Was soll mit Aalfred passieren?

Was soll mit Aalfred passieren?

  • In die Freiheit entlassen

    Stimmen: 3 8,3%
  • Er soll weiter in der Badewanne wohnen

    Stimmen: 7 19,4%
  • In einen Zoo/Tierpark bringen

    Stimmen: 22 61,1%
  • Anderes (was?)

    Stimmen: 4 11,1%

  • Umfrageteilnehmer
    36

Honesty

KSG-Resulatat™
20 Jahre Mitglied
Hi,

ihr habt doch sicher von dem Aal gehört, der seit 33 Jahren in der Badewanne gehalten wird. Was soll eurer Meinung nach mit ihm geschehen?
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Honesty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich finde man sollte ihn in einen Zoo bringen. Da wird er wenigstens ansatzweise artgerecht gehalten. In der Freiheit denke ich würde er nicht mehr überleben. Die Badewanne finde ich absolute Tierquälerei!:sauer:
 
Er soll dort bleiben!

Bester Beweis dafür, dass es ihm dort gut geht, ist doch die Tatsache, dass er das 33 Jahre überlebt hat.
Wie alt wird denn so´n Aal normalerweise, weis ich nicht, kennt jemand die Antwort?
 
Lalo's Papa sagte, dass ein Aal so um die 50 Jahre und älter werden kann.


Yari
 
ich würde ihn an ihrer stelle in ein aquarium geben. aber in der badewanne?? wie duschen die sich denn? mit dem AAL? :D
lg Veilchen
 
sorry

also meiner meinung nach kommt der aal gut in der pfanne.
habe vorhin meinen papa angerufen und ihn gefragt wie alt so ein tier werden kann.
sorry mein papa hat nen fischladen und wir haben zum fisch eine eigene einstellung, der kommt aufn teller.
 
wenn die wanne so schlecht waer, wuerde er net mehr leben :) hmm, essen is ne gute idee... ein stueck inne pfanne und den rest raeuchern... ich besorg den ofen :cool:
passiert ja immer wieder, dass jemand sich ein tier zum essen kauft und dann unfaehig is es in die pfanne zu befoerdern... angefangen mit der weihnachtsgans auguste... ich moechte nicht wissen wieviele silvesterkarpfen noch in deutschen wannen wohnen :)
 
Ich würd ihn auch in seiern Wanne lassen. Umsomst ist er dort nicht so alt geworden.
Fische verttragen veränderungen wie z.B. die Wasserqualität nicht besonders.
Wenn man ihn umsiedelt kann man gleich das Räuchern vorbetreiten, das wird er nicht überleben (das Umsetzten meine ich)
 
Also ich finde auch ,jetzt hat er 33 Jahre in der Badewanne verbracht,soll er doch dort bleiben.
Und seine Menschen lieben ihn.In der Freiheit würde er sicher nicht mehr lange Leben
Lg Thai
 
Veilchen,

hab das Ding von Anfang an verfolgt: also die nehmen ihn am Badetag aus der Wanne und tun ihn in einen Eimer.
Pech für die, dass die sich mal an die Bild-Zeitung gewandt haben, weil sie das mal öffentlich machen wollten, dass sie seit 33 Jahren einen Aal in der Wanne haben, sowas kommt dann dabei raus!
 
Blödsinn!
Tiere können auch in schlechter/nicht artgerechter Haltung alt werden. Was is'n das für ein dämliches 'Argument'???

Die sollen ihren Aal meinetwegen behalten (in der Natur überlebt der eh nicht mehr), aber das Geld für ein vernünftiges Aquarium lockermachen!

Alexis

Lalo: Ich dachte, Aal wird geräuchert? :D
 
Original geschrieben von Alexis

Lalo: Ich dachte, Aal wird geräuchert? :D

nicht nur liebe al :D man kann ihn auch frisch im laden kaufen und ihn dann in die pfanne werfen ;) aber geräuchert schmeckt er besser :p
 
Also DIESEN Aal würd' ich bestimmt nicht in die Pfanne tun. Der ist ja quasi ein Haustier :D!

Ich kenn' mich nicht so aus, wie das mit dem Umsiedeln ist, aber rein vom Gefühl her würd' ich schon sagen, dass er es in einem Zoo besser hätte...
 
Also DIESEN Aal würd' ich bestimmt nicht in die Pfanne tun. Der ist ja quasi ein Haustier

Und zäh ist er mit 33 jahren bistimmt auch:D :D
Oder wird er dann durchs räuchern wieder weich???:D
 
Sorry,also mir wurde ganz übel als ich den Aal in der Wanne sah,würg....
Schrecklich,das arme Tier.
Kein Tageslicht,kein Steinchen,kein Stöckchen,nicht mal ansatzweise etwas das nach -artgerechter Unterbringung aussieht.einfach schrecklich,bei ähnl.Fällen wenn es um ein Streicheltier geht,schreit die ganze Nation wenn es ans Licht kommt.aber bei einem Fisch wird nur der Kopf geschüttelt oder
die Schultern gezuckt.Sowas ist Tierquälerei.

:heul: :heul:
LG Fritz
 
Also ich denke mal, nach all den Jahren hat er sich ein Aquarium verdient. Vielleicht ist noch ne Aaltine mit drin.:D
 
Orginal erstellt von Alexis
Blödsinn!
Tiere können auch in schlechter/nicht artgerechter Haltung alt werden. Was is'n das für ein dämliches 'Argument'???
aale sind recht empfindlich, was den lebensraum angeht. schon erstaunlich, dass der gute so lange lebt...

Orginal erstellt von Alexis

Die sollen ihren Aal meinetwegen behalten (in der Natur überlebt der eh nicht mehr), aber das Geld für ein vernünftiges Aquarium lockermachen!
das wird nich ganz billig... in der groesse...

Original geschrieben von Claudy&Joey
Also DIESEN Aal würd' ich bestimmt nicht in die Pfanne tun. Der ist ja quasi ein Haustier :D!
das is egal, ich hab frueher auch mit huehnern und enten gespielt und dann spaeter selbst inne pfanne gehauen :D das argument zaehlt nicht... ausserdem ham die simpsons den hummer auch gegessen *gg*

Original geschrieben von Amaliana

Und zäh ist er mit 33 jahren bistimmt auch:D :D
Oder wird er dann durchs räuchern wieder weich???:D
noe wird nich zaeh... hoechstens ein wenig tranig, aber das richtet das raeuchern wieder :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was soll mit Aalfred passieren?“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Dobiliebe
Na gut. In so einer Situation war ich auch noch nicht. Das "drüberwalzen" war so bisher fast das schlimmste. Aber du hast js wenigstens versucht dich zu entschuldigen.
Antworten
139
Aufrufe
12K
kitty-kyf
kitty-kyf
Paulemaus
mit "frei" meinte ich in diesem fall die MK befreiung. in der stadt ist LZ für mich eigentlich normal und auch nachvollziehbar..
Antworten
28
Aufrufe
2K
Murphy3101
Murphy3101
Monkey
Beweisen lässt sich das ganz einfach. Die Nachbarschaft informiert fernmündlich die Polizei, die sich vor Ort selbst ein Bild von dem Hundegebell oder einem möglichen Denunziantentum macht und dann entscheidet, ob beispielsweise zur Beendigung der Lärmbelästigung die Öffnung der Wohnung durch...
Antworten
6
Aufrufe
1K
di-meola
di-meola
Z
das ist ja noch viel besser, ich freu mich einfach nochmal mit euch :love: snowtiger, ich kann mir den Blick vorstellen: "Mama, mach das aaab, das nervt *heul*" :lol:
Antworten
24
Aufrufe
1K
felis
Nox-verloren
@lektoratte Klar, da magst du wohl recht haben, aber ich bleibe bei der Sche***e-theorie. Andernfalls gerate ich hier nämlich echt bald in Hysterie und bestell mir aus irgendwelchen ehemaligen Armeebeständen ein bißchen Agent Orange und DDT.;) Nachdem sich bei uns im Garten Eidechsen, diverse...
Antworten
12
Aufrufe
21K
Coony
Zurück
Oben Unten