
 
Dann hoffe ich mal, es bleibt für euch vorerst dabei. :hallo:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „OEB demnächst Gefährlicher Hund?! Wer will helfen?“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
NOTFALL! Luna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog (mit Papieren), kastrierte Hündin, geimpft und gechipt, 50 cm groß, 29 kg schwer, 6 Jahre alt. Standort: noch bei ihren Haltern in Neuss (NRW) Luna sucht dringend ein neues Zuhause, da ihre Halter...
Antworten
0
Aufrufe
101
Grazi
Grazi
AmStaff x OEB Maisy Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, OEB-Mix, Old English Bulldog-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Maisy Rasse: American Staffordshire Terrier x Old English...
Antworten
0
Aufrufe
116
Grazi
B
Listenhundmixe werden hier in Niedersachsen gezielt vermehrt (das dürfen die hier) um dann als "Nichtlistenmixe" (OEB-Mix, Beagle-Boxer-Mix, whatever) gewinnbringend in Bundesländer verkauft zu werden, wo es noch "Listenhunde" gibt. Es soll gezielt die Liste umgangen werden, aber nicht die Liste...
Antworten
10
Aufrufe
719
tessa
Grazi
NOTFALL! Tyson Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Old English Bulldog, kastrierter Rüde, geimpft und gechipt, deformierte Vorderpfote, Allergiker, 40 cm groß, 20 kg schwer, 5 Jahre alt. Standort: noch bei seiner Halterin in Düsseldorf Tyson sucht dringend ein...
Antworten
0
Aufrufe
202
Grazi
Grazi
Klein, kompakt, gesund, bildhübsch, supernett, kinderlieb und – bis auf ihre Leinenpöbelei – gut erzogen und gut händelbar: Das ist Kimba! Einziges Manko: sie verteidigt ihr Futter und sollte daher nicht mit anderen Tieren zusammenleben. Eigentlich nicht weiter tragisch, sollte man meinen. Doch...
Antworten
1
Aufrufe
253
Grazi
Zurück
Oben Unten