Welpe kotzt ins Auto !!!

max+anja

15 Jahre Mitglied
hi,
ein bekannter von mir hat sich einen hund zugelegt...und beim abholen hat er schön *lecker* ins auto gebrochen ...naja und auf allen anderen fahrten wie TA oder sonst wohin auch...und das obwohl sie ihn schon morgens nix zu fressen geben haben...

deshalb meine frage an euch:

legt sich das noch??? oder kann man etwas dagegen tun???
gibt es hilfe???
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi max+anja ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hallo.

ich kann nur sagen das es bei nero nich anders war.
bzw. er hat erst hinten im kofferraum gessesen und gewinselt..gebrochen..dann ne ganze ziet vorn bei mir..wo er mich regelrecht zerbissen hat wie ein irrer und dann so ab dem 6. monat wurd es besser und er kam zu maja nach hinten.
ich denke maja hat da viel geholfen..er klebte förmlich an ihr.
heute legt er sich hin und pennt.:D

also geduls. erst nur kleine runden mit anschließendem gassi würd ich empfehlen..dann merkt hundi sich..aha auto gleich spazieren gehen und verbindet es mit was schönem.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
...nur Geduld...

Hi Anja,

nicht verzweifeln. Bei Nala war das zu Anfang auch so. Bei jeder Fahrt ob kurz oder lang hat sie ins Auto gekotzt. Es war auch egal wo ich sie untergebracht hatte (Fußraum, Rückbank oder Kofferraum vom Kombi).
Ich habe die gleiche Erfahrung gemacht wie Sandra, mit etwa 6 Monaten so um die erste Läufigkeit hat sich das Problem von alleine gegeben. :)
Meine Maus war von ihrer eigenen Kotzerei so genervt, daß sie eine richtige Aversion gegen das Autofahren hatte. (sie hat wie irre gezittert sobald sie in ein Auto musste) :(
Unsere TÄin gab mir damals ein Rezept für MCP-Ratiopharm Tabletten (ein Mittel aus der Humanmedizin welches die Übelkeit unterdrückt) eine halbe Tablette für Nala etwa 15-30min vor Beginn der Fahrt und meine Maus konnte sich wieder mit dem Autofahren anfreunden und ich musste nicht nach jedem Gassigehen das Auto grundreinigen. ;)
Wie gasagt inzwischen geht es von ganz alleine ohne kotzen und ohne Medi. Die Tabletten haben allerdings meine und Nalas Nerven damals doch sehr geschont. Frag evtl. mal deinen TA danach. Schau auf jeden Fall mal die Tipps an die mir damals hier gegeben wurden. Mein Thread hieß :"Aotofahren (ja mit Rechtschreibfehler) ist zum Kotzen". Ich weiss nicht wie ich hier einen Verweis darauf einfügen kann aber evtl. kann einer von den anderen Kampfschmusern behilflich sein. Oder versuch es mal über die Suchfunktion hier. Es waren wirklich viele hilfreiche Tipps dabei!!!Nochmal danke an alle :)

Ich wünsche dem Max, daß es bald vorüber ist mit dem "Rückwärtsessen"...

Alles Gute für Euch wünschen Nala und Saph
 
hi
also unsere xena hat auch immer gekotzt aber jetzt ist es schon viel besser!
ich lass ihr immer ein fenster offen, dann wird ihr nicht so leicht schlecht!

außerdem kotzt sie dann meist aus dem fenster:D

aber nur geduld, der welpe wird sich sicher auch noch dran gewöhnen!

lg nina und anhang
 
Wenn ein Welpe kozt kann das ander Aufregung liegen , meiner hat das am Anfang auch gemacht aber er ist mittlerweile ein super Beifahrer - also nicht verzweifeln das legt sich bestimmt .:)
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Hi ich danke euch allen für die schnellen Antworten und werde es meinem Bekannten weiterleiten...sein Hund heißt Oskar und er ist eine Mischung aus Airdale-Terrier und Schweizer Sennenhund...
ich versuche gleich als Anhang sein Bild zu posten...

Max & Bodyguard vertragen das Autofahren im übrigen sehr gut und von Anfang an...es gab nie Probleme...und wir sind echt froh drüber...

Euch allen ein schönen Sonntag und nochmals Danke...
 

Anhänge

Vom Kotzen kann ich auch ein Lied singen.
Geholfen hat dann das abkleben der hinteren Autoscheiben mit Folie und vor allem, wie ich letztens feststellen durfte, nur mit geschlossenen Scheiben fahren. Hatte nämlich letztens die Fahrerseite geöffnet und da passierte das Maleur wieder.
 
Hi Hi... Anja! Ist der niedlich! Voll süß...

Ich würde auch sagen dass legt sich! Muss er sich halt erstmal dran gewöhnen!

Spike hat auf der Fahrt nach Hause auch einmal gekotzt! Dann nie wieder... war sicher die Aufregung!

Der Hund von meinem Opa hat das auch ne zeitlang gemacht, dann aber auf einmal nicht mehr!

Gruß an Max und Buddy!!!
 
Original geschrieben von Tanny
Hi Hi... Anja! Ist der niedlich! Voll süß...

Ich würde auch sagen dass legt sich! Muss er sich halt erstmal dran gewöhnen!

Spike hat auf der Fahrt nach Hause auch einmal gekotzt! Dann nie wieder... war sicher die Aufregung!

Der Hund von meinem Opa hat das auch ne zeitlang gemacht, dann aber auf einmal nicht mehr!

Gruß an Max und Buddy!!!

Hi Tanny,
der Hund hatte vorher Fisch gefressen...du kannst dir vorstellen was die alle am würgen waren als er ins Auto brach *gg*...und auf alle anderen Fahrten danach hat er auch immer gebrochen..ob zum TA oder sonst wohin...die sind schon echt am verzweifeln...
sie haben mal das Fenster offen gelassen und da ging es, weil er war mit dem Kopf draußen...aber ich denke es ist nicht gut für die Augen wegen dem Fahrtwind...

naja, wenn ich all das hier lese habe ich ja noch Hoffnung für Oskar..

Dir Tanny liebe grüße und ganz viele Knuddler an Spike
 
Davon kann ich auch ein Lied singen. Bei kurzen strecken bis zu 2 Std. kein problem. Aber länger? Der Arme Phsycho fängt dann schon grausam an zu sabbern, so dass ein Handtuch als sabberlatz herhalten muss. Dann sitzt er mit gesenktem Kopf und schaut mich traurig an, als wenn er so bei sich denkt" ist mir schleeeeecht" ! Aber da Herrchen ja nicht mitten auf der Autobahn anhalten kann, passiert es nunmal , das der arme Junge ins Auto kotzt. Naja haben immer ein großes Handtuch und ne Flasche wasser bei.
LG Moni
 
Hi Moni, wir kennen uns ja auch...*freu*...von eurer und unsere HP...*gg*...

ich werde diesen TIPP auch mal weitergeben....

danke schön und auch dir einen schönen abend...
 
Wie wird der Hund transportiert?Bei uns hatte sich das gelegt durch Transport in Kennelboxen.Der Platz ist einfach kleiner,der Hund hatte nicht soviel Möglichkeiten sich zu bewegen als auf der gesamten Ladefläche vom Kombi!Vorher haben wir nichts zu fressen gegeben,letztes Fressen war min. 6 Stunden her.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpe kotzt ins Auto !!!“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Fehlende Kommata, schätze ich, nachdem ich ihn nun noch zweimal gelesen und versucht habe, ihn umgekehrt zu verstehen.
Antworten
70
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
F
Also erstmal danke @lektoratte und @bxjunkie Ich werde da mal nachfragen, hier werden die Hunde nicht sonderlich gern gesehen. Ich werde da gleich mal anrufen oder hinfahren um mehr zu erfahren bevor ich den dicken hier habe, keine Lust das die wegen Kleinigkeiten den Hund einkassieren und im...
Antworten
9
Aufrufe
504
FloundFranzi
F
JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
pauline.lsk
Ja, eine Verhaltensänderung der Menschen halte ich auch für sehr wichtig. Evtl. kann jedoch schon eine zielgerichtete Untersuchung zur Vorbeugung für das Auftreten von so argen Problemen beitragen.
Antworten
27
Aufrufe
1K
matty
M
Ich würde gleich mal in die Hundeschule geben und der Trainer soll dir beibringen wie du für deinen Hund ein sicherer halt bist. Ängste können sich steigern und das endet häufig in Aggressionen. Alles gute mit dem Zwerg.
Antworten
67
Aufrufe
3K
Sickgirl
Sickgirl
Zurück
Oben Unten