Welpe hat Bauchweh ?

husky29

Hallöchen,

Nun Lola hat Junge bekommen ganze 8 Welpis (geb.12.12.) ,nun ich konnt es nicht verhindern weil sie ja nicht mir gehört.Nun hab ich Sie zu mir genommen weil Werkstatt is nich wirklich die richtige Umgebung um Welpis groß zu ziehen,anscheind hat eine kleine Maus mit dem namen Lisa(Die kl.mit dem Weißen Köpfchen) Bauchweh bei all meinem Wissen über Hunde hab ich da keinen Rat weil so Mini Doggies hat ich bisher nur 2 mal und da war alles oki keine Probleme.Ich hab schon Bäuchlein massiert ohne Ende dabei is sie dann auch immer ganz still ,wenn ich aufhöre jammert sie wieder ,kann es Verstopfung sein ??Ich will direckt morgen zum TA aber wäre prima wenn ich ihr zwischenzeitlich helfen könnte .

Weiß einer Rat ?

LG
Ricky
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi husky29 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,

Welpen in dem Alter sind sehr empfindlich, wenn irgendwas nicht stimmt kann man nicht einfach "bis morgen warten". Probleme in dem Alter sind immer Notfälle! Sofort zum TA!

Hast du Unterstützung durch Züchter, Tierschutzverein o.Ä.? Hast du dich auf die Aufzucht vorbereitet, Bücher gelesen? Geht es der Mutter gut, versorgt sie die Zwerge richtig? Ist das Lager geeignet, gibt es eine Wärmelampe/-platte? Ist die Verdauung des Welpen ok? Wie sieht der Kot aus?

LG
Mareike
 
Kann mich nur Bones anschliessen!

Ferndiagnose ist immer schwierig!Dazu müßte man auch näheres wissen!Gewichtszunahme?Nahrungsaufnahme? etc.
 
Also Lola geht es prima sie Frißt und trinkt sehr gut sie bekommt calzium dazu und Welpenmilch wegen der Milchproduktion,kümmert sich bestens um die kleinen Zwerge nein Unterstützung durch irgendwelche Vereine hab ich nicht ,aber unsere TA ist sehr gut ,er war auch grad da und hat sich die Kleinen angesehen,er sagt alles ok Babys haben auch mal Bauchweh die Welpen entwickeln sich Prima soll mir keine sorgen machen .Bäuchlein Massieren war ein guter Einfall.Lola´s Wurfkiste steht bei mir im Wohnzimmer wo die Temperatur immer so um die 26° ist und eine Wärmflasche liegt auch immer frisch gefüllt in einer Ecke dieser Kiste damit die kleine es schön Gemütlich haben.(Hab sogar meine super Kuschel Bademantel geopfert)Weil unter uns nicht geheizt wird habe ich eine Kindermatratze unter die Kiste gelegt also ich tu mein bestes .Der Kot ist Breiig und hell Braun ,der Ta sagt so is er auch ok.Ich hatte ja auch schon Hundemütter mit Welpen ,aber ich glaub bei Lola bin ich etwas empfindlicher sie liegt mir halt sehr am Herzen.

Danke für eure antworten ich halt euch auf jeden Fall auf dem Laufenden..

lg

Ricky
 
Lisa gehts gut,Bäuchlein hat sich beruhigt und is angedockt die läßt sich auch nich von ihrer Zitze vertreiben ,voll süß pennt beim Trinken ein aber ja nich loslassen...

Lg

ricky
 
Von der Calcium Zugabe würde ich absehen ....,gute Welpenmilch ist auf die Bedürfnisse von Welpen zu geschnitten,da benötigt man keine Zusatzstoffe ...!
Wichtig ist tägl. wiegen um zu schauen ob sie gut zu nimmt.Die ersten Tage regelmäßig anlegen.,weil Welpen verschlafen es gerne,zur Not auch mal wecken.
Wenn sie 14 Tage alt sind Entwurmung für Welpen und Mutter,dann mit 4 Wochen und 6 Wochen.
 
So leider sind die bilder nich so gut aber ich stell noch bessere Rein ...Das waren die ersten vier die Geboren wurden danach hat mein handy Akku Schlapp gemacht :(
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Welpe hat Bauchweh ?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Fehlende Kommata, schätze ich, nachdem ich ihn nun noch zweimal gelesen und versucht habe, ihn umgekehrt zu verstehen.
Antworten
70
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
F
Also erstmal danke @lektoratte und @bxjunkie Ich werde da mal nachfragen, hier werden die Hunde nicht sonderlich gern gesehen. Ich werde da gleich mal anrufen oder hinfahren um mehr zu erfahren bevor ich den dicken hier habe, keine Lust das die wegen Kleinigkeiten den Hund einkassieren und im...
Antworten
9
Aufrufe
500
FloundFranzi
F
JokerofDarkness
Hier ist der Beweis: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
98
Aufrufe
6K
JokerofDarkness
JokerofDarkness
pauline.lsk
Ja, eine Verhaltensänderung der Menschen halte ich auch für sehr wichtig. Evtl. kann jedoch schon eine zielgerichtete Untersuchung zur Vorbeugung für das Auftreten von so argen Problemen beitragen.
Antworten
27
Aufrufe
1K
matty
M
Ich würde gleich mal in die Hundeschule geben und der Trainer soll dir beibringen wie du für deinen Hund ein sicherer halt bist. Ängste können sich steigern und das endet häufig in Aggressionen. Alles gute mit dem Zwerg.
Antworten
67
Aufrufe
3K
Sickgirl
Sickgirl
Zurück
Oben Unten