Vorladung wegen Hund-was kann passieren?

  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Manny ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Und was spricht dagegen dahinzufahren, um sich für den Vorfall zu entschuldigen?
 
Ja gut, das stimmt.

Was ich eigentlich meinte war, vielleicht war es nicht möglich, nochmal eben hinterher, zB weil keine Parkmöglichkeit, Mann fast aus dem Blickfeld, was auch immer.
 
Ja gut, das stimmt.

Was ich eigentlich meinte war, vielleicht war es nicht möglich, nochmal eben hinterher, zB weil keine Parkmöglichkeit, Mann fast aus dem Blickfeld, was auch immer.
Na Warhawks dicht genug dran um zu erkennendes der Hund keinerlei Verletzungen hat und putzmunter ist ;)

Nochmal das ist einfach blöd gelaufen wenn es denn so war, aber dann entschuldige ich mich und stelle mich nicht als Umschuldslamm hin und alle anderen sind die bösen. Das ist das was mich hierbei stört!
 
Ich habe der Frau erzählt,dass die Leine kaputt gegangen ist und der Herr gerannt ist,geschrien hat und mit den Armen gefuchtelt hat.
Haben jetzt Blätter bekommen,wo man schreiben soll wie es zum Biss kam,wie weit ich entfernt stand,ob der Hund von selbst abgelassen hat oder man (mit mehreren Personen) die Hunde außeinender zerren musste usw.
Obwohl es keinen Biss gab.Naja...
Obwohl Du sagst, dass es keinen Biss gab. Mit einer etwas obskuren Begründung übrigens. Er ist nicht gesprungen, also hat er nicht gebissen. Naja...
Der Halter des anderen Hundes sagt was anderes, und er war 1. näher dran und konnte 2. seinen Hund anschließend untersuchen. Es besteht also die Möglichkeit, dass er es besser weiß als du. Womöglich ist die Verletzung sogar dokumentiert?

Werde der Frau vllt noch einen USB-Stick mit Bildern/Videos der Hundeschule,wo er neben 6 weiteren Hunden am schlafen ist da lassen.Haben auch Videos zum Rückruf gemacht,Fuß laufen und auch die Begegnung mit Joggern usw gefilmt. Hoffe das bringt was.
Wenn du meinst... Aber niemand behauptet ja, dein Hund würde 24/7 andere Hunde beißen. Die Behauptung ist, dass er diesen einen Hund in dieser bestimmten Situation gebissen hat. Daran ändert sich auch nichts, wenn du beweisen kannst, dass er sonntags rosa Einhörner pupst.
Und was denkst du, nützt ein Video zum Rückruf, wenn er sich in dieser fraglichen Situation unbestritten eben nicht zurückrufen ließ?
 
Evtl. die Emotionen, die so kurz nach dem Vorfall noch in beiden Menschen und Hunden "arbeiten"?

Muß nicht sein, ist aber gut möglich.
Wenn das der Grund gewesen wäre, würde man spätestens jetzt einsehen das man nen Fehler gemacht hat und nicht ausschließlich der andere schuld war weil der hat ja schließlich provoziert.
 
Ja, man kann auch versuchen, den Hundehalter später wieder zu treffen und sich entschuldigen.

Meinte nur, ab und an ist es besser , mit dem Handeln zu warten, bis der erhöhte Adrenalinspiegel wieder gesunken ist.
 
Is er aber nicht und deswegen auch keine Einsicht, hier trat sie ja genauso auf.

Sie ist nach wie vor der Ansicht völlig im Recht zu sein und ihr armes Hundetier hat sich ja nur gewehrt und beißen kann der sowieso nicht (normalerweise doch eigentlich ein Labbihalterargument)..

Ne sorry ich kann nach allem was jetzt so geschrieben wurde den anderen Halter sogar verstehen.

Jeder kann Fehler machen und Unfälle passieren, aber so :nee:
Und bei soviel Uneinsichtigkeit wird doch auch hier gern empfohlen das Oa einzuschalten ;)
 
Ich glaube, das haben (fast) alle hier, außer der TE verstanden.
 
Hatte gestern Nachmittag den Termin im Rathaus.Die Frau dort meinte,dass der Hundehalter sagte,dass mein Hund seinem in den Schwanz gebissen hat,die ganze Zeit ohne Leine rumgelaufen ist (auch schon davor ohne Leine war) und überhaupt nicht gehört hat.

Obwohl mein Hund selbst gekommen ist und ich ihn nicht wegzerren musste und er total gut gehört hat bis der Hund eben "gedroht" hat.Und gebissen hat er zu 99% nicht,da er nicht einmal gesprungen ist geschweige denn sich festgebissen hat. Wenn unserer gebissen hätte,hätte er nicht einfach losgelassen und wäre freudig weiter gerannt. Außerdem hat der Collie weder irgendwelche Anzeichen auf schmerzen gehabt (Jaulen,...) ich habe den Hundehalter und den collie gesehen als ich mit dem Auto an ihnen vorbei gefahren bin. Hund lief schwanzwedelnd und zufrieden neben Herrchen.

Ich habe der Frau erzählt,dass die Leine kaputt gegangen ist und der Herr gerannt ist,geschrien hat und mit den Armen gefuchtelt hat.
Haben jetzt Blätter bekommen,wo man schreiben soll wie es zum Biss kam,wie weit ich entfernt stand,ob der Hund von selbst abgelassen hat oder man (mit mehreren Personen) die Hunde außeinender zerren musste usw.
Obwohl es keinen Biss gab.Naja...Muss nächsten Donnerstag die Blätter abgeben.Werde der Frau vllt noch einen USB-Stick mit Bildern/Videos der Hundeschule,wo er neben 6 weiteren Hunden am schlafen ist da lassen.Haben auch Videos zum Rückruf gemacht,Fuß laufen und auch die Begegnung mit Joggern usw gefilmt. Hoffe das bringt was.Denken jetzt alle natürlich,dass mein Hund den anderen gebissen und nicht mehr los gelassen hat.
Falls es Aussage gegen Aussage steht,kommt ein Tierarzt,welcher auf Hundeverhalten spezialisiert ist um zu schauen wie der Hund drauf ist.


Nun so ne Situation kenne ich auch... und das nicht wenig…. Und dann stehen da und versuchen einem die Schuld zuzuschieben .. obwohl ihr Hund nicht besser reagiert hat ist… Kenne dieses Verhalten ganz viel von Hüttehunden ….

Kleiner Tipp schaue das du deinen Hund beschützt ….

Klar du hast einen jungen Hund so wie ich das verstehe und klar die haben auch nur ******* im Kopf .... aber das die Leute immer so übertreiben müssen!!!

Also ich kann mir die Situation sehr gut vorstellen und es ist alles in einem einfach blöd gelaufen... ich glaube die Darstellung deines Hundes mit den Videos ist nicht schlecht ... dann sieht man dass du mit deinem Hund arbeitest .... und es hört sich auf jeden Fall bisher nicht so an als ob man dir den Hund weg nehmen möchte ..... das ist schon mal sehr beruhigend ....


Vor ein paar Wochen ist mir auch so ne Type mit seinem weissen Schäfer über den Weg gelaufen ... und das ein paar Tage hintereinander .... und jedes mal hat der seinen Hund ins Platz gelegt und ich bin vorbei ... der Hund hat meinem im Platz voll gedroht … und an dem Mann (seine Körperhaltung) hat man schon gesehen dass er auf dicke Hose macht … aber seinem Hund kein bisschen vertraut ;) …. Nun nach dem dritten mal fährt meiner von der Seite los und will den Schäfer dreschen …. Nun meiner war halt an der Leine.. daher konnte ich schnell reagieren …. aber der hat dann auch mal einen Anschiss bekommen der gesessen hat… ich beschütze ihn und der Schäfer wäre auf keinen Fall an mir vorbei gekommen ….

Zumindest macht mich dann auch noch der Hundebesitzer blöd an… von wegen … so brauche ich jetzt auch nicht mit meinem Hund umgehen….

Da bin ich dann geplatzt ….. erst sein blödes Vieh das in Drohstellung liegt …. dann dieser inkompetente Führer … und dann soll ich meinem eigenen Hund das Verhalten auch noch durchgehen lassen!!!

Da hab ich dann abgeladen wie inkompetent er ist (etwas laut vielleicht) aber danach ging es mir auch wieder gut… mein Hund durfte zwar auf niemand los …. das hab ich dann gemacht ;)
 
Is er aber nicht und deswegen auch keine Einsicht, hier trat sie ja genauso auf.

Sie ist nach wie vor der Ansicht völlig im Recht zu sein und ihr armes Hundetier hat sich ja nur gewehrt und beißen kann der sowieso nicht (normalerweise doch eigentlich ein Labbihalterargument)..

Ne sorry ich kann nach allem was jetzt so geschrieben wurde den anderen Halter sogar verstehen.

Jeder kann Fehler machen und Unfälle passieren, aber so :nee:
Und bei soviel Uneinsichtigkeit wird doch auch hier gern empfohlen das Oa einzuschalten ;)
huch eine miss perfekt... zum glück gibt es noch solche Menschen die nnniiiieeeee einen Fehler machen ;) ....
 
Naja, in dem Punkt neige ich dazu, ihr Recht zu geben. So ein Vorfall ist unschön, kann aber mal passieren, dem anderen Hund scheint nichts weiter passiert zu sein und den Hundehalter deswegen anzuzeigen halte ich auch für eine Überreaktion.
Danke sehe ich auch so ;) .... das kann man anders klären .....
Meiner hat auch mal einem anderen Hund den Zahn ausgeschlagen ... Frauchen und ich kennen uns sogar ... und sie rief mich dann im laufe des Tages an und sagte ... hey eigentlich würde ich es dabei belassen .... mein Hund ist auch keine Engel .... aber die OP ist schon etwas teuer .... und ich sagte "klar gar kein Problem" .... wozu gibt es Versicherungen....
Und mein Hund ist auf ihren los gegangen ... war echt ne ganz blöde Situation... eine Sekunde und ein junger Hund!!! das kann nur in die Hose gehen .... seit dem haben wir noch mehr aufeinander geachtet ... aber uns immer mit einem lächeln gegrüsst ... mein unseren beiden Arschies an der Leine (ach der Arschi war mein voriger Hund ... also der aus dem Avatar :))
 
Bei dir sind ja auch eher die anderen schuld :lol:

Dito... den eigentlich ist ja der angegriffene Hund schuld (weil der nämlich auf dicke Hose macht und in DROHStellung liegt) und nicht der Angreifer! :wand:

Mal ehrlich, meine Hündin war nun auch schon in einige recht blutige Zusammenstöße verwickelt und jedesmal war es mir oberpeinlich und ich habe mich mehrfach bei den betroffenen HH erkundigt, entschuldigt und die Kosten übernommen. Nie wäre ich auf den Gedanken gekommen, das die anderern Hunde schuld waren. Ein Hund muss Pöbelein aus der Entfernung einfach abkönnen. Oder zückt ihr jedes mal das Messer, wenn euch ein Mensch dumm anmacht? :verwirrt:
 
Obwohl Du sagst, dass es keinen Biss gab. Mit einer etwas obskuren Begründung übrigens. Er ist nicht gesprungen, also hat er nicht gebissen. Naja...
Der Halter des anderen Hundes sagt was anderes, und er war 1. näher dran und konnte 2. seinen Hund anschließend untersuchen. Es besteht also die Möglichkeit, dass er es besser weiß als du. Womöglich ist die Verletzung sogar dokumentiert?


Wenn du meinst... Aber niemand behauptet ja, dein Hund würde 24/7 andere Hunde beißen. Die Behauptung ist, dass er diesen einen Hund in dieser bestimmten Situation gebissen hat. Daran ändert sich auch nichts, wenn du beweisen kannst, dass er sonntags rosa Einhörner pupst.
Und was denkst du, nützt ein Video zum Rückruf, wenn er sich in dieser fraglichen Situation unbestritten eben nicht zurückrufen ließ?

Dann wissen die Leute,dass ich mit meinem Hund arbeite.Auch sehen sie,dass meiner gut unter anderen Hunden kann (Bilder/Videos in der Hundeschule).Ich bin gestern "dummerweise" wieder an dem Mann mit Collie beim gassi gehen vorbei gekommen weil ich nirgends hin konnte.Habe gewartet,bis der Collie an der Leine war und bin vorbei gelaufen,sein hund total entspannt-> Meiner total entspannt.Zeigt doch eindeutig,dass er nur reagiert hat,weil der andere ihn eben bedroht hat.(Das ist jetzt keine Anschuldigung-sonst kommen gleich wieder 10 auf einmal,die meinen,dass ich sage,dass nur der andere Hundehalter Schuld ist) Habe den Mann begrüßt und mich kurz entschuldigt,er hat zurück gegrüßt.Habe auch auf den Schwanz des Collies geachtet und der sah ganz normal aus.Also wenn es einen Biss gab,dann nur was ganz kleines.
 
Habe den Mann begrüßt und mich kurz entschuldigt,er hat zurück gegrüßt.Habe auch auf den Schwanz des Collies geachtet und der sah ganz normal aus.Also wenn es einen Biss gab,dann nur was ganz kleines.
Wieso hast Du nicht einfach nachgefragt was jetzt genau passiert ist? Ob sein Hund behandelt werden musste? Ob Du die Kosten tragen sollst? Wegen was er Euch angezeigt hat?
Fragen über Fragen.
 
Ich sag mal so...zum streiten gehören immer zwei ;) Also haben (wie auch schon am Anfang gesagt wurde) beide schuld an dem Palaver und nicht nur einer alleine...die Anzeige beim OA finde ich nach wie vor völlig überzogen, aber naja ist halt üblich geworden in der heutigen Zeit.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Vorladung wegen Hund-was kann passieren?“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ich hatte, als ich damals mein Stellengesuch als Nanny verfasst habe, gleich ins Gesuch geschrieben, dass wir Hunde und Katzen haben und ich für allergische Kinder nicht geeignet bin.
Antworten
19
Aufrufe
506
Paulemaus
Paulemaus
Z
Ich finde, dass das für die Kürze der Zeit doch schon richtig gut klingt. Weiter so!
Antworten
18
Aufrufe
417
La Traviata
La Traviata
*SpanishDream*
Nana ist eine Cane Corso Hündin, geboren 9/2017 Ob sie kastriert ist wissen wir leider nicht. Leider ist auch sonst nicht viel bekannt über sie, denn Nana's Besitzer ist verstorben. Sie hatte ein gutes und liebevolles Zuhause,das merkt man. Nana ist mit Hunden verträglich, anhänglich und...
Antworten
0
Aufrufe
142
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
166
Marion
Zurück
Oben Unten